Urheberrechtsverletzung Youtube - Folgen

Sogar Dieter Bohlen sagte mal, dass das Runterladen legal sein soll. Früher hätte man eben Radios mitgeschnitten, heute lädt man es sich gleich. Macht ja faktisch keinen Unterschied. Kaum zu glauben, dass ich mit dem Typ mal einer Meinung bin.

Und wie schon gesagt, dass direkte Downloaden bzw. Konvertieren von YT ist ja auch erlaubt.
 
Ich hab da mal ein Video hochgeladen, bei dem am Anfang das Intro von 24 kam, also diese Uhr die da runterzählt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danach kam der von mir selbst gedrehte Videoteil. Obwohl ja eigentlich der 24-Teil recht kurz war und kaum was mit meinem Video zu tun hatte, wurde das Video irgendwann gesperrt wegen Urheberrechtsverletzung. Folgen hatte das keine, ausser, dass das Video jetzt gesperrt ist.
 
das runterladen an sich ist nicht illegal (bei filehostern wie zB rapidshare)...

nur wenn du selber etwas anbietest. da das über p2p bei tauschbörsen der fall is kannst du dafuer belangt werden.
 
Ja, aber du bietest ja einer Community von zig Millionen Menschen dein Video, dass sie sich rippen können.

Demnach ist es das gleiche.
 
Nicht ganz, beim Filesharing, stellst du Album XY bewusst zum Download bereit, bei z.B. einem Fanart Video zu Film/Spiel/Schlagmichtot stellst du nur dein "künstlerisches Projekt" (ich spreche jetzt nicht von dem ganzen Blödsinn auf YT) bzw. Label XY stellt Musikvideo Z ein um ein neues Lied zu publizieren, dass sich die Leute das Lied, oder Video dann rippen, steht nicht im Grundgedanken des einstellens.
 
Ganz einfach. Geh zu Saturn, Kauf eine CD deiner Wahl... Geh damit zu GEMA und frag was davon nun dir gehört. Die werden dir sagen was sie auch mir gesagt haben, die CD an sich ist deine, deine Kopie, sozusagen, aber der Inhalt, das sogenannte Künstlerische Gedankengut, das faktisch dem Urheberrecht untersteht gehört immernoch dem Künstler. Oder seinem Label, je nachdem, und da du auf der Filesharing Plattform ja nicht deinen Silberling sondern den Inhalt anbietest, ist das Illegal. Punkt, aus.

Richtig oder nicht, ist jedem seine Überlegung. Aber es ist nunmal Gesetz.

Und die Chip ist mal echt zu nem Schundblatt geworden xD
 
Okay ist jetzt hochgeladen.
Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal einen Blick risikeren ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=ds23U1ehRvc
 
Großes Lob.

Ich find´s gut.

Das Ende hätte man ein wenig anders gestalten können, finde es ein wenig "abrupt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Ende ist so ne Geschichte.
Konnte ich aus ein paar Gründen die ich hier nicht ausführen möchte nicht anders gestalten ^^
Danke aufjedenfall für das Lob!
Wenn es dir gefällt empfehle ich dir auch mein anderes video , leider ist dieses momentan noch in der verarbeitung sobald es freigegeben ist verlinke ich es hier.
Meiner meinung nach ist es aber deutlich besser als das vorherige ;-)
Falls du einen Youtube Account hast würde ich mich über ein like/comment oder ein Abo sehr freuen :-)

greets
 
Zurück