Naja dann viel Spaß, wenn ihr mal eigene Kinder habt, die sich ja solche Videos reinziehen dürfen -
und sie dann "ach nur aus Spaß" Hurensohn etc. zu Euch sagen.
Und ihr wollt erwachsen sein ... nee eher diese Verantwortungslosigkeit!
bye
Zu jeder Art von Provokation, Gewalt oder ähnliches , gehört die Fähigkeit, diese in ihrem Kontext einordnen und verstehen zu können.
VBT: Alle Teilnehmer wissen, was für Texte sie erwarten und selbst schreiben, genauso die Zuhörer/schauer. Nur weils beim VBT "erlaubt" ist, übertrage ich das doch nicht auf mein übriges Leben......
Deswegen gibts Altersbeschränkungen, weil man einigen Mitgliedern unserer Gesellschaft diese Fähigkeiten zur Verarbeitung nicht oder unzureichend zutraut.
Beispiel: Killerspiele mit exzesiver Gewaltdarstellung: Da weiß ich, dass das überzogene Gewalt ist und welche Konsequenzen mir drohen, wenn ich sie im RL anwende. Nur weil ich als Kind GTA gespielt habe, laufe ich nicht mordend mit nem Baseballschläger rum.
Das gleiche bei den Songtexten, stell dir vor, es gibt sogar einige dieser ominösen Rapper, die am VBT teilnehmen, die in geregelten Verhältnissen leben und arbeiten.
Und ihr wollt erwachsen sein ... nee eher diese Verantwortungslosigkeit!
Wenns mich nicht täuscht, ist Buffed doch ab 16 Jahren freigegeben. Und ich habe noch nie in meinem Leben den Anspruch erhoben, vollends erwachsen zu sein.
Und aufgrund der Altersbeschränkung von Buffed, auf die ich mich stütze, finde ich es nicht verantwortungslos.
sry für den offtopic-talk, aber das musste mal gesagt werde