Valithria welche skillung am besten

Wkd

Quest-Mob
Kommentare
8
Hi da ich eig Druide spiele und ich nich so viel ahnung hab mit Priestern^^
Wollt ich mal gern hier nachfragen was Ihr zum Thema Valithria als Boss healing denkt welche Skillung ist besser um die möglichst beste HpS raus zu hauen?

Ich frage deswegen weil der Priester bei uns das auf Diszi gemacht hat und viele der meinung waren das es nich so gut ist um den Boss zu healen!

Vielen dank scho mal für Antworten^^

also als diszi wird er da nicht sonderlich weit kommen... diszi ist primär schadensvermeidung. nicht HPS zu fahren. natürlich kann ein diszi sühne und fh spamen aber da wird er nicht mit nem holy mithalten können. allgemein ist das priest nich gerade die wahl nummer 1 für den kampf.

Vorzugsweise Paladine^^

Aber da du nach Priester Skillung fragst wenn dann Holy !!!

Habs auch als Holy gemacht, komme so auf 12k. Denke aber das ich auch mehr schaffen könnte, nur pack ich immer Erneuern drauf bevor ich ins Portal gehe.

nur pack ich immer Erneuern drauf bevor ich ins Portal gehe.
was ändert das gehn da die Stacks weg oda wie?^^......naja 12k schaff ich als druide mit second Gear auch komplett unbuffed xD
Und ja wir machen das zu zwei da is auch n Paladin dabei und der macht halt ca. dopellt so viel HpS trotz ca 700 Punkte niedrigerem Gearscore deswegen hack ich hier mal grad nach

Holy >> Diszi bei Valithria, wenn du den Drachen heilen sollst. Wenn du draußen bleibst, dann ist Diszi > Holy.

Leider gilt bei Vali auch, dass andere Heiler >>> Priester sind, wenn es darum geht, den Drachen zu heilen. Ein Paladin, Schamane oder Druide kann um einiges mehr an Single-Target-Heilung heraushauen als ein Priester. Die Schamanen und Druiden in meinem Raid kratzen regelmäßig an den 20k HPS, die Paladine schaffen bis zu 28k HPS und damit etwa doppelt so viel wie ein guter Holy.

Daher mein Tipp: Lasst den / die Priester draußen heilen und die anderen Heiler in die Traumwelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ändert das gehn da die Stacks weg oda wie?^^......naja 12k schaff ich als druide mit second Gear auch komplett unbuffed xD
Und ja wir machen das zu zwei da is auch n Paladin dabei und der macht halt ca. dopellt so viel HpS trotz ca 700 Punkte niedrigerem Gearscore deswegen hack ich hier mal grad nach

Stellt sich mir nur die frage wie viel du machst und wie viel der Paladin?

Und wenn ich das mit dem GS lese, muss ich erlich gesagt lachen! Der GS sagt doch nichts aus.
Was für Stacks sollen den weg gehen? Bin doch kein Druide
wink.gif
Die Hps sinken halt durch das Erneuern.

In einem Punkt widerspreche ich mal justblue.

Auch wenn der Priester nicht in die Portale geht, dient er dem Raid als Holy am besten. Dies liegt am Schutzgeist, der auf Valithria gewirkt werden sollte. Dieser Heilboost verkürzt den Kampf deutlich und verringert somit die Gefahr, bei allzu langem Verlauf von den Addwellen schlicht überrant zu werden.

Die "normale" Heilung vom Raid kann natürlich der Diszi ebenso effektiv durchführen, wie der Holy, das ist meiner Ansicht nach Geschmackssache. Doch die 40% mehr Heilung für 10 Sekunden auf den Drachen kann der Diszi hier nicht kompensieren. Mit Glyphe wird der Schutzgeist bei uns (1 Paladin, 1 Schamane, 1 Priester) 3x gewirkt. Meist vor dem Vierten Portal, spätestens danach erfreut sich der Drache an vollen HP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Holy sollte schon dabei sein, der alle Minute mal Schutzgeist auf Valithria drauhaut... Das macht sich ind er HPS der anderen Heiler durchaus bemerkbar
tongue.gif

zkral im heromode ist auch dieser bonus weg. da ist die immun.

Ich habe mich gerade gewundert, warum immer der Schutzgeist so hervorgehoben wird, wenn der doch gar nicht wirkt. Wir machen Vali nur noch im Hardmode, daher kommen also die Diskrepanzen. Wir haben einen Paladin, der hat schon mal 30k HPS geschafft und kann sich sicherlich noch steigern. Die Schamanen und Druiden kommen regelmäßig über 20k HPS. Da kann ein Holy nicht mithalten, 15k war bisher das Maximum. Ohne Schutzgeist, da Hardmode.

Draußen kommt vor allem Single-Damage herein, weshalb ein Diszi dort besser aufgehoben ist. Nur wenn die DDs schlafen und das Skelett zum Casten kommt, ist auch die Gruppe betroffen. Das sollte aber die meiste Zeit über nicht passieren.

man kann im 25er hardmode schutzgeist setzen, und er wirkt auch (habe mich vor 3 minuten nochmals überzeugt).

Wer soll denn da Immun sein?
Es steht zwar in einem Guide aber man kann nach wie vor alles drauf casten.

hm ich werde das auch mal noch testen. bin heut oder samstag auch wieder da unterwegs.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/148696-frage-und-probleme-mit-diszi-priest/

was soll uns dieser link sagen roguff?

Da sag ich artig "Danke"...Vali-Hero dauert noch ein, zwei Wochen bei mir
wink.gif
Aber schon gut zu wissen, dass ich dann draußen wieder auf Diszi gehe.

Der Link ist eine Verknüpfung zu einem Thema das kürzlich gestartet wurde, wo es in etwa um das Gleiche geht.

Zurück