url suche verzauberung

infinty

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Hallo,

ich hat vor nen paar tagen eine seite entdeckt, wo alle Rezepte gelistet waren, und was man für die erstellung an mats braucht. zusätzlich enhielt die seite hinweise auf den duchschnitts preis der matz und was man an Lohn aufschlagen kann,kennt wer die seite?

MfG
 
Hallo,

ich hat vor nen paar tagen eine seite entdeckt, wo alle Rezepte gelistet waren, und was man für die erstellung an mats braucht. zusätzlich enhielt die seite hinweise auf den duchschnitts preis der matz und was man an Lohn aufschlagen kann,kennt wer die seite?

MfG


Berufe
 
net schlecht, aber wo stehen die preise und das trinkgeld, was man nehmen kann / sollte.
Geh ins AH und schau was das so kostet,
oder les den Handels Chan aufmerksam.

Denn die Preise Du verlangen kannst,
sind von Server zu Server unterschiedlich.
 
Geh ins AH und schau was das so kostet,
oder les den Handels Chan aufmerksam.

Denn die Preise Du verlangen kannst,
sind von Server zu Server unterschiedlich.


das ist schon richtig, aber so hatte man nen kleinen anhaltspunkt was man an +trinkgeld nehmen kann
 
das ist schon richtig, aber so hatte man nen kleinen anhaltspunkt was man an +trinkgeld nehmen kann
Ich halte derartige Richtwerte eher für gefährlich.

Beispiel 1: Ein bestimmtes Produkt verspricht laut der Liste einen hohen Gewinn bei geringem Aufwand. Freudestrahlend fertigst Du das Zeug in Massen an, bietest es im AH an und merkst dann, daß das Zeug euf Deinem Realm entweder gar nicht nachgefragt wird, oder aber der Markt bereits völlig übersättigt und die Preise im Keller sind...

Beispiel 2: Du richtest Dich nach den Werten in der Liste und bietest die Produkte zu den entsprechenden Preisen an.
Möglichkeit a) Der Markt ist gesättigt und die Leute lachen Dich wegen der hohen Preise aus (Reputationsschädigend).
Möglichkeit b) Es herrscht rege Nachfrage und Du bietest viel zu billig an. Dann kannst Du zwar Unmengen verkaufen, aber Du bringst Dich selbst um ein hübsches Sümmchen und die anderen Hersteller bekommen ihr Zeug zu den gewohnten Preisen nicht mehr los und schauen im AH nach, wer ihnen den Preis kaputt macht...

Ich weiß nicht recht. Ich würde einfach (wie bereits angeraten wurde) ein wenig im AH stöbern und mir die Preise anschauen
smile.gif
 
Naja, ich denke das ich doch mitlerweile ein alter erreicht habe, in dem ich richtwert und aktuellen wert unterscheiden kann, und man mag ja auch preisdumping betreiben. denn auf einigen servern ist es zur zeit einfach schwachsinn was da an preisen verlangt wird, und dafür ist ein globaler duchschnittspreis recht intressant. und zu 1. was fertigt man den als verzauberer an? es ist ja eher so, es kommt wer fragt kannst du das und was nimmst du dafür.

MfG
 
find sowas sinnlos ich sag einfach standardtmäßig mats+trinkgeld dann kuck ich auf das lvl / die gilde von dem der was haben will
dann überleg ich noch wie selten der enchant is und sag denk mir dann immer was aus lass da eh immer mit mir handeln
 
Naja, ich denke das ich doch mitlerweile ein alter erreicht habe, in dem ich richtwert und aktuellen wert unterscheiden kann, und man mag ja auch preisdumping betreiben. denn auf einigen servern ist es zur zeit einfach schwachsinn was da an preisen verlangt wird, und dafür ist ein globaler duchschnittspreis recht intressant. und zu 1. was fertigt man den als verzauberer an? es ist ja eher so, es kommt wer fragt kannst du das und was nimmst du dafür.

MfG


Das mit dem "Trinkgeld" ist in der Tat sehr serverabhängig und manchmal sind die Preise sogar tagesabhängig (wie an der Börse). Allgemein verbindliche Richtwerte gibt es da nicht. Ich würde ein Preisdumping (also unterbieten auf Teufel komm raus) auch nicht allzu aggressiv in den öffentlichen Channels betreiben, sondern lieber mal andere Verzauberer fragen, was sie so an "Gebühren" für dies und das nehmen. Nicht dass ich damit Preisabsprachen das Wort rede; es geht dabei eher darum, ein paar Eckdaten zu erhalten, damit man sich mit seinen Forderungen nicht lächerlich macht. So oder so: es bleibt dir wohl nicht erspart, den Markt (= Handelschat) zu beobachten und auch mal Leute zu befragen, was sie für diese oder jene Verzauberung gezahlt haben.
 
Zurück