UO-Freeshard

Ich war zeitweise auf dem original-Server, danach auf dem größten deutschen Freeshard (früher war es das zumindest
wink.gif
) "Neue Welt".

Danach war ich mit einem Kumpel in Oldworld und Schattenwelt unterwegs - aber nicht lang. In der Schattenwelt störte mich ein bisschen die merkwürdige Vetternwirtschaft bei einigen Spielern zu den GMs. Danach war ich auf Terrestria als einer der drei ersten Vampire - mit der vollkommen deplazierten Behausung am Strand *g* und den lustigen Ress-Platten, bei denen man als Vampir starb wenn man sich "wiederbeleben" wollte - war zumindest ein lustiger Bug - aber Zeitmangel und gelegentliche Downtimes haben mich dann davon distanziert. Seitdem ists recht Still um meine UO-Zeit geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wer auf rollenspiel steht dem kann ich astaroth empfehlen
hoffe diesen shard gibt es noch

Vor ner Woche hab ich nach 7 Jahren meinen lendary tamer gemacht - Auf Drachenfels
biggrin.gif

http://blog.codecluster.de/uploads/taming01.jpg

Freeshard wohl erst dann wenn DF abgeschaltet wird, wobei ich ein GM Medium auf Hybrid habe
smile.gif

Huih, dann mal ein dickes "Gratz" an dieser Stelle, das ist schon ne Leistung! Habe bis 2001 selber auf DF gespielt, dann mangels Flat eine Pause einlegen müssen. Bin dann später auf Europa angefangen, da DF mir etwas zu leer wurde in der Zwischenzeit. Auf Europa hat es mir sehr viel Spass gemacht, allerdings nicht die AOS-Änderungen und der ganze Japano-Quatsch. Spiele nun seit 2005 auf Defiance, dem größten europäischen Freeshard. Sehr zu empfehlen. Lediglich das Champen fehlt mir etwas, aber dafür reaktivier ich auf OSI alle paar Monate wieder den Account. Dummerweise ist mein Haus dort letztens gefallen. Konnte zwar noch Account aktivieren und mich schnell einloggen, war aber trotzdem zu spät... Naja, war auch nett zu sehen, wie ca. 20 Rote sich um die Sachen geprügelt haben....
angry.gif

Bleibt dabei .... die einzigen echten Online-RP-Erfahrungen:

Neverwinter Nights 2
Neverwinter Nights 1
Ultima Online

Insofern Glückwünsche zu dem Schritt. :-)

Ich war zeitweise auf dem original-Server, danach auf dem größten deutschen Freeshard (früher war es das zumindest
wink.gif
) "Neue Welt".

Auf "Die Neue Welt" war ich früher auch irgendwann mal... Das waren Zeiten
biggrin.gif

Ich kenn immer noch Leute die auf dem Realm spielen

Lass mich raten: du warst bei EQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du RP willst lass bloss die finger von vetus mundus! das ist ein ooc shard wo man zwar RP machen kann, aber auch nur wenn man wirklcih seine leute hat.
ich kann dir schattenwelt empfehlen, da ist für nen UO server noch richtig was los mit ca 60 - 70 spielern die abends online sind. klar hat auch der shard seine pappenheimer aber wer die UO RP com kennt weiss das solche verkorksten leute einfach dazu gehören :P
das wichtigste meiner meinung nach ist das du zur anmeldung keine char geschichte mit 1 mio satz zeichen abliefern musst!

Habe hier Jahre lang gespielt:
www.schattenwelt.de

Administratoren: Kelon, Severin, Orrere
Serverversion: RunUO Server 1.0.0 Final
by www.runuo.com

Spieler zur Zeit online: 24 <- das waren vor 4/5 Jahren 250Spieler, nachdem Wow rauskam gefallen.
Spieler-Max aktueller Monat: 62
03.01.2008 22:01
Spieler-Max letzter Monat: 80
27.12.2007 19:55
Freigeschaltete Accounts: 2 543
Gegenstände: 951 632
Aktive Gilden: 40
NPCs: 20 889
Serveralter: 8 Jahre, 178 Tage
Server-Uptime seit Neustart: 5 Tage, 5:35:15 Stunden
Speichernutzung: 580.72 MB

Zurück