Weil WoW ein MMORPG ist udn da einfach viel mehr Spieler als in GTA etc. da sind.
Das hat damit nichts zu tun. Die Anforderungen eines GTAIV an den Rechner sind definitv bei weitem höher, als es bei Wow der Fall ist. Ich habe kürzlich Wow mit einem AMD 3800 Singlecore, 2048 MB und Geforce 7900 GTX flüssig gespielt. Auflösung war 1280x1024 Pixel, Sichtweite auf mittel, Schatten aus, der Rest auf High. Mir kann also keiner erzählen, daß Wow höhere Anforderungen an den Rechner stellt, als es beispielsweise GTAIV tut. Mit dem oben genannten Rechner könntest du GTA nicht mal starten, geschweige dem spielen.
Es stimmt zwar, daß die Performance runter geht, wenn besonders viele Spieler auf dem Schirm sind. Aber laß es meinetwegen 50 Spieler sein, dann bist du immer noch weit von der Rechenleistung entfernt, die zum Darstellen eines GTAIV nötig wäre. Mit der oben genannten Gurke lief es sogar in Dalaran flüssig.
Also entweder gibt es wirklich ein Problem mit den Servern von Blizzard, oder die Latenz des TE's ist einfach graußig und er verwechselt nun Lag mit ruckeln. Wobei, sollte es an Blizzard liegen, dann frage ich mich, warum ich erst kürzlich auf dem antiquierten Rechner meiner Schwester Wow ohne Einschränkungen ruckelfrei spielen konnte. Ich war jetzt zwar in keiner Raidinstanz, die sollten angeblich ja auf separaten Servern laufen, aber alles andere lief wie geleckt. Sei es offene Welt, Hauptstadt oder PVP-Schlachten, es lief tadellos.
Falsch. Der Server sendet nur Beschreibungen was zu zeigen/zumachen sei, die Texturen, Graphik und Sounds erzeugt und/oder liefert der Client.
Absolut korrekt, den Server interessiert die Grafik nicht im geringsten, sondern gibt lediglich Informationen, die dem Clienten sagen, was zu tun ist.