Vampirumarmung-Raid-ja-nein

XerXisB

Rare-Mob
Kommentare
17
blush.gif
... hab SuFu benutzt und da kam immer nur was mit Vampirberühung raus also sorry für alle die dann wieder flamen das es so ein Thread schon gibt und hier ein closed rein gehört -.- geht mir schon bissel aufn sack xD ...

Shadow Priest\

so nun zu meinem Thema.

Vampirumarmung ist ja fürs Farmen ne geile sache jedoch in nem Raid teils Instanzen nicht gern gesehn weil man zu schnell Aggro zieht.

Nun hab ich in dem Beitrag von nihilum gelesen das man Vampirumarmung doch nutzen kann jedoch nicht voll geskillt.

Also nun zu meiner eigentlichen Frage... ^^

1. Habt ihr schon erfahrung gemacht mit Vampirumarmung 1-3 Skillpunkte im Tree im Raid

2. Wenn ja wieviele Skillpunkte habt ihr also 1 Vampierumarmung / 1-2 Verbesserte Vampirumarmung?

3. Wenn ja wie hoch ist die Aggro bei euch?

4. Bringt es wirklich so viel Heilung oder sollte man lieber Vampirumarmung für den Raid weg lassen und lieber in andere Skillpunkte reinskillen?

5. Wenn weglassen in frage kommt, welche skills nehmen?

Ich sollte villt von nem mind. wert an Spelldmg aus gehn, da ich aber meinen Shadow lange nicht mehr gespielt habe und zu letzt Kara und Zul A. mit drin war hab ich keine ahnung wie die Spelldmg werte nach 2.4.0 in die höhe geschossen sind :/ Also schreibt bitte noch jeweils euren Spelldmg wert mit hin THX

Jo das wars dann auch schon vielen dank für Antwot bin gespannt =)

liebe grüße Timmay

Verbesserte Vampirumarmung in Raid -> NEIN

Vampirumarmung auf 1 musst du haben, weil das die Vorraussetzung für Schattengestalt.

3 baut zu viel Aggro auf, dass kann man net gebrauchen weil man als Shadow eh schon viel Aggro macht.
1 kann in Raids allerdings nicht schlecht sein wenn man einen wirklich guten tank hat, an dessen Aggro man eh nie ran kommen wird. Weil du eben die ganze zeit heal auf deine Gruppe machst, net viel natürlich aber ist ein kleiner Healer support, OHNE das es dich zusätzlich mana kostet (naja hält eine minute und kostet glaub ~50mana, ist also im prinzip nichts)
und dieser kleine support kann ja unter umständen das sein was man braucht um nen boss zu schaffen.

also im prinzip... 1 ja ... 3 wenn dus fürs questen oder farmen willst. Ist eigentlich egal ^^

@Kamikaze.

Ich selbst liebe VE, und auch im Raid ist es total legitim!
Wenn man durch VE aggro zieht ist was mim Tank falsch. ich selbst habe nie aggro gezogen.

VE ist ein echtes Streitthema, von daher sollte jeder selbst wissen ob man es skillt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit voll ausgeskillter hab ich auch immer Aggro gezogen, mit einfacher VE allerdings nie.

Es ist sinnvoll bei geskilltem VE, VE erst drauf zu machen wenn der Boss nur noch 80% Life hat.

Welche Begründung?

hmm hilf mir alles nicht wirklich weiter ... wäre halt nur schön ne lösung zu finden fürs farmen und raiden ^^ ohne viel gold für skillen los zu werden.

und naja was meine frage halt war

wenn man dann VE nicht nutzt in was sollte man dann lieber skillen?

@Thoryia
Wenn man VE net zu früh drauf haut hat man nen gewissen Abstand zum Tank in der Aggro. Bis man da wieder dran kommt dauert es was.

Habs immer so gemacht und werd auch weiterhin tun.

@XerXisB
Kannst anstatt VE wie fast jeder andere auch in Crit reinstecken.

@Thoryia
Wenn man VE net zu früh drauf haut hat man nen gewissen Abstand zum Tank in der Aggro. Bis man da wieder dran kommt dauert es was.

Habs immer so gemacht und werd auch weiterhin tun.

@XerXisB
Kannst anstatt VE wie fast jeder andere auch in Crit reinstecken.
Hm, das leuchtet ein. Aber wie gesagt auch wenn ich lang gewartet habe. Ich habe den Tank immer wieder eingeholt wenn ich Full DMG gefahren habe mit VE Full Spec. Einfach VE allerdings konnte ich nach der Antankphase sofort Full DMG fahren inklusive VE und Aggro war ich nur 5. oder 6.
Alles Pre BC zb bei Ragi oder Nef wohlgemerkt, oder meine stets gehasste Ony. Da bin ich IMMER gestorben, egal wie ich auf Aggro aufgepasst hab.
sad.gif

Ist ja auch stark Rotations- und Fightabhängig imho (gut, ich kenne raiden als Shadow noch nicht und der Twink hat erst Lvl 64,8 aber so meine Gedanken)... wenn ich einen Bosskampf habe, wo die VE hilfreich ist (Schaden der sich auf den Raid verteilt), werde ich sie einsetzen, bei Kämpfen, wo es so gut wie keinen Gruppenschaden gibt einfach nicht.

Bei einer SW:Death Rotation wird man die VE vermutlich brauchen, beim Questen kann ich allerdings (zumindest auf dem aktuellen Stand) sagen, dass ich sie nur selten einsetze.

also ... von wieviel Spelldmg reden wir denn hier?

weil ich denke ein T5 ShadowPriest hat schon um die ... (ich vasel mal) 1500-1800 spelldmg oO? *ka*

und dann mit VE full skill auf boss von anfang an rauf da holt man sich schneller aggro als man "ich liebe Blizz" sagen kann xD ...

es ist ja nicht nur DMG aggro sondern auch Heal aggro und jemand meinte noch was von Mana aggro oO ...

also dmg/heal/mana wenn man wirklich alles nutzt da würde ich lieber VE weg lassen oder nur halb ...

wenn ich mir die skillung von DoNsens so anschaue

http://eu.wowarmory.com/character-talents....ara&n=Bight

ist das wohl eine perfekte Raid skillung ... stille braucht man einfach nicht in nem raid und man hat mit den ganzen spells mehr mana und somit länger mana reg

also ich denke sobald man den boss auf 70% hat dürfte man langsam auch mal VE drauf sprechen sofern es in nem kampf notwendig ist

und mit der skillung hat man nicht DIE heilung das man den tank in der aggro einholt. @70% leben beim boss

ansonsten muss es wohl eh von boss zu boss anders entschieden werden und bei trash nutzt man VE eh nicht denk ich mal.

vielen dank für info bis dahin schöne zeit noch tschöö

Sers,

also meine Erfahrung mit unseren Sp´s ist insofern, dass sie VE durchgeskillt haben.
Zum einen braucht der Sp dadurch weniger heal, desweiteren generiert er mehr heal! (bei einigen Encoutern enorm wichtig!)
Außerdem, sollten die Tanks so viel aggro aufbauen, dass ein Sp mit SdR keine Aggroprobleme bekommen dürfte. Wenn der Tank das nicht schafft, sollte man da vllt auch mal schauen!

Ich habe es erst gestern wieder gesehen, wie wertvoll VE ist. Bei Brut werden die Gruppen durch VE hochgeheilt! Bei Felmyst genauso! Dadurch erreichen unsere Sp´s teilweise einen HpS wert von ca 800-900!! das schaffen einige Vollheiler nichtmal in MH/BT! Also unterschätzt diesen Skill nicht!

so long chay

ich fahre IMMER ! die high dmg rota mit SWD und MB
wegen manageneration, was ich hauptsächlich machen soll,
und eben damit gekoppeltem DMG

wenn ich VE vom anfang an draufmache (ungeskillt) wird das mit der aggro
schon echt zu knapp und irgendwann geht mit jedem DOT TICK
die aggrowarnung los

wenn puffer zum tank da ist mache ich es drauf (meist bei 70-80%)
und dann merke ich schon wie es wieder gefährlich wird
weil das VE einfachgeht ziemlich lange und dmg (bzw manareg) aussetzen
ist wesentlich schlimmer als wenn man das bisschen heal weglässt

nebenbei, soooo toll ist es nicht
weil es einfach in der regel zu 65% overheal produziert

meine empfehlung:
nicht skillen und nutzen wenn platz für die nächsten
60 sekunden in der agroliste ist
w00t.gif

damit zu starten ist ein sehr hohes risiko,
VE draufsetzen könnt ihr nachher immernoch

aber vor allem:
erstmal ruft euch das aggroverhalten des encounters ins
gedächtnis und beobachtet das KTM oder OMEN, wie gut
der tank wirklich ist, nachher seht ihr sonst noch eure
eigenen zähne fliegen....

folgeist dann nicht selten:
knapes raidmana, knapper dmg, weniger heilung, ev wipe
und dann ratet mal wer die schuld bekommt.... bestimmt nicht der tank

aber wie immer gilt natürlich, absprache ist der sicherste weg zum erfolg,
meist machen die heiler das schon

soooo toll ist es nicht

folgeist dann nicht selten:
knapes raidmana, knapper dmg, weniger heilung, ev wipe
und dann ratet mal wer die schuld bekommt.... bestimmt nicht der tank

aber wie immer gilt natürlich, absprache ist der sicherste weg zum erfolg,
meist machen die heiler das schon

1. Türlich ist es toll, wie z.B bei dem Beitrag von sasa zu entnehmen ist. Sasa hat vollkommen Recht.
2. Jetzt sag mir mal welcher Shadow so dämlich ist und wegen VE einen Wipe verursacht...Wohl niemand...
3. Was für ne Absprache? Sogut wie jeder Shadow hat Omen oder ähnliches, da brauch mans ich net absprechen wenn man ab und an mal auf Omen schaut.
Der Shadow ist ein Supporter, wieso sollte er da nicht auch die Heiler untersützten?

Zurück