Update kommt am 22.3

Eldorei

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Morgen werden die Server in der Zeit von 9-16 Uhr offline sein, die Wartungsarbeiten am Donnerstag fallen aus. In dieser Zeit wird das Update "Widerhall der Toten" auf die EU-Server augespielt. Zusätzlich wird das Frühlingsfest freigeschaltet. Die Festtage gehen bis zum 11. April.

echt jetzt?

E: ja gerade im launcher gelesen NICE
E2: ja zum kotzen ey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesagt, ja.

Aber zum Ausgleich gibt es "Dienstags-Deal! 50 % auf "Schrift der Beweglichkeit!"!"

Langsam wirds echt lächerlich. Die bekommen ja nichts mehr zum angekündigten Termin hin. Warum gibt man nen Termin bekannt wenn es dann doch nichts wird?

So wird dem Spiel der Gar ausgemacht.HDRO wird langsam aber sicher zugrundegerichtet.War mal ein echt klasse Spiel.

gemeckert wird ganz groß aber wer kann mir sagen weshalb der patch verschoben wurde? bin gespannt wer die erste richtige antwort gibt ^^

Von zugrunde gerichtet würde ich jetzt wirklich nicht sprechen. Es ist ärgerlich, sicherlich. Allerdings muss man Codemasters zugutehalten, dass der Fehler offensichtlich auch auf den US-Servern auftrat und daher vom Entwickler Turbine verursacht wurde. Schade ist es allemal.

Patch wurder auf grund(wie sie es nennen) eines schwerwiegenden Fehlers von Turbine verschoben und arbeitet hart am Hotfix.
Angepeilt für einen neuen versuch wird der DO diese woche.

In den USA trat der Fehler auf, dass beim Kombinieren von Relikten bei einem kritischen Erfolg statt dem neuen Relikt und mehreren Scherben nur die Scherben erschienen, dass also quasi Relikte vernichtet wurden. Dieser Fehler wurde (m.E. berechtigterweise) so schwer angesehen, dass die Einführung in EU verschoben wurde.

Der US-Hotfix ist bei CM angekommen und sie hoffen, den Patch Donnerstag aufspielen zu können.

Langsam wirds echt lächerlich. Die bekommen ja nichts mehr zum angekündigten Termin hin. Warum gibt man nen Termin bekannt wenn es dann doch nichts wird?

Erst informieren, dann meckern:

Der Fehler auf den US-Turbine-Servern wurde erst bekannt, nachdem CM den Update-Termin öffentlich zugesagt hat.

Erst informieren, dann meckern:

Ich habe mich schon informiert, keine Angst. Ich hätte auch kein Problem damit wenn das nicht so oft passieren würde. Aber so langsam wird das ja zum Standart. Das finde ich halt einfach nur schade. Und ich glaube auch nicht das so ein gravierender Fehler mal so nebenbei auftritt. Vielmehr glaube ich das es den schon länger gibt, der Fehler aber noch nicht behoben werden konnte und die Spieler mal wieder vertröstet werden. Aber das ist wie gesagt das was ich glaube und meine persönliche Meinung. Man wurde ja in der jüngeren Vergangenheit schon des öfteren enttäuscht. Und die Hinhaltetaktik inklusive Aussitzen hat grade CM ja in letzter Zeit perfektioniert.

Nunja.. wenn man bedenkt, daß "woanders" sämtliche Patches relativ pünktlich erscheinen, aber danach zig Hotfixes zum Fehlerausbügeln aufgespielt werden müssen,
dann warte ich doch lieber ein paar Tage länger.
Schließlich erleidet man ja keine wirtschaftlichen Verluste

"Das nächste angestrebte Datum für Update 2 ist diese Woche Donnerstag, ob wir dieses Datum tatsächlich einhalten können, hängt davon ab, was unsere Tester herausfinden..." (CM Forum)

Klingt ja nicht so optimistisch, also lieber nicht auf Donnerstag einstellen.

Der Fehler trat zu Beginn des Beta-Tests von Update 2 auf dem Bullroarer-TEST-Server auf, wurde gefixt.
Als das Update Montag auf die US-LIVE-Server kam, trat der Fehler wieder auf und wurde umgehend Dienstag korrigiert.

Es könnte also durchaus sein, dass man den SERVER-Patch nicht 1:1 auf die EU-Server übernehmen kann, sondern Turbine den Fix dafür umschreiben muss - weshalb CM warten muss, bis sie ihn von Turbine bekommen und getestet werden muss, ob er funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin begeistert wie schnell CM vorgehabt hätte das update aufzuspielen
nur 1 tag nach den USA ist doch echt flott, wo normalerweise ein bis zwei wochen dazwischen liegen können (und was früher keinen gestört hat - nur neuerdings erscheinen die doomcryer auf der tanzfläche)
ich find es toll von codemasters dass sie den start verschieben - wir europäer haben eh das glück dass wir schon so manchen gravierenden bug nicht abgekommen haben weil codemasters lieber eine woche auf den hotfix gewartet hat
ich finde es besser keine gegenstände zu verlieren und dafür halt die 2 tage länger ohne update auszuhalten

Zurück