[Urdinger] farmen mit der Brille

offtopic: Ich würde mir eine andere Animation wünschen. Richtig nice wäre so ein Staubsauger, der erst mal ausgepackt wird und dann ab mit dem Rüssel in die Wolke oder ein Gerät, welches von der Nutzungsweise aussieht wie die Geisterfallen von den Ghostbusters.^^ Untergeschoben, aktiviert und *Blitz*. Wer sich nicht abwendet sieht für die nächsten 2 Min nur verschwommen (ähnlich dem Gifteffekt aus ZG oder dem Betrunkenheitsverschwimmen nach übermässigen Likörgenuß).^^ Nur so ein Lebenssaugerstrahl aus der blanken Hand sieht nicht so schön aus....

naja als gobliningi würd ich am liebsten mti dem raketenwerfer auf das teil schießen und dann die partikel als "glitzer" vom boden sammeln können
tongue.gif

Es gibt leider kein Urfeuer in Wolken.

Nagrand - Luftpartikel
Zangarmarschen - Wasserpartikel
Nethersturm - Manapartikel
Schattenmondtal - Schattenpartikel

Alles Andere wäre mir neu.

Für alle ingis die die dampfkammer besuche. Beim 2ten boss hat es mit hoher wahrscheindlichkeit eine Sumpfgaswolke in der näheren Umgebung.

Von wo bekommt man denn diese Staubwolkenabsaugmaschiene? XD
Und welche Brille ist geeignet?

Grüsse

Also aly ally bekommste in den Zangarmarshcne die Quets in der eigenen Stadt wo man zum Todesmoor soll, und einige Dampfpumpenteile holen soll, wenn die q fertig ist, redet man den NPC nochmal an, udn man bekommt den Bauplan ins "Ingibaubuch"
Also klapper mal bei euch die Hordenstadt ab, sicher steht da irgendwo auch nen Ingityp rum der dir die q gibt.
Danahc darfste dir den Schockdrosselpartikelextraktor bauen.

@cindorei
21urluft in ner stunde??
das sind 210 partikel / stunde. eine wolke gibt 5 partikel => 42 wolken nötig (mindestens, da teils ja auch weniger als 5 partikel rausschauen).
bedenkt man dazu noch respawnrate..
ich schaffs in 45minuten auf 7 urluft, und noch n paar erze die ich nebenbei abbaue und auf respawn warte. (mit epic flugmount).

War bei der Gnomin in Zangarmarschen (Dorf aufm Pilz) Die hatte keine Quest für mich oO

hmmm, müsste eigentlich, haste die q vielleicht schon gemacht, sprech sie mal an , wenn man genug Ingiskill hat, dann kann man da nene gespräch wählen, und man bekommt von Ihr das Rezept, aber direkt in die Ingiliste, also nix zum lernen.
das ist son bischen wie das mit dem Aeti, quest machen, udn nahc dem Q nochmal anlabbern um den plan zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Ingiskill auf 275 oder so. Habe gehört das man diesen absauger erst mit 315 bauen kann.. das ist natürlich gut möglich
smile.gif

@cindorei
21urluft in ner stunde??
das sind 210 partikel / stunde. eine wolke gibt 5 partikel => 42 wolken nötig (mindestens, da teils ja auch weniger als 5 partikel rausschauen).
bedenkt man dazu noch respawnrate..
ich schaffs in 45minuten auf 7 urluft, und noch n paar erze die ich nebenbei abbaue und auf respawn warte. (mit epic flugmount).

also ich scahffe 23 urluft in 2h 15 min
ist natürlich morgens um 4

Also wenn ich mich recht erinnere habe ich als Quest-Belohung den Bauplan dafür bekommen bei der Gnomin. Kann sich aber auch geändert haben.

Also wenn ich mich recht erinnere habe ich als Quest-Belohung den Bauplan dafür bekommen bei der Gnomin. Kann sich aber auch geändert haben.

Jap stimmt. Hab die Quest gestern gemacht. Der Questgeber ist in telredor vom FP aus rechts. Die Questgegenstände findet man im Todesmoor.

Können eigentlich alle die Wolken sehen???

Oder nur die, die eine Brille aufhaben?

Hab bisher auch nur welche in den Zangarmarschen gefunden... und da nicht einmal sehr viele...

Aber das Rezept kann man mit Ingi-Skill 305 lernen...und es ist ein Rezept...

Naja... ist auf jeden Fall ne feine Sache... Feuerpartikel habe ich auch noch nie gesehen... aber hey...nix ist unmöglich^^

Sehen können die Wolken alle Spieler, die Brille sorgt nur dafür das die Wolken als Spot auf der Minimap angezeigt werden. Übrigends zusätzlich zu den Erz- bzw Kräuterspots. So lohnt sich das Farmen richtig.

wieso gibt es eigentlich Wasserpartikel in den Zangarmarschen?

das ist mal eien ernste frage, vor dem Patch X.Y sry weiß es nicht mehr, gabs da ja Lebenspartikel. Ich meien beides kann der Ingi brauchen, einmal für den Gürtel, und einmal für den Schockdrosselpartikelextraktor, und andererseits für die Frostgranaten.

Nur irgendwie ist der nutzen der teile doch recht gering, außer zum verkauf, vorher wars irgendwie logischer.

Mal eine Frage zu dem farmen,man braucht so eine epische Brille und dann habe ich gehört,irgendwas womit man die Wolken absaugen kann?

Bin grade bei mir eine Brille herzustellen und was fehlt da noch zum Absaugen?

das " absaugt teil " bekommst du nach ner q in de marshcen (zumindest den bauplan)

für ally bei nem gnom auf dem pilz mit dem aufzug
und für horde bei mc daiver der beim "süd- ödtlichen" ausgang von zabra´jin steht

um die q zu beenden musst du 15 dampfpumpen teile haben (also schon mal angeln oder im moor im nordosten einsammeln)

und nochwas

in den marshcen gab es erst lebenspartikel aus den wolken aber weil die mobs da ja öfters welche fallen lassen haben die´s geendert weil man dann ja "zuviele" von den lebenspartikeln bekommen hätte

und wasser ist ja auch logisch wo die naga ja alle seen verdampfen
tongue.gif

achja nocwas es gibt auch noch ne brile die NICHT epic ist aber auch die wolken anzeigt also fals du nicht unbedingt die mats für die epic brille hast reichts vielleicht für die rare ^^
biggrin.gif

Und wie heisst die Brille die man erstellen muss?

Für dich als Schurken:

Die billige Variante:

Zurück