USB Stick gesucht

~Kieron~

Rare-Mob
Kommentare
23
Ich suche einen guten USB Stick bis 40,-€ der 16 GB Speichergröße hat, schnelle Schreibgeschwindigkeiten hat und auch von Verarbeitung und Qualität sauber ist. Habt ihr da Erfahrungen? Die Amazonrezessionen helfen mir da leider nicht viel.

Ich hab diesen als 4GB Version und bin damit sehr zufrieden. Der USB-Stick ist schön schnell und man kann die Kappe nicht verlieren.

Den habe ich bereits in meiner engen Wahl - wie sind da bei dir die tatsächlichen Schreibraten?
Der Stick dient bei mir nur als 2. Backupsicherung neben einer externen Festplatte.

Meiner schreibt mit ca 5-6 MB/s, aber bei mir steht auch nix von HighSpeed dran. Um genau zu sein hab ich diesen USB-Stick gekauft.
In der Rezension von der 16GB-Version hat jemand geschrieben dass er ne Schreibrate von 13,2 MB/s hat.

Also, PQI macht sehr gute USB-Sticks. Die hatten damals den Kreditkarten großen USB-Stick erfunden, falls sich einer erinnert. Ich habe nur einen 128Mb Stick, weil ich meine Backups anders sichere, aber der ist auch sehr gut.

Deren Preise weiß ich nicht, schau einfach mal selbst anch. Wie gesagt, die sind eigentlich alle sehr gut.

A-DATA

Lesen: bis 30MB/s • Schreiben: bis 20MB/s

Schneller geht es kaum. Selbst wenn real vielleicht nur die Hälfte dabei raus kommt ist das noch gut.

Hab den obig geposteten USB Stick nun bestellt, mal sehen wie die tatsächlichen Werte sein werden.

Zurück