USB-Stromversorgung bleibt nach Herunterfahren an.

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey, ich habe z.Z das Problem, dass die USB Stromversorgung weiterläuft wenn ich meinen PC herunterfahre (Tastatur, headset, umts stick alles leuchtet weiterhin), mir ist das auch letztens erst aufgefallen, kann also gut sein, dass das schon immer so ist. Jetzt würde ich gerne wissen, was ich (möglicherweise im bios?) einstellen muss, damit das nicht mehr der fall ist?
mainboard ist MSI K9A2 CF, Netzteil ist von BeQuite.

vielen dank im voraus! (bei google hab ich keine problemlösungen gefunden)

Dasselbe Problem hab ich auch.
Ich habs "gelöst" indem ich ne Steckdosenleiste mit nem Schalter hingebaut hab. Da kann ich den Strom auf die grobe Art unterbrechen.

Was du noch prüfen könntest: Ob WakeOnUSB oder so n Kram im BIOS aktiv ist. Manchmal liegts daran. Bei mir hats allerdings nicht geholfen.

Manche Mainboards haben einen Jumper, mit dem man auswaehlen kann, ob das USB von den normalen 5V oder von den 5V-Standby versorgt wird. Das wuerde helfen. Wenn die USB-Ports immer am 5V-Standby haengen und es keine Bios-Einstellungen gibt, kann man ohne wilde Modifikationen oder externem Abschalten nix machen.

Manche Mainboards haben einen Jumper, mit dem man auswaehlen kann, ob das USB von den normalen 5V oder von den 5V-Standby versorgt wird. Das wuerde helfen. Wenn die USB-Ports immer am 5V-Standby haengen und es keine Bios-Einstellungen gibt, kann man ohne wilde Modifikationen oder externem Abschalten nix machen.

Laut Handbuch gibts bei ihm keinen solchen Switch.

Bei mir zum Glück schon. Da gibts massig solche Switche oO (4 insgesamt)
Nachher mal umstecken sofern ichs nich vergess =)
(P5Q Pro Turbo, Handbuch Seite 2-24)

Zurück