Verbesserte Verschlingende Seuche

ZeeU-Shadow-Baelgun

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
828
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hi Leute,
Hab vorhin mal ein wenig rum getestet, und bin der überzeugung, dass dieses Talen "Verbesserte Verschlingende Seuche" fehlerhaft ist.
Wenn man das Hastecap dieses Spells erreicht (2737 haste) bekommt man einen zusätzlichen Tick.
dies bedeutet, dass der Dot einmal mehr Tickt, macht also mehr schaden (meine nicht dps).

Das Problem ist nun, dass der initialschaden durch das Talent mit gleich bleibt.

Was haltet ihr davon ?
 
Ja das ist der Fall.
Ja das soll so sein.
Ja da ist richtig so.
 
Ja, ganz explizit wird in der Theorie der Gesamtschaden durch Tempo aber nicht erhöht....
In der Praxis wird der Gesamtschaden eines Dots natürlich durch Tempo erhöht, durch zusätzliche Ticks,
in der Theorie ist Tempo aber für Zauber eben nicht schadenssteigernd.
 
trotzdem hängt das talent von dem gesamtschaden ab, und der wird erhöht. also muss auch der initialschaden erhöht werde.
Gm meinte, es sollte nicht so sein, es würde getestet werden und ggf. gefixt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das Hastecap dieses Spells erreicht (2737 haste)
"Verbesserte Verschlingende Seuche" hat zwei Tempo-Plateaus:
1601 Tempo +1 Tick
3202 Tempo +2 Ticks

Warum? Verbesserte Verschlingende Seuche wird nicht von Tempomultiplikatoren wie zB. "Finstere Absichten", beeinflusst :<

Das heißt:
Damit deiner "Verbesserte Verschlingende Seuche" ein zusätzlicher Tick angerechnet wird musst du den zusätzlichen Tick über reines Tempo auf deiner Ausrüstung bekommen.​
Will sagen: Ohne "Finstere Absichten", ohne "Gedankensprung" und ohne "Dunkelheit"​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, Recount zeigt mir 10 bzw 11 ticks an
10 Ticks = 30k dmg + (7,9k initial)
11 Ticks = 37k dmg + (7,9k initial)

wo hastecaps sind, und wie man diese erreicht ist völlig egal, es geht nur darum, dass der initialdmg gleich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserte Verschlingende Seuche ist doch der Initialschaden
Und der wird halt nicht von Tempomultiplikatoren beeinflusst.

Desshalb hast du zwar einen Seuchentick mehr, er wird dir aber nicht beim Initialschaden angerechnet weil du den zusätzlichen Tick ohne die Multiplikatoren nicht erreicht hättest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also willst du mir jetzt sagen, der initialschaden macht 30% des schaden von verschlingende seuch, egal wieviele zusätzliche ticks ich habe ?

Edit: ok das is dumm formuliert, mehr ticks steigern nicht den initialschaden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Ticks steigern den Initialschaden nur wenn sie ohne Tempomultiplikatoren erreicht wurden.

Und da gibts nur zwei Plateaus wo das der Fall ist:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]1601 Tempo Initialschaden wird um 1 Tick erhöht[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]3202 Tempo[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Initialschaden wird um 2 Ticks erhöht[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kurz gesagt -> zwischen 1602 und 3201 Tempo wirst du vielleicht mehr Seucheticks bekommen der Initialschaden wird sich aber erst erhöhen wenn du 3202 Tempo erreicht hast[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok hat jetzt funktioniert, hab mir mal das marken trinket gekauft, damit die anderen werte nichts verfälschen.
unterm cap initialschaden 2506, mit haste trinket dann 2850.

trotzdem finde ich, sollten die zusätzlichen ticks die man ansonsten hat auch mit einberechnet werden sollte.
wenn ich infight 3 zusätzliche ticks habe, soll der initialschaden gefälligst auch diese 3 mit einbeziehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das wäre schön, glaube aber nicht dass das je passieren wird
 
habs wie gesagt nem gm mitgeteilt, er meinte sie werden es testen...
da diese ticks nich mit einberechnet werden, halte ich es für einen bugg, hoffe blizz tuts auch ^^
 
nix bug , der gm wird nix tun...

idp wird vor tempomodifikationen berechnet, das ist schon solange so , wie es den spell gibt
 
natürlich mag es schon lange so sein, aber nur weil etwas schon lange einen bestimmten zustand hat, heisst es nicht, dass dieser auch richtig ist.
im tooltip steht gesamter regelmäßiger schaden. Entweder ändern sie den Spell, oder den Tooltip.

Was versteht ihr nicht daran, dass es einfach nicht richtig ist ? es tut nicht das, was uns der Tooltip verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
idp wird wie folgt berechnet:

idp_adjusted_num_ticks = ceil( base_tick_time * base_num_ticks * 1000.0 / round( 1000.0 * base_tick_time / player_haste ))


It gets no benefit from Darkness, Mind Quickening, Berserking or Bloodlust/Heroism.

und am Tooltip wird sich auch nix ändern
warum auch , nur weil irgend nen korinthenkacker auf irgendwelchem müll rumreitet ?
wenns danach geht , kannst du fast jeden tooltip umschreiben , außnahmen hinzufügen, besonderheiten anpassen.
und am besten auch gleich noch die datenschutzvereinbarung von blizzard zu jeden tooltip hinzufügen...

gott junge such dir nen hobby, oder werd beamter im staatsdienst, dann kannst du irgendwelche bürger mit diesem mist quälen.
 
YOU-MAD-BRO.jpg



Ich verstehe garnicht was hier den Anlass bietet so ausfallend zu werden :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss auch nicht was das kerlchen sich so aufregt, ich weiss schon wie es im moment ist, darf es mich nicht stören, dass es nicht so ist, wie man sich denkt wie es sein sollte ?

Es sind momentan 2 verschiedene rechnungen für den dot und das talent, warum nicht ein und die selbe benutzen ?

Fakt ist, es sind momentan 2 Rechnungen:
1: Gratulation, dp hat drei zusätzliche ticks !
2: Tut mir leid, nach meiner Rechnung ist es nur einer, also pech.

Klingt für mich nicht sinnig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück