Urheberrechtsverletzung Youtube - Folgen

Vahel

Rare-Mob
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
2
Kommentare
61
Buffs erhalten
72
Geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf YT habt ihr nichts zu fürchten. Falls ihr gemeldet werden solltet, wird das Video wohl gesperrt werden. Der Account bekommt eine Verwarnung, bei 3 (ist er meines Wissens nach) gebannt.

Aber rechtliche Folgen wird es keine haben, da es sich auch kaum lohnen würde für die Konzerne.
 
ja so so siehts aus. die urheberrechtsverletzung ist theoretisch zwar da, würde praktisch aber nicht verfolgt, da der aufwand nich in der relation zum nutzen stehen würde (schadensersatzansprüche etc.).
zumal dein video keinen kommerziellen hintergrund hat und so.
also stell ruhig on meiner meinung nach
 
Wie gesagt, YT sperrt das einfach. Man kann aber mithilfe von Programmen seinen Computerstandort vortäuschen und daher auch Videos und Songs angucken, die von Sony gesperrt sind.
 
Ich möchte nicht nochmal lesen, wie hier aktiv Hilfe zum Aushebeln von Urheberrechtsansprüchen betrieben wird. 
 
Ich hab doch gar keine Hilfe gegeben, nur den Hinweis, dass es so was gibt. Stand alles vor einer Woche in allen Details in der Chip.
 
Ich hab doch gar keine Hilfe gegeben, nur den Hinweis, dass es so was gibt. Stand alles vor einer Woche in allen Details in der Chip.
Dich meine ich ja auch nicht, sondern den (gelöschten) Beitrag des Users nach Dir. 
 
Ich hab doch gar keine Hilfe gegeben, nur den Hinweis, dass es so was gibt. Stand alles vor einer Woche in allen Details in der Chip.
Jaja, die Chip, von einem richtig guten Computermagazin zu einem "How To" für alles im semilegalen Bereich geworden, finds schade ...
 
ja ja er meint ja auch mich soooorry...

mir war nivh bewusst das nur das erwähnen eines vollkommen legalen programms welches nur die ip ändert schon ne todsünde is...aber hat ja eh nix mit dem thema zu tun also wurst...
 
Jaja, die Chip, von einem richtig guten Computermagazin zu einem "How To" für alles im semilegalen Bereich geworden, finds schade ...

Und damit willst du sagen, dass die Chip deinem Niveau nicht mehr gerecht wird, oder wie ist das zu interpretieren?
 
Nein, ich meine damit, dass die Cyberkriminalität eh immer stärker in den Vordergrund rückt und manche Magazine auch noch die Details an alle weiterleiten, ich meine, wenn
man dir beigebracht hätte, dass es in Ordnung ist, jemandem den Fünfer aus der Tasche zu "nehmen" würdest du es doch machen, gut, deine Entscheidung, wenn du aber rumgehst und
allen noch erklärst, dass es a.) doch in Ordnung ist und du b.) noch erkärst wie du das ganze machst und noch empfiehlst bei wem, wann und wo, finde ich es nicht mehr in Ordnung und nicht
mehr deine Entscheidung.

und ich bin sicher keiner der mit dem Finger auf andere Zeigen darf und sagen, nanana, ihr seid aber pöse, macht das nicht.
 
eher das er findet das sich die chip zu einem unseriösen und pööösen pööösen schmutzblatt entwickelt hat xD
 
Auf YT gibt es ungefähr 10000 Videos mit dem Lied. Teils selbst gespielt, teils das Original verwurstet mit Bildchen/Videos/sonstwas im Hintergrund. Ich hatte auch mal n Video mit dem Lied hochgeladen, war alles in Ordnung, bis mein Account gehackt wurde und wegen irgendwelchen rassistischen Äußerungen alle Videos mitsamt Account gelöscht wurden. Also kein Problem, das Lied geht in Ordnung

Selbst im Fall von Kaddi/coldmirror war es so, dass ihr Account nur gesperrt wurde wegen den HP-Synchros, aber sie keine Anzeige am Hals hatte, soweit ich weiß. Und wenn du zur allergrößten Not (was ich wie gesagt nicht glaube) mit der Sperrung leben kannst, lad das Video halt hoch.
 
Naja, die Chip macht das ja schon seit vielen Jahren so... kann mich an meine erste Ausgabe vor so 6,7 Jahren erinnern...
 
Echt`n Witz. Der Abmahnwahn in Deutschland verlangt bei runtergeladenen Alben 1000€ und jeder Affe kann sich ohne Folgen bei YT Songs rippen....
 
Naja, die Chip macht das ja schon seit vielen Jahren so... kann mich an meine erste Ausgabe vor so 6,7 Jahren erinnern...

Dann muss ich mich täuschen, ich hatte ein zwei Ausgaben, wo es nicht so vertieft war, sondern mehr auf neue Technik, Optimierung des PC's und so weiter ausgelegt war.

Echt`n Witz. Der Abmahnwahn in Deutschland verlangt bei runtergeladenen Alben 1000€ und jeder Affe kann sich ohne Folgen bei YT Songs rippen....

Ich weiss nicht, wie es bei YT aussieht, aber Radios (normale und Internet) dürfen sogar mitgeschnitten werden, genau wie auch Filme aufgenommen werden dürfen.
 
Hatte Bushido da nicht mal ein paar Fans verklagt weil diese Songs von ihm bei YouTube reinstellten?
 
Hatte Bushido da nicht mal ein paar Fans verklagt weil diese Songs von ihm bei YouTube reinstellten?

Kann er sowieso nicht^^

Du kannst nicht angeklagt werden wenn du was auf YouTube stellst. Genausowenig wie YT selber, da sie keine Haftung übernehmen sondern wie gesagt, das Video sperren.
 
Zurück