Veränderung an der crit Wertung ?

Hast Du es heute schon probiert?
Also bei mir blieb es dabei, bis auf eine Quest habe ich alle verloren ....
Habe am Ende sogar nur noch Quests angenommen die ein paar Silber bringen und so gut wie keine Ehre, half alles nichts.

Der Tipp, als Mage seine Crit werte wieder hoch zu skillen, wurden ja zurückgesetzt, ist im Prinzip ja richtig.
Aber wie soll man das machen wenn man jede Quest verliert und keine Kohle reinkommt?

//Rafa

gerade eben auch 2 qs verloren
verflucht

die programmierer neigen zu unkontrollierbaren handlungen... ein extrem dann das nächste buguser nicht gebanned man verliert alle quests man hat kein krit, was machen die denn als nächstes um das spiel kaputt zu machen .....

da erinnere ich mich an die situation von "age of conan" großartiges spiel viel potenzial, nur die programmierer habes versaut

wenn ihr andauernd quests verliert dann last euch einfach in der ehrenhalle zurück fallen weil sich die questgegner an dem umfeld in der ehren halle orentiert und somit wenn man zwischen haufen mit einem höheren level als man selber ist leicht zu schwere gegner bekommt ich werd mal schauen ob ich den tread wo das drinnen steht noch mal finde ^^

edit:

so hab ihn gefunden: http://sfgame.de/forum/showthread.php?p=14230
und wer sich nicht durch die ganzen posts wühlen will hier noch mal der post der es belegt: http://sfgame.de/forum/showpost.php?p=14190&postcount=24

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 1.10 wurden die quest schwerer gemacht, mit 1.11 wieder leichter (erinnert einen irgendwie an Blizz
biggrin.gif
)

Seit dem hab ich wieder gewonnen

1.10
- Neue Formel für kritische Treffer: Glück * 25 / (Gegnerstufe * 10)
- Man findet jetzt etwas häufiger Pilze und gefundene Pilze haben jetzt eine kleine Animation
- Es werden jetzt die Ports von 8000 bis 8025 verwendet
- Es ist kein Abenteuer mehr vorselektiert, stattdessen erscheint ein Begrüßungstext
- Schönere Orden für die Heldentaten
- Gegner sind jetzt etwas schwieriger
- Der Lebensenergiebalken wurde manchmal einen Pixel zu tief angezeigt
- Darstellungsprobleme mit einigen Sonderzeichen behoben
- IP Sperre wenn man mehrfach ein falsches Passwort eingibt
- IP Sperre wenn man versucht mehrere Accounts zu erstellen

1.11
Die Änderungen in dieser Version in Kürze:
- Gildenchat jetzt scrollbar
- Gegnerschwierigkeit wird niedriger
- S&F verwendet jetzt noch mehr Ports: 8000-8050
- Bug gefixt, dass Popups im Charakterscreen hinter der Schrift sein konnten
- Bug gefixt, dass man Popups zu seinen eigenen Items im Rucksack von anderen Spielern sieht
- Debug-Popup über der Versionsnummer zeigt Imageserver und TCP-Port
- Serverperformance leicht verbessert

Fand den Critnerf schon heftig, grad als Mage, aber es sollte ja für alle gelten ... SOLLTE ... da es zumindest in unserer Gilde bei manchen den Bug gibt, dass weiter die alte Formel galt, zumindest bis gestern Abend (heut noch nicht geschaut). Trotz neuem Einloggen etc ...
jester.gif

Mit den Quests habe ich übriegsn kaum Probleme, auch wenn die Entscheidungen knapper werden. Evl solltet ihr mal eure Def.-Werte mehr ausbauen?

wenn ihr andauernd quests verliert dann last euch einfach in der ehrenhalle zurück fallen weil sich die questgegner an dem umfeld in der ehren halle orentiert und somit wenn man zwischen haufen mit einem höheren level als man selber ist leicht zu schwere gegner bekommt ich werd mal schauen ob ich den tread wo das drinnen steht noch mal finde ^^

edit:

so hab ihn gefunden: http://sfgame.de/forum/showthread.php?p=14230
und wer sich nicht durch die ganzen posts wühlen will hier noch mal der post der es belegt: http://sfgame.de/forum/showpost.php?p=14190&postcount=24
Hmm,
der ist mir wohl durch die Lappen gegangen, werd dann wohl in den sauren Apfel beissen müssen
sad.gif

//Rafa

Ich möchte mich jetzt mal als den grossen Gewinner des Critnefs bezeichnen ^^

Am Anfang habe ich Glück (Crit) immer regulär mitgesteigert weil ich mir dachte: "ach die 50% die da stehen gelten ja nur für Leute gleichen levels, aber du greifst ja meist 3-5 Lvl höhere an, also nimm mal ruhig gut mit" bis ich dann mal ausgerechnet hatte wie viel Crit ich da eigendlich hatte....

Dann kam der Nerf und ich war einer der wenigen der noch recht häufig crittete und machte dabei mal eben ~ 75 Plätze in der Ehrenhalle gut!

Kann mich also nicht beklagen
wink.gif

Und im Ernst: Crit ist schnell wieder auf einen akzeptablen stand von so 15 - 20 % gepushed da die alten Ränge ja fast nichts kosten.

daß glück früher zu hoch war ist unbestritten. was aber jetzt gemacht wurde soll nur geld in die kassen der entwickler spülen. daß die entwickler etwas verdienen sollen ja müßen ist richtig, aber bitte nicht so. um das glück jetzt auf nur 25 % zu bringen braucht man auf stufe 20 schon 200 auf stufe 25 schon 250 glück das ist nur zu schaffen wenn man alle möglichkeiten mit den pilzen nutzt und das sind 325 pilze im monat also beim kauf von 1000 ca 13 euro. liebe entwickler für dieses spiel find ich das etwas viel. ihr schneidet euch ins eigene fleisch. es werden spieler die ohne pilze spielen aber auf rang keinen wert legen, und ca 50 -100 von mir aus auch 200 hardcorespieler bleiben. der rest wird nach und nach das handtuch werfen. wenn ihr dann von den paar spielern die zahlen leben könnt soll es mir recht sein.

eldoran leider kann iich dir hier nur recht geben

OMG XD
So ein Schei? - die sollen die Formel in Ruhe lassen und lieber mal das Krypta öffnen.
Und ich wunder mich wieso ich bei einem Mob der Norm in 3 Schlägen down war fast krepiere -.-
Kein Wunder wenn die mir mal eben das ganze Glück - alias den Krit klau'n.
mad.gif

Ok die Formel war wirklich komisch - so schnell auf Max - trotzdem kein Grund die Leute eiskalt abzuschwächen.

Gut - der Rang in der Ehrenhalle ist mir Bangbanane - trotzdem geht der Mist den Krit jetzt nochmal hochzupushen ins virtuelle Gold >_>

Echt schlimm ^^ man kratzt bei Quests habe, bei denen man die Mobs vorher nach 3-4 runden down hatte. Magier is 4x hintereinander krepiert ...und als Lv7 Char bei ner 5min Quest ggn nen lv12 Mob...LOL!

jedenfalls...
...failed

Echt schlimm ^^ man kratzt bei Quests habe, bei denen man die Mobs vorher nach 3-4 runden down hatte. Magier is 4x hintereinander krepiert ...und als Lv7 Char bei ner 5min Quest ggn nen lv12 Mob...LOL!

jedenfalls...
...failed

sind die Gegner zu hoch, musst du in der Ehrenhalle ein wenig fallen
wink.gif

Ich versteh euer Problem ehrlich gesagt nicht..

Es ist doch lächerlich, wenn man mit drei Items, die Glück-boni haben (Je nach Stufe, schon klar) auf 50% Crit-Chance kommt.
Ich finde die Veränderung der Formel klasse.

Ihr beschwert euch, dass es jetzt eine echte Herausforderung wird, auf 50% Crit-Chance zu kommen?
Natürlich wird es das, denn statistisch gesehen müsste somit jeder zweite Treffer kritisch sein.
Die 50% Critchance sind lediglich als Maximum ausgelegt, keineswegs als must-have.
Wenn jetzt Werte wie Ausdauer oder Stärke bei 1000 gecappt wären, müsstet ihr demnach also genauso flamen, weil es ja nahezu unmöglich wäre das Cap in naher Zukunft zu erreichen, aber b2t.

Jetzt malen wir uns alle mal aus, was passiert wenn bei jedem Duell 50% der Schläge kritisch treffen... Spannende Sache (; (Btw. Aus Gründen der Crit-Inflation wurde in Wow die Abhärtung eingeführt)

Da jeder sich so verbiegen muss, um auf eine angemessene Critwertung zu kommen, ist das ganze doch durchaus legitim.
Das Einzige was sich durch die Formel verändert, ist die Häufigkeit der Crits und die Tatsache, dass man das Glück verstärkt mitskillen muss, wenn man in Ehrenkämpfen etwas reißen will. -> Soll heißen: Kämpfe dauern länger, Ausbildung des Avatars wird teurer.

Es wurde hier einfach nur etwas gefixt, dass vorher nicht so funktionierte, wie beabsichtigt.
Das man da jetzt mit Programmiererflames umherschmeißt und Geldgier hineininterpretiert ist meiner Meinung nach abenteuerlich.

an doomshine. und ich sage nochmals das ist inzwischen geldgier betrachte den entwicklungsaufwand zb von wow und dann von s+f und beide kosten das gleiche wenn du vorne dabei sein willst kein vergleich beim entwickeln würde ich sagen.

Wenn du vorne dabei sein willst in einem Browsergame, brauchst du neben viel Zeit auch Premium Status.
Das ist nunmal so und dieses System hat fast ausnahmslos jedes Browsergame. Mir fällt auf anhieb nur Magefight ein, welches sich allerdings auch noch in der Beta befand, als ich es spielte.
Was den Preis für Pilze anbelangt, gebe ich dir Recht, aber man weiß doch vorher, das man in einem Browsergame nur mit RL Cash weiterkommen kann.
Wenn mir das nicht passt, spiel ichs nicht. Wenns mir egal ist, bezahl ich und wenn ich auf Rang 1 pfeife, zahle ich eben nichts.

Die drei Möglichkeiten hat man, aber wegen jeder Änderung in der Spielmechanik Geldgier zu Vermuten ist unsinn.

Ich hab von Questmobs geredet, nicht von anderen Spielern
wink.gif
Arena mach ich 1-2x pro Tag
Die Stärke der Questmobs errechnet sich aus Deiner Ehre, also ist der Tipp mit dem zurückfallen lassen nicht so falsch ...

//Rafa

Zurück