Ich versteh euer Problem ehrlich gesagt nicht..
Es ist doch lächerlich, wenn man mit drei Items, die Glück-boni haben (Je nach Stufe, schon klar) auf 50% Crit-Chance kommt.
Ich finde die Veränderung der Formel klasse.
Ihr beschwert euch, dass es jetzt eine echte Herausforderung wird, auf 50% Crit-Chance zu kommen?
Natürlich wird es das, denn statistisch gesehen müsste somit jeder zweite Treffer kritisch sein.
Die 50% Critchance sind lediglich als Maximum ausgelegt, keineswegs als must-have.
Wenn jetzt Werte wie Ausdauer oder Stärke bei 1000 gecappt wären, müsstet ihr demnach also genauso flamen, weil es ja nahezu unmöglich wäre das Cap in naher Zukunft zu erreichen, aber b2t.
Jetzt malen wir uns alle mal aus, was passiert wenn bei jedem Duell 50% der Schläge kritisch treffen... Spannende Sache (; (Btw. Aus Gründen der Crit-Inflation wurde in Wow die Abhärtung eingeführt)
Da jeder sich so verbiegen muss, um auf eine angemessene Critwertung zu kommen, ist das ganze doch durchaus legitim.
Das Einzige was sich durch die Formel verändert, ist die Häufigkeit der Crits und die Tatsache, dass man das Glück verstärkt mitskillen muss, wenn man in Ehrenkämpfen etwas reißen will. -> Soll heißen: Kämpfe dauern länger, Ausbildung des Avatars wird teurer.
Es wurde hier einfach nur etwas gefixt, dass vorher nicht so funktionierte, wie beabsichtigt.
Das man da jetzt mit Programmiererflames umherschmeißt und Geldgier hineininterpretiert ist meiner Meinung nach abenteuerlich.