[Vanjervalis Chain] Erkundungskorps 12 "VOSS" und "Die Dunkle Flamme"

Nalorim

Rare-Mob
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0


Hintergrund



Vor kurzem wurde "Voss", ein Planet im AlliedTion-Sektor im Äußeren Rand entdeckt.

Zuerst glaubte man, der Planet sei nur von dentechnikaffinen, feindseligen Gormaks bewohnt, doch wenig später erfuhr man voneiner zweiten Spezies, den Voss. Diese leben isoliert in einer einzigen Stadt,Voss-Ka, auf einem Gipfel. Da die Gormak die Voss als einen Fehler der Naturbetrachten, führen sie einen erbitterten Krieg gegen diese zahlenmäßig extremunterlegene Spezies. Die Voss überleben gegen die Gormaks dank der Führungihrer Mystiker, stark machtsensitiven Angehörigen ihres Volkes mit seherischenFähigkeiten. Das Interesse der Jedi und auch gleichermassen der Sith an einerVerbindung mit den Voss ist daher groß, weswegen der Rat der Jedi zu demEntschluß kam eine Einheit des Jedi Service Corps zu entsenden. Die Sithhingegen trachten danach sich die Voss untertan zu machen.

Das Jedi Service Corpsgliederte sich in vier Zweige, die allesamt den Bestimmungen des Jedi-Ordensund der Galaktischen Republik unterstanden. Diese waren das Agriculture-Corps, das Educational Corps, dasExploration Corps und das Medical Corps. Sounterstützten die Jedi des Agrikultur-Korps die Republik bei ihrem Vorhaben,die Landwirtschaftsbetriebe innerhalb der Kernwelten aufzubauen, um somit fürausreichend Nahrung auf den einzelnen Planeten zu sorgen. Das Educational Corpswar hingegen damit beschäftigt, unprivilegierte Kinder auf republikanischesMitgliedswelten aufzusuchen, um ihnen Wissen und Bildung anzubieten. Dabeilernten die Mitglieder des Educational Corps gleichzeitig auch die wenigerruhmreichen Welten kennen und erweiterten somit ihren Wissenshorizont umschwerwiegende Bedürfnissen und Probleme innerhalb Galaxis. Junge Jedi, die demExploration Corps zugewiesen wurden, reisten hauptsächlich durch die Galaxis,um die fernen Territorien der Unbekannten Regionen zu erforschen, neueSternsysteme zu katalogisieren und neue Zivilisationen und Spezies zu entdecken.Bürger, die medizinischer Hilfe bedurften, wurden vom Medical Corps betreut.Mitglieder dieses Korps unterstützten die Stammbesetzung in Krankenhäusern oderanderen medizinischen Einrichtungen und waren außerdem im Jedi-Tempel auf demPlaneten Coruscant vertreten.

Der imperiale Geheimdienst

Es ist nicht bekannt, wann das Sith-Imperium denGeheimdienst gründete und ob dieser bereits vor dem Ausbruch der GroßenGalaktischen Kriegs operierte. Der erste bekannte Einsatz des Geheimdienstesliegt im Jahr 3667 VSY, dem 14. Jahr des Kriegs. Es handelte sich dabei um eineReaktion des Geheimdienstes auf eine vierjährige Siegesserie der Republik, diemit der ersten Schlacht von Bothawui im Jahr 3671 VSY begann. Die Agenten des Geheimdienstesversuchten daher, neue Verbündete für das Imperium zu gewinnen. Ihr erstes Zielwaren die zu diesem Zeitpunkt unentschlossenen Verbrechernetzwerke, jedochscheiterte der Plan, diese auf die Seite der Sith zu ziehen, am Widerstand derHutten, die es Vitiate nachtrugen, sie nicht bereits vor dem Krieg in seineInvasionspläne eingeweiht zu haben. Dem Geheimdienst gelang es daher nur zuverhindern, dass diese sich der Republik anschlossen, weshalb dessen Agentensich als nächstes um die Gunst der in der Galaxis verstreuten, führerlosenMandalorianer bemühten, doch nur wenige schlossen sich den Sith an, worauf derGeheimdienst zu einer List griff. Sie begannen, die wichtigstenGladiatorenarenen der Galaxis als Manager, Sponsoren und Gladiatoren zu infiltrierenund suchten sich einen vielversprechenden, mandalorianischen Gladiator aus, densie fortan förderten, Kämpfe manipulierten und dessen Gegner unter Drogensetzten, so dass dieser Gladiator zu Ruhm und Ehre kam und schließlich denTitel des Mand'alors annahm, woraufhin die anderen Mandalorianer ihm folgten.Da er seinen Förderern noch immer treu ergeben war, führte er die Mandalorianerin den Kampf gegen die Republik und blockierte die Hydianische Handelsstraße,weshalb dieser Einsatz für den Geheimdienst ein voller Erfolg war. Auch nachEnde des Krieges war der Geheimdienst weiter im Einsatz, u.a. munkelt man voneiner kleineren Abteilung names "Die DunkleFlamme"...







Wasbisher geschah...


0. Zusammentreffen der Führungskräfte

#Bericht, Nayru-Odai, vorgesetzter Kommandant desErkKorps 12#

Ziel des Zusammentreffens der Führungskräfte war dieInformationsweitergabe bzgl. Lage, Auftrag und Vorbeugung möglicher Gerüchteinnerhalb der Besatzung.

Informationen zur Lage wurden übermittelt, hier:Allgemeiner Überblick über die aktuellen Sachstände zu denMissionsvorbereitungen
Informationen zum Auftrag wurden sortiert ausgegeben,hier: Allgemeiner Überblick über den Planeten VOSS, dazu noch gefilterteInformationen zum Missionsziel.

Einführung interdisziplinäre Zusammenarbeit, Abbau vonemotionalen Gräben/ Vorurteilen zwischen der Besatzung durch mehr Transparenzund Respektgefühl gegenüber den "Anderen". Führungskräfte beobachtendie Entwicklung in diesem Punkt genauestens.


Anlagen:





1. Übung der Soldaten und Techniker


#Missionsbericht, Leutnant Renarus, Dienstnummer9074#

Die Soldaten des Sicherungszuges und einigeauserlesene Techniker der Crew des Erkundungskorps 12 versammelten sich imHangar der Flotte auf Coruscant.

Unter der lauten Stimme des First Sergeant Sardsch stelltensich die Soldaten zackig auf, nur bei den Techs dauerte es etwas länger. Leutnant und Sergeant inspizierten die kleineTruppe. Alles lief, zum Leidwesen der Techs, streng nach militärischem Handbuchab. Kurz und prägnant wies der Leutnant die Übungsteilnehmer für den heutigenTag ein:

Lt Renarus:" Es sind schwierige und ungewohnte Zeitenfür uns. Müssen wir doch mit den Zivilisten und den Jedi zusammenarbeiten. Ichverlange von meinen Soldaten, dass sie sich ihnen gegenüber höflich benehmen.Die Jedi sind uns nun mal vorgesetzt und wir machen das Beste daraus. Für dasKorps und für die Republik"!

Im Anschluss an die aufmunternde Ansprache führte derLeutnant die Truppe zu einer Fährenrampe, während Sergeant Sardsch und ChiefTech Ned noch eine kleinere Sache, bezüglich der Nahrungsrationen zu bereinigenhatten. Wenig später begannen die Übungen, um sowohl die Fähigkeiten einesjeden Einzelnen als auch die Zusammenarbeit als kleine Kampfgemeinschaft zufördern.

In den folgenden Stunden wurde geübt das Schiff zu schützen.Wache wurde gestanden und auch im Personenschutz wurden die Soldaten gedrillt.

Während des Drills knarzte das Interkom und Leutnant Renaruserhielt kurzfristig folgenden Spezialauftrag:

" Operation Sandmeer---Landen auf Tatooine---Flug zuAußenposten Lagona---weiter südwärts marschieren---Feindlichen imperialenStörsender demontieren---schneller Rückzug--- Feindberührung gilt zu vermeiden!Dies ist keine Übung!"

Dieser wurde auch prompt in die Tat umgesetzt. Innerhalbkürzester Zeit war die Mannschaft abflugbereit und landete in Anchorhead, demschmutzigen und herunter gekommenen Raumhafen auf Tatooine. Von dort aus ginges per Gleiter zügig zum Außenposten. Vor Ort wurde noch eine letzteEinsatzbesprechung abgehalten. Danach ging es unter Sicherung der SoldatenRichtung Süden, zu den angegebenen Koordinaten. Eines der großen Windräder warnach kurzem Anmarsch zu erkennen, und am Generator angebracht der ermittelte,imperiale Störsender. Koordiniert wurdedas Gelände gesichert und die Techs machten sich sogleich ans Werk. Zunächstlief alles nach Plan. Mitten in den Arbeiten zur Demontage tauchten zweiGestalten in einiger Entfernung auf, die eiligst in Richtung des Truppsmarschierten. Noch ehe die Soldaten sie anrufen konnten wurden Lichtschwertergezogen und die beiden Streiter drangen gegen die Sicherung vor.

Die Soldaten konnten die Angreifer lange genug aufgehaltenbis die Techs den Störsender entfernt hatten. Unter Feuerschutz begann einblutiger Rückzug. Immer wieder griffen die beiden Feinde, vermutlich Sith, anund versuchten durchzubrechen. Nur mitMühe gelang dem kleinen Trupp der Rückzug. Der Chief Tech wurde am Kopfverletzt. Ansonsten schafften es alle sich auf sicheres Gebiet zurück zuziehen. Die Mission wurde, trotzFeindkontakt, erfolgreich beendet.

Nachtrag: „Das Auftauchen der Sith ist beunruhigend.Mögliche Ursache ist ein Verräter in den eigenen Reihen. Oder doch nur Zufall?Ich werde dem nachgehen und den Jedi Bericht erstatten."

Leutnant Renarus - Ende

Anlagen:






OOC-Teil

Interessierte Spieler können sich über unserHolokomsystem melden undvorstellig werden.

Derzeit nehmen wir auf!

Wir bieten in SW ToR u.a. zwei Sippen fürInteressierte:

- Erkundungskorps Voss - Republik

- Die Dunkle Flamme - Imperium


kurzer Steckbrief:

Name: "ErkundungskorpsVoss", "Die Dunkle Flamme"

Gegründet: Dez 2011

Ausrichtung: RP-PvE-PvP (alles im RP)- separater ooc-Kanal/Twink-/Verbindungskanal

Rassen/Klassen: -alle-

RP-Forum:Erkundungskorps Voss

Teamspeak: Nicht vorhanden &nicht geplant

Voraussetzung für die Aufnahme:Nötige geistige Reife, Spass und Tatendrang, Probezeit als Anwärter

Bei Fragen wendet euch ingame bitte anNayru-Odai, Amillia, Aeden, Stal'kher, Ned, Drasogorth, Sa'kagé,Renarus, Gaffurt.

Account Name des Gildenleiters auf derRollenspiel-Plattform: Nayru-Odai


P.s. Manch einer mag uns vielleicht von hier kennen.


----------------------------------------------------------------------------------------------



Rekrutierung

Zur Vertiefung der weiteren RP-Struktur suchenwir weiterhin nach Rollenspielern, aber auch Verbündeten.

AufRepublikseite

Im Schwerpunkt werden Soldaten für den Sicherungszug, aberauch Techniker und sonstige Besatzungsmitglieder für das Erkundungskorps 12gesucht.

AufImperiumsseite

Im Schwerpunkt werden Agenten, Freiberufler, aber auchMachtbegabte gesucht, die den Gegenpart zum Erkundungskorps 12 bilden und damiteine intensive Story zwischen den beiden Gilden erschaffen.

Solltet ihr Fragen haben, dann wendet euch vertrauensvollhier im Forum per PN an den Gildenleiter, registriert euch bei uns im Forumbzw. meldet euch ingame bei dem selbigen Personenkreis.



Ein Blick auf die Rekrutierungsstelle der DunklenFlamme - unbekannte Aufnahme



Unbekannte Aufnahme - zeigt aber erneut dieRekrutierungsstelle

----------------------------------------------------------------------------------------------

AktuelleDauertermin

* Imperialen Offiziersmesse-Abend (dienstags ab 2000).

Die Cantina auf der Ziost Shadow wird als Offiziersmesse"Torkelnde Rancor" an Bord der "Soaring Shadow" bespieltund dient den Offizieren und Gästen als Begegnungsort für offenes Rollenspielim imperialen militärisch-geheimdienstlichen Umfeld. Die Serviceleistungenwerden von der Abteilung 2 (Ausbildung) der Dunklen Flamme bereit gestellt.

Als Gäste sind sowohl eingeladene Gäst als auch Interessenten,Bewerber und Diplomaten herzlich willkommen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück