Update 4 morgen am 18. Februar

grml habe ich mir ja mal wieder eine Super Zeit ausgesucht um mir das Spiel zu kaufen xD

*träller* naja sollte ja nicht mehr alzulange dauern und dann noch schön Patchen also wenn ich denn Ordner ansehe und das was auf der Rückseite steht kanns dauern -.-'

Ordner 24GB
Angegeben 32GB

Glaube kommen acuh noch aktuelle Patches dazu *hust* man man

aber warten lohnt sich ! Hätte ich auch nicht gedacht das es so viel laune macht.

grml habe ich mir ja mal wieder eine Super Zeit ausgesucht um mir das Spiel zu kaufen xD

*träller* naja sollte ja nicht mehr alzulange dauern und dann noch schön Patchen also wenn ich denn Ordner ansehe und das was auf der Rückseite steht kanns dauern -.-'

Ordner 24GB
Angegeben 32GB

Glaube kommen acuh noch aktuelle Patches dazu *hust* man man

Also mein AoC Ordner hat aktuell genau 24GB

Also mein AoC Ordner hat aktuell genau 24GB

lol auf meiner verkaufshülle steht benötigt 32GB...

naja was solls sollte nicht mein schaden sein wennse kleiner ist als angegeben da mein speicher sobieso recht gering ist hehe

nur ich will endlich Spiiiiiiiiiielen wozu habe ichs mir gekauft um speicherplatz zu killen ... das kann ich auch anders
wink.gif

lol auf meiner verkaufshülle steht benötigt 32GB...

naja was solls sollte nicht mein schaden sein wennse kleiner ist als angegeben da mein speicher sobieso recht gering ist hehe

nur ich will endlich Spiiiiiiiiiielen wozu habe ichs mir gekauft um speicherplatz zu killen ... das kann ich auch anders
wink.gif

Da wirst du warten müssen:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...294#post1193294

Ist das reinste Chaos im offiziellen Forum hier kannst nachlesen:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=111277

Die Mods löschen alles was Spam ist und verteilen Verwarnungen wie wild und meinen mit dem können sie die Leute beruhigen *gg Also ganz ruhig und vergiss es einfach heute zu spielen.

Mach was anderes *gg

Gruss Tiegars

Da wirst du warten müssen:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...294#post1193294

Ist das reinste Chaos im offiziellen Forum hier kannst nachlesen:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=111277

Die Mods löschen alles was Spam ist und verteilen Verwarnungen wie wild und meinen mit dem können sie die Leute beruhigen *gg Also ganz ruhig und vergiss es einfach heute zu spielen.

Mach was anderes *gg

Gruss Tiegars

ok danke für die infos
wink.gif
dann verziehe ich mich von meinem Pc und Spiele ein wenig PS3
biggrin.gif
und warte auf morgen
wink.gif
hoffe dann kann ich Spielen/Patchen was auch immer solange mein Acc. noch nciht aktiviert ist, ist es mir egal ^^

Das ist das was ich mal meinte, die Leute drehen total durch und spacken rum im Forum. Und natürlich liegt es an Fc Inkompetenz...dabei vergessen viele das eigentlich alle MMos mit solchen Problemen zu käpfen haben. Gerade contentpatches laufen bei keinem wirklich keinem MMo sofort ohne Fehler.
Selbst WoW der Liebling vieler, hat damit zu kämpfen.
Da konnte man auch oft tagelang nicht vernünftig zocken und kann es jetzt nicht mal. Ich spiele zwar seit paar Wochen kein WoW mehr, aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie es z.B. in Naxx bei mehreren bossen Lags bis zur Unspielbarkeit gab oder die Pvp Zone Abgeraucht ist...und das über Wochen. Dann verschiedene Klassen/Questbugs die über Wochen/Monate im Spiel waren/sind.
Hohe Latenzen, Verbindungsabbrüche ich könnte das beliebig weiter führen.
Für viele Probleme gabs nicht mal eine öffentliche Stellungnahme und wenn dann sowas wie "Der Fehler ist uns bekannt wir arbeiten dran".

Ich bin mit Sicherheit kein Fanboy aber dieses dämliche Rumgehacke auf AoC regt mich übelst auf,außerdem bin ich zur Zeit selbst betroffen da ich seit dem Patch nicht mehr spielen kann weil ich kein Inventar habe.

Interessanterweise gibt es dieses Extremgeheule nur in deutschen Foren, in ausländischen Foren(bezieht sich jetzt auf eng/Us Foren) wird zwar auch geheult aber bei weitem nicht auf diesem niedrigen Niveau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das was ich mal meinte, die Leute drehen total durch und spacken rum im Forum. Und natürlich liegt es an Fc Inkompetenz...dabei vergessen viele das eigentlich alle MMos mit solchen Problemen zu käpfen haben. Gerade contentpatches laufen bei keinem wirklich keinem MMo sofort ohne Fehler.

Sicher haben alle MMOs mit Problemen und Bugs nach dem einspielen neuer Patches zu kämpfen, aber selten so extrem wie jetzt gerade bei FC, kleine Fehler ok aber so Fehler das es zu solchen extremen Problemen kommt? Wofür gibt es dann den Testserver? Abgesehen davon das man die Installation vor dem eigentlich Patch auf einem weiteren Offline Testserver ausgiebig testen könnte, genug von der Serverzusammenlegung sollten ja noch rumstehen...und es ist ja nicht so dass das das erste mal so wäre, dass man sagen könnte kann ja "mal" vorkommen.

Das nächstemal wenn ich bei einem Kunden die Server update und danach die Produktion steht sag ich auch zu ihm: "Bei anderen gibt es die Probleme auch bei Updates. Nur nicht so aufregen wegen der paar 100k € Produktionsausfall..."

Was hat den nun wieder WoW damit zu tun? Sind wir im WoW Forum? Nein, also lassen wir die Vergleiche alla bei denen ist das aber auch so...

Sicher haben alle MMOs mit Problemen und Bugs nach dem einspielen neuer Patches zu kämpfen, aber selten so extrem wie jetzt gerade bei FC, kleine Fehler ok aber so Fehler das es zu solchen extremen Problemen kommt? Wofür gibt es dann den Testserver? Abgesehen davon das man die Installation vor dem eigentlich Patch auf einem weiteren Offline Testserver ausgiebig testen könnte, genug von der Serverzusammenlegung sollten ja noch rumstehen...und es ist ja nicht so dass das das erste mal so wäre, dass man sagen könnte kann ja "mal" vorkommen.

Das nächstemal wenn ich bei einem Kunden die Server update und danach die Produktion steht sag ich auch zu ihm: "Bei anderen gibt es die Probleme auch bei Updates. Nur nicht so aufregen wegen der paar 100k € Produktionsausfall..."

Was hat den nun wieder WoW damit zu tun? Sind wir im WoW Forum? Nein, also lassen wir die Vergleiche alla bei denen ist das aber auch so...

Besser sie patchen es jetzt als erst nächste Woche Mittwoch. Ist eh erst Donnerstag, wenn es zum WE dafür läuft bin ich glücklich
wink.gif
musste die ganze Zeit ackern und habe erst am WE Zeit in Ruhe zu Zocken - ohne die gefundenen Bugs.

FC reagiert ja zumindest sofort, sonst wird immer geheult FC macht nix
wink.gif
nu ist auch wieder nicht richtig...
Also mal entspannen, TV an und den Ball flach halten
biggrin.gif
morgen ist auch noch ein Tag!

Grüße

Moin,

Selbst WoW der Liebling vieler, hat damit zu kämpfen.
Da konnte man auch oft tagelang nicht vernünftig zocken und kann es jetzt nicht mal. Ich spiele zwar seit paar Wochen kein WoW mehr, aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie es z.B. in Naxx bei mehreren bossen Lags bis zur Unspielbarkeit gab oder die Pvp Zone Abgeraucht ist...und das über Wochen. Dann verschiedene Klassen/Questbugs die über Wochen/Monate im Spiel waren/sind.
Hohe Latenzen, Verbindungsabbrüche ich könnte das beliebig weiter führen.
Für viele Probleme gabs nicht mal eine öffentliche Stellungnahme und wenn dann sowas wie "Der Fehler ist uns bekannt wir arbeiten dran".

Naja sicherlich gibts in anderen MMO's auch Probleme. Nur vergleiche nie im Leben WOW mit AOC. Der sehr sehr grosse Unterschied ist bei AOC die Benutzerzaheln sind um einige Potenzen kleiner als die von WOW. WOW kann es sich leisten AOC nicht. Und wen man dann im Forum als Benutzer versucht die Leute zu beruhigen und versucht Spässe zu machen die diletanten der Mods (Waldgeist ist kein Mod) einem Verwarnungen verpassen wegen Spam muss ich nur noch den Kopf schütteln.

Bei FC, scheint mir alles irgendwie unprofessionell und wie ich schon immer wieder schreibe die linke Hand weiss nicht was die Rechte macht. Und eine QA gibts anscheinend nicht. Weil sowas wie mit dem letzten Patch passiert ist sollte einfach nicht geschehen. Wobei Fehler geschehen und die sind dann eben da und ist eben eine Kunst die Benutzer versuchen zu beruhigen was FC einfach nciht im Griff hat.

Ich bin mit Sicherheit kein Fanboy aber dieses dämliche Rumgehacke auf AoC regt mich übelst auf,außerdem bin ich zur Zeit selbst betroffen da ich seit dem Patch nicht mehr spielen kann weil ich kein Inventar habe.

Interessanterweise gibt es dieses Extremgeheule nur in deutschen Foren, in ausländischen Foren(bezieht sich jetzt auf eng/Us Foren) wird zwar auch geheult aber bei weitem nicht auf diesem niedrigen Niveau
Da gebe ich dir recht schau meine Post von gestern:

http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.p...mp;postcount=84

Aber trotzdem muss ich doch erwähnen das die Fehler die bei FC passieren bei weitem nicht die gleichen sidn wie in anderen MMO's. Wie lange war der Bug mit dem Inventar vorhanden? Monate und es wurde nicht gefixt. Bei anderen MMO's wird sofort versucht ein Hotfix zu bringen. Das ist ja dass was die Leute sauer aufstösst.

Naja ich hätte es genau so gemacht. Ich arbeite zwar nicht in der MMO's Branche aber auch wir entwickeln Software. Wir testen sehr ausgiebig das ist das A und O eines Softwareherstellers. Wir haben eine Entwicklungsumgebung wie jeder Entwickler auch dort werden die Entwicklertests durchgeführt. Danach gehen wir in die Integrationsphase dort befinden sich die Server wie Workstation schon halbproduktiv in der Produktionsumgebung. Es wird wieder ausgiebig gestest. Bei sehr grossen Softwareänderungen machen wir dann ein Pilotprojekt mit ausgewählten Benutzer. Und erst dann gehts in die Produktion. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen sie hätten einen halbproduktiven Server genommen und dort nochmals weiter Tests durchgeführt. Aber es ist nun zu spät. Ich hoffe das sie wenigstens aus dieser Katastrophe lernen.

Besser sie patchen es jetzt als erst nächste Woche Mittwoch. Ist eh erst Donnerstag, wenn es zum WE dafür läuft bin ich glücklich
wink.gif
musste die ganze Zeit ackern und habe erst am WE Zeit in Ruhe zu Zocken - ohne die gefundenen Bugs.

FC reagiert ja zumindest sofort, sonst wird immer geheult FC macht nix
wink.gif
nu ist auch wieder nicht richtig...
Also mal entspannen, TV an und den Ball flach halten
biggrin.gif
morgen ist auch noch ein Tag!

Grüße
Naja das ist deine Einstellung. Manchmal kommt es mir so vor das die Leute sich alles gefallen lassen. Die einen Meckern sich zu tote den anderen ist es egal. Man sollte mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen. Es ist einfach nicht Ordnung wie es im Moment bei FC läuft und man sollte sich dazu äussern. Ausser es ist einem egal dann ist es was anderes.

Es nützt auch nix wen jetzt FC nun ein paar Tage Gutschrift verteilt. Das bringt nada. Sie sollen lieber anfangen professioneller zu Arbeiten. Das bringt der Firma viel mehr. Im Moment haben sie echt viele Kunden aber wen sie nun auf diesem Wege weiter machen kann der Schuss nach hinten losgehen. Und der Schaden den sie anrichten mit solchen Aktionen wie mit dem Patch 4 als der Benefiz.

Gruss Tiegars

Ich verfolge das Ganze hier mit süffisantem Lächeln. Warten wir doch einfach die Hotfixe ab. Als nächstes kommt dann nämlich die Phase, in der sie die Bugs beheben, die sie mit den Hotfixen reingebracht haben. Und in den nächten Wochen wird man sich dann noch um die Lags kümmern, die durch das Bugfixen verursacht wurden. Wenn das passiert ist, können auch die unvorhergesehen Balancingprobleme angegangen werden. Es sei denn, der nächste "Content"-Patch kommt eher. So, ich gehe dann mal wieder das bug- und hotfixfreie Game zocken, das hier nicht genannt werden darf ^^.

cu
Lasaint

Hi,

Ich verfolge das Ganze hier mit süffisantem Lächeln. Warten wir doch einfach die Hotfixe ab. Als nächstes kommt dann nämlich die Phase, in der sie die Bugs beheben, die sie mit den Hotfixen reingebracht haben. Und in den nächten Wochen wird man sich dann noch um die Lags kümmern, die durch das Bugfixen verursacht wurden. Wenn das passiert ist, können auch die unvorhergesehen Balancingprobleme angegangen werden. Es sei denn, der nächste "Content"-Patch kommt eher. So, ich gehe dann mal wieder das bug- und hotfixfreie Game zocken, das hier nicht genannt werden darf ^^.

es gab einen Hotfix nach dem AOC Patch, kann aber keine Fehler sehen bisher,
in Instanzen kommt man immer rein, und lags hatte ich bisher keine seit dem
Patch.

Und macht wenigstens laune
smile.gif
- aber viel Spass mit deinem Veteranengame
tongue.gif

Gruss,
erwo

Hi,

es gab einen Hotfix nach dem AOC Patch, kann aber keine Fehler sehen bisher,
in Instanzen kommt man immer rein, und lags hatte ich bisher keine seit dem
Patch.

Und macht wenigstens laune
smile.gif
- aber viel Spass mit deinem Veteranengame
tongue.gif

Gruss,
erwo

Der Fehler war, der Exploit, das man eine zeitlang eigentlich alles hätte gratis aufkaufen können und es hätte dir nichgs vom Gold abgezogen.

... jene welche diese Möglichkeit erkannt haben und es ausgenutzt.... naja ich finde das ist das Funcoms Schuld und nicht der Spieler.

Eine einfachere Enginge die nicht so Fehler anfällig ist, wäre wohl eine bessere Wahl gewesen.

Da hat der pöse Mod mal wieder zugeschlagen und die allzu weit, vom eigentlichen Thema, entfernten Beiträge gelöscht.

Zurück