Verarschung!

Mon-Jordan

Quest-Mob
Kommentare
1
Habe gerade eine gute Tat getan und mich einem Jäger bei einer Quest geholfen, weil er höflich gefragt hatte. Naja dachte ich mir, wenn er meine Hilfe bekommt, dann könnte er mir danach auch meine Quest mithelfen wobei die schon gelöst war aber ich den Questgeber nicht mehr finden konnte.
Wir haben seinen Quest-Boss (Irgend ein Knochentyp) getötet und er gab seine Quest ab.
Plötzlich verließ er die Gruppe und bedankte sich nichtmal. Auf die Frage hin weshalb er die Gruppe verlassen hatte und ich aus Hilfsbereitschaft meine Quest zurückgehalten hatte damit ich ihm helfen konnte, aber er nichtmal 1 Minute seiner Zeit opfern könnte sagte er prompt: "Tut mir Leid, aber auf ner Verarschung musst du auch mal gefasst sein!" Ja HAALLLOOO!
Und dann fragen sich die meisten weshalb keine Hilfe mehr von anderen kommt. Wenn es mir nochmal passiert, dann werde ich wohl auch nicht mehr helfen wollen. Solche Aktionen machen Selbstlosigkeiten und das allgemeine Rollenspiel hier kaputt:

Lundgren: Wächter
Server: Vanyar

Ach lass Dir doch von solchen Lallern nicht den Tag versauen. Hilf dem nächsten Spieler trotzdem und ich bin sicher, es wird Dir auch wieder geholfen

Wenn ich zusammenrechne, was mir in den letzten Jahren geholfen wurde (und ich anderen geholfen habe) und dann gegenüberstelle wieviele Spieler mich verar...t haben, dann kann ich die, die mich vera...t haben an einer Hand abzählen aber viele, viele haben mir geholfen. Ist doch ein guter Schnitt

Grüße

X.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nicht das erstemal, dass meir Hilfe verwehrt wird. Hatte ja schonmal einen Thread bezüglich dieses Themas gemacht, aber da hat man mich nicht ernst genommen. Ich hoffe, dass mich mit diesem Threat einige Leute ebenso fühlen. Ansonsten verstehe ich die Denkensweise einiger Leute nicht!

Ja ist schon traurig wie manche drauf sind, in der pre-Order Zeit hab ich eigentlich nur positives erlebt aber seit release gibts immer mehr egiosten. Da steht man bei einem Questmob und geht down und 2 stehen danaben und warten das man stirbt nud das sie nicht so lange auf Respawn warten müssen... echt traurig sowas!

Ich kann da nur das zu Sagen:

Ich helfe gerne und immer wenn ich Zeit habe.
Aber solte einer mich so verarschen so werde ich mir
den Namen merken, denn auch irgendwann benötigt er Hilfe,
und dann werde ich es Publick geben und ......
Also immer schön weiter helfen, die Egoisten sind an einer Hand abzählbar.

So Egomanen werden in HdRO weder alt noch glücklich. Daher: Was juckt's die deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein dran kratzt...

So Egomanen werden in HdRO weder alt noch glücklich. Daher: Was juckt's die deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein dran kratzt...

Man sollte sich im Vorfeld ein wenig unterhalten... Ich tu's im RP-Sinne ! Dann kriegt man schon raus, was für ein Typ das ist... Diese Leute haben meist keine Lust sich aufzuhalten an irgendwelchen Plaudereien...
Dann zücke ich halt meinen Hut und bin weg...
wink.gif

Spätestens in den 30ern braucht man für fast alles ne Gruppe und wer sich da seinen Ruf schon versaut hat der könnte ein Problem bekommen.

Ich würde ihn einfach auf Ignore setzen.

Man sollte hier ein Blackboard errichten und alle Namen einfügen die querspielen. Würde mich dann auch mal interessieren was dann passiert.

Bei mir kommen solche Leute auch einfach auf Ignore. Wenn er meine Hilfe nicht wieder möchte - bitteschön. Ich werde seine Hilferufe nicht wieder lesen müssen..

Das hört sich jetzt vlt blöd an aber je weniger man erwartet, desto weniger kann man auch verarscht werden.
Wenn mich jemand fragt ob ich ihm bei was helfe gibt es 3 Antwort Möglichkeiten...

1. Nee sry ich bin grade selbst am questen und habe keine Zeit/Lust (ehrlich und direkt)

2. Ja mache ich aber nur wenn du mir danach auch bei meiner Quest hilfst (dann kann er es sich immernoch überlegen)

3. Ja ich helf dir eben (einfach weil ich grade nett bin, oder gut gelaunt oder meinen sozialen Tag oder sontwas)

In meinen 4 Jahren Playtime in verschiedenen Games, bin ich damit immernoch am besten gefahren.
Aber das einen sowas ärgert, glaub ich gerne. Solche Leute kommen bei mir entweder auf Ignor oder in mein schwarzes Büchlein unter der Tasta
wink.gif

Habe mit meinem Barden wiederholt diese Leute in der Gruppe gehabt und OWEH !! ganz vergessen zu heilen.Leider konnten sie mich nicht anwispern da sie auf Ignore standen.Fairerweise hab ich Gruppenleadern vor Beginn der Instanz oder eines Unternehmens davon Bescheid gesagt.Das Beste is wirklich vorher ne Weile mit jemandem gequestet zu haben.Die besten Leute sind diejenigen ,die dich in eine Gruppe einladen an einem Platz wo ein Quest-Npc demnächst spawnt wenn man es nicht selbst schon vorher getan hat.
Lasst euch nich ärgern durch sowas und viel Spaß noch in Mittelerde
MFG
Minikin

Der vorschlag eines Blackbords ist ja vorher gefallen, ich würde dieses Blackboard jedoch nicht einrichten, da es ja auch fälschlicher Weise zu Beschuldigungen kommen kann, und dann steht da jemand drauf, der darauf garnix zu suchen hat.

Ich denke, dass die Sippen das vielleicht auf ihren HP´s ja so oder so einrichten werden, damit die Spieler der Sippe ja dementsprechend gefeit sind. Es ist nur die Frage, ob diese Blacklists dann auch öffentlich einsehbar sind. Man darf nicht vergessen, dass solche Blacklists den Ruf eines Spielers absolut ruinieren können, und dass die Anschuldigungen ja auch hinterfragt werden müssen, und ein Blacklisteintrag sollte demnach wenn, dann auch belegbar sein.

Es gibt nun mal spieler, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind, das ist normal, doch die frage stellt sich, welche Sippe diese Member auf dauer mit sich trägt. Ich denke dass kein Sippenführer, oder Offizier einer Sippe gerne hört, dass sich jemand schändlich benommen hat. Schließlich färbt das ja auch leider immer auf die Sippe ab...

Solche Spieler werden irgendwann ohne Sippe dastehen, oder eine Sippe gleichgesinnter gründen...
wink.gif

Ich muss auch sagen, dass es im mom. alles andere als nett ist bei HdRo...
Soviel Egoismus hab ich noch nicht erlebt -.-
Die einfachsten Dinge des Umganges miteinander fehlt.

Man kann sich doch aus der Gruppe verabschieden oder etwa nicht? manche ringen sich gerade noch ein *danke* von der Tastatur, aber auch nur widerwillig.

Und das mit dem daneben stehn und verrecken lassen hab ich auch schon erlebt -.- leider. Man wartet auf einen Questmob..da wird noch nichmal auf die Frage geantwortet, ob man den Mob auch braucht und ob man fix ne Gruppe macht...

Leute Leute..ich hoffe nur dass eine Menge von denen wieder verschwinden wenn die kostenlosen 30 Tage abgelaufen sind...ansonsten wird meine ignore Liste bald übervoll sein^^

Habe festgestellt, dass die "auffälligen" Spieler sich nur in den Anfangsgebieten herumtreiben.
Also in den rassenspezifischen Gebieten und dem Breeland.
In den etwas fortgeschritteneren Gebieten - zum Beispiel die Trollhöhen oder die Einsamen Lande - habe ich bisher nur freundliche Mitspieler getroffen.
Außerdem habe ich positive Erfahrungen mit den Spielern gemacht, die während der Schulzeit spielen, was mir zeigt, dass die meisten unfreundlichen Spieler Kinder sind - und gegen die kann man bekanntlich eigentlich nichts machen, die können sich von Natur aus nicht benehmen.
tongue.gif

Hallo,
sowas unfreundliches ist mir gestern auch passiert..
War in Thranlge..Oh,Verzeihung Schlingendorntal unterwegs und suchte jemanden der mir bei einer Quest hilft!Also:/Who Schlingendorntal...Ich dann einen gefragt(nennen wir ihn X),der vom Level her passte-keine Antwort-na gut,dachte ich,hat vielleicht grad was anderes zu tun!Also den nächsten gefragt(nennen wir ihn Y)und was kommt als Antwort von Y?:"Nö bin bei X"
Ich so o.O Sehr nette Antwort
hmmm.gif

Ich mein,das kann man doch freundlicher sagen,oder nicht?Weiterhin hatte X also die Zeit Y zu sagen,dass er von mir angesprochen wurde-aber nicht um mir eben zu antworten?!
Allgemein gesehen habe ich auch mehr gute Erfahrungen mit anderen Spielern gemacht als schlechte,aber sowas mindert (meinen)Spielspass ganz schön....

Mal sehen wie das bei HDRO wird,am Freitag bekomm ich das Spiel und nen Gästekey,vielleicht ist man da ja freundlicher...

@ Jazira...
Wie gut, dass wir uns im HDRO-Forum befinden...
hmmm.gif

@Aurengur: Er schrieb doch, dass er am Freitag HdRO bekommt und hofft, dass man da freundlicher ist.
wink.gif

Darüber hinaus, sind solche Erlebnisse nicht auf ein Spiel begrenzt. Positive und negative Beispiele kann man überall erleben ^^.
smile.gif

Ups... sry...

Hatte den letzten Satz net mehr ganz im Gedächtnis bei der Antwort...

Zurück