Urwasser farmen zu später Stunde

Der Aegon

Quest-Mob
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
2
Mittlerweile habe ich auf Disziplin-Heilung umgeskillt. Ein paar Pünktchen davon für eine etwas offensivere Spielweise - ich meine ich will ja auch noch leveln und questen können
smile.png


Bin nun fast 65 und sehe schon mal so langsam zu, dass ich meine Mats für das Urmondset zusammen bekomme. Das Teil verlangt Unmengen an Urmondstoffen, Urleben, -wasser, mana etc pp.
Das alles im AH zu kaufen wäre bescheuert. Einen Teil erhalte ich zu guten Konditionen bei alten Bekannten die noch auf dem Server sind, einen Großteil muss ich mir farmen.

So legte ich heute Abend mal 2 Std lang eine Urwasser-Session ein.
Ort: der See in Terrokar nahe Shattrath
Ziel: diese Aale

Mit Wasseratmungstränken versehen farmte ich dort nun schon seit über 1,5 Stunden vollkommen alleine. Ab und an kam mal einer, verschwand aber schnell wieder.
Ich bin ja ein sehr sozialer Mensch aber ich hasse es farmen zu gehen.
Ich hasse es wie die Pest - es ist aber bei manchen Dingen ein leider notwendiges Übel. Daher versuche ich immer so effektiv wie Möglich zu killen um schnell wieder fertig zu sein.

Meine Taktik im See:
Es gibt zwei, drei Stellen, da sind immer mehrere Aale. Ich schwimme meist mitten rein, mach mein Schild an und dann gehts los.
Ich caste nacheinander "Heiliges Feuer", "Göttliche Pein", "Schattenwort: Schmerz". Das macht bei dem Crap den ich trage ohne Crits im Schnitt 3000 bis 3200 Schaden. Sobald ich die 3 Zauber auf einen Aal gecastet habe, wähle ich den nächsten und mache das gleiche nochmal. Dann einen dritten und einen vierten ...
Der Schaden reicht aus, das 4 von 5 davon sterben. Ab und an muss ich 2x mit dem Zauberstab schießen.
Nach der Gruppe geb ich mir einen HoT und weiter gehts.

So und nun zum Highlight des Abend
smile.png

Irgendwann um die 1,5 Stunden kam ein Mage (gleiches Lvl) und begann ebenfalls zu farmen. Er befand sich meisten im weniger von Aalen besetzten Osten des Sees. Ich war gerade damit beschäftigt meine 4er-Gruppe zu plätten als er angeschwommen kam und mich ansprach.
Er meinte, dass er es ganz schön dreist von mir findet, dass ich so farme. So bekommt er nichts ab.
Ich musste da hinterm TFT erstmal lachen.
Was will der Typ von mir? Ich meine bin ich nun Holy und farme sicher langsamer als alle anderen Klassen in meinem Level (mal abgesehen vom Krieger ^^) - der Typ könnte also sicherlich schneller farmen als ich. Wenn er es nicht macht, ist das sein Problem.
Also soweit kommts noch, dass ich mir durch die Blume sagen lassen muss, dass ich einem die Mobs wegfarme.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich seit knapp 2 Stunden hier auf diese Art und Weise farme und er als Magier sicherlich schneller die Gegnergruppen wegbomben wird. Ich sehe da keinerlei Problem.

Ich mein, ich klaue niemanden die Mobs oder dränge mich irgendwo rein. Wenn ich sehe das in einem Eck einer ist, such ich mir eine andere Stelle. Aber das sollte auch genügen - schließlich muss ich mir mein Zeugs ja auch irgendwo besorgen.

Der besagte Magier meinte daraufhin, das ich doch auch ganz normal einen Aal nach dem anderen legen kann. So wie ich das jetzt mache, wäre es unfair gegenüber anderen Spielern.

Hallo? Wohl unfair gegenüber des Magiers. Wenn der Trottel (das dachte ich mir zu diesem Zeitpunkt) nicht in der Lage ist, mehre Mobs zu killen - und in dem See sind genügend Aale mit ner schnellen Respawntime für 2 Leute gleichzeitig - dann kann man ihm auch nicht helfen.

Ich antwortete nicht, sondern griff eine weitere 3er-Gruppe an. Als ich fertig war, schrieb ich ihm, "dass ich einfach nur mit den Mitteln eines Priesters so effektiv wie Möglich farme. Ich häte keine Lust für die selbe Menge an Urmana 5 Stunden mit dem farmen zu verbringen. Würde ich das tun, heulen Mages wie er, weil sie keinen Heiler für ne Instanz finden, da sie ja alle farmen müssen"
Der Text kam allerdings nie er - ich befand mich schon auf Ignore ^^

Tja, ich beendete nach einer weiteren 1/4 Stunde die 2 Std-Session und loggte mit vielen Urwasser und Zufrieden aus.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal entschuldigen.
Entschuldigen dafür, das ich als Holy einem Mage die Mobs wegfarme.
Ach was solls: mein Beileid an den Mage - soll er halt 10 Stunden farmen; ich machs in 2 Std.

Aegon
 
öhm heißt das du zockst nun doch wieder WoW? =) Und auch noch auf der ewigen Wacht hmm? Meld dich mal. :)
 
Zurück