Bakual
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 18.01.2008
- Beiträge
- 658
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 24
- Buffs erhalten
- 32
Star Wars Galaxies scheint auch zu rentieren, trotz NGE (oder wie das heisst). Was Planetside und Matrix Online genau is weiss ich grad nicht, gehört aber meines Wissens auch zum Station Access. Und PotBS zähl ich auch dazu. Bei Vanguard ist ja auch die Meinung vorherrschend dass SoE damit zu tun hat obwohl sie zum Zeitpunkt des Release nur Publisher waren.Es ist sicher schade um das Spiel, aber es werden neue MMORPG's kommen, die es hoffentlich besser machen. Brad's Vision hat nach wie vor sehr viel Potential (wer Everquest1 kennt, weiß wie geil das war), nur braucht man eben A.) eine ordentliche Führung, B.) Leute, welche die Vision umsetzen können und C.) einen Distributor, welcher die Vision teilt.
Von welchen erfolgreichen MMORPG's sprichst Du?
Soviel ich weiß, rentieren sich bis lang Everquest 1 + 2, dieses Piraten-MMORPG ist ja nicht von SoE, da sind sie nur Distributor.
Betreffs EQ1: Es war ein geiles Spiel, ja. Zu dem Zeitpunkt. Heute würd ichs aber nicht mehr freiwillig spielen, auch mit ner aktuellen Grafik nicht. Das Game hatte zuviele Sachen drin die schlichtweg spielspassschädigend waren. Auch wenns rückblickend gut für Stories ist - aber nen mehrstündiger Corpse-Run tief in nem Dungeon nachdem man eigentlich schon seit Stunden ausloggen wollte war ned wirklich spassig. So als Beispiel. Vieles davon habens selbst bei EQ1 zum Glück rausgepatcht, aber es ist dennoch primär ein Grindspiel geblieben - ein gutes wohlgemerkt. Und wer Grinds und Campen mag, der mag EQ1 wohl immernoch. Aber ob Grind und Campen heute noch rentieren würden wag ich zu bezweifeln