USB-Tod, brauche eure HILFE!

Charvez

Rare-Mob
Kommentare
67
Buffs erhalten
46
Hallo liebe Community,

Ich weiß das dieses Thema nicht zu WoW passt aber ich erzähle trotzdem mal...
Ich habe meinen gesamten PC defragmentiert und Windows neu aufgespielt nachdem ich erhebliche Probleme mit meinem gesamten PC hatte - von Viren nicht zu schweigen - und wieder Arbeiten/Zocken wollte.

Nun (!) habe ich das Problem das weder mein HDMI Bildschirm von Gericom funktioniert noch funktioniert KEIN EINZIGER USB-Hub/Steckplatz an meinem gesamten PC!!

(Dies ist seeehr störend muss ich noch erwähnen ^^)

Nun frage ich EUCH was ich da gegen machen kann und "suche" vorschläge von EUCH da ich mich mit treibern installieren usw nicht auskenne...

Mein System: Windows XP, GraKa: GeForce 8600 GT, alles im super Zustand (bei Treibern selber unsicher) und ansonsten ist alles Einwandfrei, ---

---nur meine Boxen "rattern" manchmal den sound runter und Videos laufen nicht flüssig, aber dies liegt wohl an den Treibern... Es geht mir gerade NUR um die USB-Steckplätze und meinen netten Flatscreen HDMI Bildschirm ^^

DANKE AN ALLE IM VORAUS
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motherboad Treiber... etwas genauer bitte ^^

Oder am besten nen link für den xp treiber ^^

Wenn du den internen Hub meinst dann solltest du von deiner Mainboard Treiber cd den Hub Treiber neu installieren! Gegebenenfalls mal im i-net beim Hersteller eine aktuelle Version ziehen!

Bekommst du beim booten ne bestimmte Fehlermeldung dass die USB Anschlüsse vllt nicht aktiviert sind? Wenn du eine PS2 Tastatur hast, schau mal im BIOS nach ob die USB Ports aktiviert sind. Wenn du einige genauere Informationen zu deinem Rechner gibst, kann man dir freundlicherweise auch einen Treiber für ein Board schicken - sofern benötigt.

@Vaishyana

Ich kenne mich selber kaum mit PCs aus, ich weiß wie ich ne platte einbaue usw. nur das Technische liegt mir nicht ganz so.

Ich habe alles mögliche mit meinen USBs Probiert, keiner geht egal was ich "reinstecke"...

... Ich hab wie gesagt Windows XP, hab nunma Nvidia und Installiere nun mal das Servicepack neu,

welches Servicepack ist denn gut für mich ? SP2 oder SP3 wars... hab grad eins drauf "glaube" ich zmd.

Mein PC ist sozusagen noch leer...! tut mir leid ^^

Oha...also

Windows installieren hat ja scheinbar einwandfrei geklappt *g* Service Packs installieren und dann gehts ans Eingemachte:

- finde heraus, welche Komponenten in deinem Rechner stecken (Motherboard, GraKa etc) und für die du möglicherweise Treiber benötigst
- wenn du das weißt, schau am besten auf den Herstellerseiten nach den aktuellsten Treibern (google ist dein Freund) für diese Komponenten

- explizit kannst du auch nach Treibern für USB suchen

Die einzelnen Komponenten kannst du über die Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Hardware -> Gerätemanager "nachschlagen", wenn du sie nicht im Kopf hast.

1. vor dem Windows neuinstallieren zu defragmentieren ist das schwachsinnigste das du machen könntest.
2. überlass das formatieren jemand anderem, wenn du nichtmal weißt was ein Chipsatztreiber ist...

Kurze zusammenfassung zu dem das du jetzt tun solltest:
Suche dir von den herstellerseiten deiner Hardware folgende Treiber zusammen:
-Chipsatz
-Grafik
-Lan
-Sound

Installiere Windows erneut und installiere die Treiber in der oben genannten Reihenfolge. Danach kannst du auch Programme etc. isntallieren.

@vanishone

Ok... ich hab den PC nicht selbst defragmentiert sondern ein Kollege, ich werde jetzt einfach nochmal von neu anfangen und Windows neu installieren + Treiber

Ich danke euch allen und bin froh das es Flamefrei blieb^^ War supi hilfreich ty
paladin.gif

Wer Flamen will sei ab jetzt nicht gehämmt, meine sache ist erledigt.

Thread kann geschlossen werden!! baba ^^

PS: Ich habe imo 2 versionen Windows XP aufm PC mitn Platten da die eine ohne die Alte nicht ging.... naja egal ^^ wer noch was sagen will... Ich lese hier weiterhin ALLES, ab, Jetzt! =P

Charvez?, nur mal kurz für dich, damit du weißt, was dein Kollega da an deinem Rechner verbutzelt hat

Wikipedia: Defragmentierung (Dateisystem)
Unter Fragmentierung (Fragment = Bruchstück) versteht man die verstreute Speicherung von logisch zusammengehörigen Datenblöcken des Dateisystems auf einem Datenträger. Dies kann bei Speichermedien mit relativ hohen Zugriffszeiten wie beispielsweise Festplatten zu einer spürbaren Verlangsamung der Lese- und Schreibvorgänge führen, da diese ihre volle Geschwindigkeit technisch bedingt nur bei sequentiellem Zugriff erreichen.

Unter Defragmentierung versteht man die mit speziellen Programmen durchführbare Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf dem Speichermedium, so dass logisch zusammengehörige Datenblöcke möglichst aufeinanderfolgend auf dem Datenträger abgelegt werden. Dies kann den sequentiellen Zugriff mitunter deutlich beschleunigen und damit die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems erhöhen.

Als Fazit daraus, wie Vanish schon sagte: Defrag nach ner Neu-Aufsetzung des PCs ist total Blödsinn, weil auf dem Rechner ja eigentlich nix sein sollte, was defragmentieret werden könnte.

Ich kenn mich da jetzt nicht so wirklich aus aber vielleicht sind die Steckplätze einfach kaputt?

@Rest-Buffys: Ich bin stolz auf euch das ihr einen Thread bis jetzt flamefrei gehalten habt.

Antwort wurd schon gegeben. Du hast anscheinend keine wirklichen Mainboard Treiber installiert.

Geh auf die Seite deines Mainboardherstellers und suche dort nach Treibern für dein Board. Da du ja deine Hardware alles andere als genau angegeben hast, kann dir leider auch niemand einen direkten Link geben.
biggrin.gif

@Rest-Buffys: Ich bin stolz auf euch das ihr einen Thread bis jetzt flamefrei gehalten habt.

Ist doch um die Zeit kaum noch einer hier? *g* Naja...außer uns...

@TE, wenn du sonst noch Hilfe brauchst, weil du Treiber oder sonstiges nicht findest, meld dich doch hier einfach noch mal, es gibt hier tatsächlich noch zwei Hand voll Leute, die wirklich helfen wollen.
Ach ja...sieh mal zu, dass du nur noch eine Windoof-Version auf deinen Rechner kriegst, hatte das gleiche Problem mal mit einer XPHome und einer XPPro Version, weil der Held von Kollege seine CDs/DVDs nie beschriftet hat, die beiden haben sich zum Teil derb gebissen. Wie es nun bei zwei gleichen Versionen ausschaut, weiß ich nicht, sollte aber mit nur einer auf jeden Fall Speicherplatz sparen.

Windows-CD einlegen, PC runterfahren, PC rauffahren wahlweise auch einfach nur neu starten ^^ -> er möchte Installieren Reparieren blub

Falls du nur eine Festplatte (nur C:) in deinem Rechner vorfindest:
Formatiere <ganze Festplatte> vor dem Installieren;

Falls du Partitionen benutzt (siehe Wikipedia):
- Installieren drücken,
- Partitionen ändern,
- <Windows-Partition, Standard auch hier C:> in unpartitionierten Bereich ändern,
- wieder partitionieren - 8MB verbleiben automatisch unpartitioniert,*
- formatieren,
- Windoof installieren

* MS-Support zu den 8 MB

Muss teilweise hier über die "leicht" unqualifizierten Kommentare lächeln.
btw über mir sehr gut, mal eine vernümpftige Aussage die dem TE auch hilft.
Aber solche Sachen wie keine richtigen Mainboard-Treiber !?
verdammt auch ohne einen einzigen Mainboard Treiber wurden bis jetzt an allen den PCs die ich in den Fingern hatte (schon ein Haufen)
die USB-Ports gefunden. Ja nicht auf 2.0 aber sie waren benutzbar.
So dann mal zurück zum Thema. Ich habe auch die Vermutung, dass irgendwas mit der Installation der WindowsVersion nicht stimmt.
Zur Sicherheit zu verfahren wie Illùriel beschrieben hat.

Ja, eigentlich sollten die USB-Treiber von Windows aus schon laufen...ist glaub ich nur 1.0 (korrigiert mich) aber laufen sollten sie...

Ich hab, seit mein "Computerspezi" meinen Rechner so verbaut hat, dass ich ihn gar nicht mehr benutzen konnte, nur noch Leute an meinen Rechner gelassen, von denen ich wusste, sie haben Ahnung. Das was ich selbst lösen konnte, hab ich gemacht, ansonsten hab ich mir jemanden an die Seite geholt...
Erstens zum ausbügeln der Fehler
Zweitens zum Weiterlernen, damit ich ihn in Zukunft nicht mehr fragen muss

Charvez, das solltest du dir auch zu Herzen nehmen *g*

Acti, der gute Mann hat gerade mal Windows installiert, will es grad nochmal machen und du räts ihm einen Cop um veraltete Treiber aufzuspüren...göttlich *g*
(*Kaffee und ne Dose Redbull rüberschieb* Nimm dir was magst, damit richtig wach wirst
tongue.gif
)

Zurück