Update ----> Mythos (kostenloser Diablo-Herausforder, derzeit im Beta-Test)

kaldorei

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kommentare
353
Buffs erhalten
121
http://img.xrmb2.net...es/t419341.jpeg

Das Spiel ist wirklich was für Faule (erinnert mich an World of Kung Fu, dort braucht man, wenn man keine Lust hat, die in der Quest benannte Person selbst zu suchen, einfach doppelklicken und wird per Autopilot hingelotst). Ganz so krass ist es in Mythos aber nicht
biggrin.png
.

Dort warpt man per Map in die Questgebiete, muss dann meistens noch einen kleinen Weg durch eine mobverseuchte Zone zurücklegen und kommt dann auch schon in das Gebiet mit dem jeweiligen Dungeon-Zugang.

Allerdings hat das reine überfliegen der Mail gestern nicht gut getan, denn ich habe festgestellt, dass das mit dem Weiterleiten an Freunde nur an diejenigen gerichtet war, die sowieso schon einen Account haben und den Erstellungslink nicht brauchen, also Kommando zurück. Muss ich wohl warten, bis ich Invites habe. Oder meldet euch doch einfach auf [link]http://www.mythos.com [/link] für die noch laufende Beta an, die Jungs (& Mädels?^^) habens anscheinend ja nicht eilig mit dem Release...

("...We're in no hurry to release the game, as part of the purpose of Mythos is to test our network architecture for our upcoming game, Hellgate: London. Therefore we cannot say for sure how long this test will go. Regular updates and news items will be posted on the website...")

Erstellt habe ich mir übrigens eine Satyr-Pyromancerin (eine rotharrige Damen mit Hörnen und der Fähigkeit das Element des Feuers zu beherrschen, eine Art Magierin) und bin derzeit Lvl 6.

Man beginnt zunächst in einer bis auf einen selbst ansonsten geschöpflosen Zone, abgesehen von drei NPCs. Der Questgeber steht direkt neben einem und der Eingang zum entsprechenden Dungeon direkt über einem, also einfach gehts wohl nicht mehr
wink.png
.
Wenn man diese erledigt hat, wird man zu einem NPC geschickt und der weist einem wiederum den Weg in die nächstgrößere Stadt Stonehill, wo es dann auch die anderen Mitspieler, Händler, Questgeber usw. geblieben sind. Habe mich anfangs ziemlich gewundert, dass keiner da ist und ich der einzige auf weiter Flur war, lol^^.

Es gibt wie üblich Skills zum Freischalten über drei Talentbäume verteilt. Mit jedem Levelaufstieg erhält man wiederum Punkte zum Verteilen auf die Eigenschaften. Wobei bei mir "Wisdom" wohl eine größere Rolle spielen sollte, bei der Punkteverteilung.

Die Musik gefällt mir ganz gut, sie hat eigentlich keinen hohen Wiedererkennungswert, ist aber recht atmosphärisch und passend. Auf keinen Fall wirkt sie in irgendeiner Art und Weise störend. Im Optionsmenü kann man die Sounds auch ganz abschalten, also nicht nur leiser machen, was ich bei manchen Games vermisse, da sich auf meinem Notebook die Musik und Hintergrundgeräusche z. B. bei HdRO sehr kratzig anhören, bei Archlord ist es genau dasselbe, da stürzt mir der Client nach einiger Zeit plötzlich ab, wenn ich die Musik oder Hintergrundgeräusche länger eingeschaltet lasse.

Bei Mythos hingegen keine technischen Probleme bisher, abgesehen von einigen Grafikrucklern bei vielen Objekten (Kämpfen) auf dem Bildschirm.
Tränke und z. B. auch die Identifizierungskugeln (erinnert an Guild Wars, da gibts sowas ---> Identifizierungserkzeuge auch) sind ebenfalls im Inventar stapelbar, so dass sie nicht so viel Platz wegnehmen. Neben Waffen, Tränken und Geld findet man manchmal auch Verbesserungen für gesockelte Waffen. Die Ladzeiten sowohl beim Start sowie auch ingame sind flott und problemfrei. Die Ansicht ist vielleicht nicht jedermanns Sache (schräg von oben Iso-Perspektive), aber der Spielfluss und die interessanten Rassen und Klassen machen Lust auf mehr.
top.gif


That's all for now,
die Klinge
smile.png


P.S.: Hier noch ein interessanter Link zum Thema
http://mythos.4players.de/
 
Zurück