USS Midas

Selor Kiith

Raid-Boss
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
8.605
Reaktionspunkte
64
Kommentare
438
Buffs erhalten
463
Da mir gerade langweilig war... und ich sonst nichts zu tun habe... denke ich auch ich kann mein RP Schiff ein wenig mit Grafiken etc. ausbauen, damit es mehr ist als nur ein simpler Name
smile.gif


Die Vorläufige Widmungsplakette, der Name der Klasse kann und wird sich vermutlich noch ändern.

ussmidasdpspsa.png
 
Mach nochn ganz einfach Gravur effekt, sieht sicher besser aus

So siehts aus wie ganz billig draufgeklebt ^^

lg
 

tongue.gif


Ich kann nur oben das Seal und den Schiffsnamen per Bump Map besser aussehen lassen (zwar nicht direkt Gravur aber es sieht nicht wie draufgepappt aus), der Rest sieht damit extremstens Scheiße aus und man kann es kaum mehr lesen, da zu klein...

Einen expliziten "Gravur" Filter hab ich net bei gimp...
 
hmm mach ma die "Gravur" (also das draufgeklebte von dir) ein bisschen dunkler und hau die Hintergrundtextur drüber, vll siehts besser aus ^^

gugg doch ma in den LP Cut-out Thread ... Danke
biggrin.gif


lg
 
Ein paar Modifizierungen:

v2
ussmidasdpbackgroundadgats.png


v3
ussmidasdpmodifiedc9c3.png


v4
ussmidasdpmodified24a25.png


v5
ussmidasdpmodified32l60.png
 
Hier das erste zusammengeschnippelte etwas:

elysionclassopzw.jpg


Ist eine erste Version, da mir aber Gimp abkackte nur in schlechter Qualität
biggrin.gif

Ich denke mal, wenn ich wieder Zeichenwerkzeug habe (sprich Papier, Bleistift, Marker, Buntstifte) werde ich diese grobe Form ausformen und verbessern...

Soll mir jetzt erstmal nur einen groben Überblick über die Formen geben, daher ist es auch erstmal nur aus verschiedenen anderen Schiffen zusammengeschnitten
smile.gif
 
Kritik und Anregungen sind übrigens sehr erwünscht
biggrin.gif
 

schaut n1 aus ;D kp für was ich jetzt sowas brauchen könnt aber finds echt nett ;D

das schiff find ich ganz ok aber keine ahnung was genau du da gemacht hast
biggrin.gif

merkt man aber das du ein fan bist
tongue.gif
und find i auch gut so
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut n1 aus ;D kp für was ich jetzt sowas brauchen könnt aber finds echt nett ;D

das schiff find ich ganz ok aber keine ahnung was genau du da gemacht hast
biggrin.gif

merkt man aber das du ein fan bist
tongue.gif
und find i auch gut so
biggrin.gif

Das ist eine Widmungsplakette
smile.gif
Ich weiß nicht ob es bei heutigen Schiffen auch so gemacht wird, es wird halt der Name des Schiffes, Klasse etc. vermerkt und einen Spruch für das Schiff, ein Motto...
Ist halt sowas wie die Schiffstaufe, eine Ehrung^^
 
ich würd evtl den rand vlt auch so gravur mässig machen oder ienfach ma versuchen wies ausschaut ..
 
ussmidasdpmodified4blta.png


Schaut garnicht schlecht aus
smile.gif


Die Schiffsklasse ist jetzt auch fest
biggrin.gif
Elysion Klasse!

Das Elysion ist in der griechischen Mythologie jene „Insel der Seligen“ im äußersten Westen des Erdkreises, die vom Okeanos umflossen wird und auf die jene Helden entrückt werden, die von den Göttern geliebt wurden oder denen diese Unsterblichkeit schenkten.

Find ich einen tollen Namen für eine Schiffsklasse für die Forschung
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie find ich v2 besser, weil man da das Metall noch durch sieht. Schaut einfach echter aus.
happy.gif
 
Edit:

Habs nu wieder hingekriegt und schon ein paar Verbesserungen eingefügt:

elysionclasszgvp.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd mich dann mal an eine Ventral Sicht setzen, bzw. morgen denke ich
biggrin.gif
 
Ein Langstreckenforschungsschiff der Föderation
smile.gif
 
Erstmal nur 2D Ansichten des Schiffes, halt von oben, unten, vorn, hinten und der Seite...
Irgendwann einmal vielleicht, werde ich es auch in 3D realisieren aber dazu muss ich mich erstmal weiter in C4D einarbeiten
biggrin.gif
 
So hier gibt es jetzt noch eine ventrale Ansicht des Schiffes:

elysionclassventral2o7p.png


Und noch eine modifizierte Version der Dorsal Ansicht, hab ein paar kleine Details geändert:

Edit: Nu aber
elysionclassdorsalkoy9.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück