Ups.. da ist uns wohl ein kleiner fehler unterlaufen

Eztok von Arygos

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Kommentare
257
Buffs erhalten
18
Eztok ruft bei der Hansenet Telekommunikations GmbH an:

Callcenter-Futzi: Alice dsl Kundencenter guten Tag wie kann ich ihnen helfen

Ich: Ja hallösche hier der Eztok. Ich hätte da mal gern ein Problem mit meinem Festnetz- und Internetanschluss.

Callcenter-Futzi: Dann bräuchte ich noch ihre Kundennummer.

Ich: Ja..äh..moment.. *kramt rum* das ist die 0190666666 (Nummer vom Verfasser geändert).

Callcenter-Futzi: *tippt die Nummer ein* Ah ja…also der Anschluss ist geschlossen worden. (Ach neee..sonst würde ich ja auch gar nicht anrufen)

Ich: Äh…klingt schon mal sehr interessant guter Mann. Daraus schließe ich dann, dass es an keiner Störung liegt.

Futzi: Richtig.

Ich: Ich habe auch kein Schreiben von ihnen erhalten und meine Rechungen habe ich auch bezahlt, also kurz und bündig: Woran liegts?

Futzi: Herr Eztok anscheinend haben sie mich gerade eben nicht ganz richtig verstanden. Ihr Anschluss wurde nicht gesperrt sondern so geschlossen, als ob sie oder wir ihn gekündigt hätten.

(I was like: WTF?)
(Ich krame nebenher mein Handy raus und wähle 0621123456…Rufumleitung… „Diese Nummer ist im Moment nicht vergeben“)

Ich: Die Sache ist nur, dass ich ihnen keine Kündigung geschickt habe und Sie ja auch keinen Grund hatten den Anschluss zu schließen so lange ich zahle oder liege ich da falsch?

Futzi: Ja Herr Eztok das stimmt schon. Einen Moment bitte.. *tippt da wieder nervös rum* Also im System steht auch nichts von einer Kündigung ihrerseits oder unsererseits. Ich muss mich entschuldigen. Da ist uns wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.

(I was like WTF again)

Ich: Das kann nur ein sehr schlechter Scherz sein.

Futzi: Ich kann mich nur noch mal entschuldigen und wir können das Problem bis morgen wieder beheben.

Ich: Nicht nötig. Wissen sie, guter Mann was das wirklich tolle an Alice DSL war? Damals als ich den Vertrag unterschrieben habe, hatte er keine Mindestvertragslaufzeit. Ich konnte also immer zum Monatsende kündigen. Was ich auch hiermit schon mal mündlich tue. Eine schriftliche erhalten sie in wenigen Tagen. Einen schönen Tag noch.
*Klick*



Wenns mir nicht selbst widerfahren wäre dann würde ich die Geschichte niemandem glauben. Wie viel geballte Inkompetenz es doch gibt.
Die Diebe…dreckige kleine Diebe stole my Interwebz.
biggrin.png


Naja…neuer Provider gefunden und nun warte ich darauf, dass die Hardware verschickt und der Anschluss wieder geöffnet wird.
Das dürfte auch erklären warum ich mich die letzte Woche doch etwas rar gemacht habe.
rolleyes.gif


Und das wars schon wieder…

Verbietet Brot!

Ez

Rechtschreibfehler sind gewollt und liegen daran, dass ich das hier auf meinem Handy mit Word mobile geschrieben habe.
wink.png
 
Hm. Fehler sind menschlich. Ich hätte lieber ne dicke Gutschrift verlangt :)
 
wer geht denn auch zu alice ^^
 
na ich...das ist schliesslich das einzige internet mit Hupen. :p
 
ich habs mir schon gedacht

aber frauen und technik... passt wirklich nicht unbedingt zusammen, das muss sogar ich zugeben, alice ist schließlich der beweis ^^
 
Zurück