Verbesserungsvorschläge

ja hab ich mitbekommen^^ werds mir angucken ahm von welcher seite oder so haste das?

Dieser Beitrag ist auch für andere als Mich und Shadowstorm erlaubt zu benutzen ob für hilfe oder um um hilfe zu bitten.

Mist ich dachte der ist nur für mich....such ich mir nen anderen Thread den ich totspamme.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malygos&cn=Maylyn

Ich denk meine kleine Tank Elfe ist soweit ganz in Ordnung, trotzdem wollt ich mal nachfragen ob ich irgendwo Fehler gemacht habe oder irgendwas Suboptimal ist.

Radulf das sieht doch schon ziemlich solide aus. Bei der Skillung könnte man sich überlegen, einen Punkt aus den Richturteilen in Überzeugung zu knallen. Für ganz wenig mehr Aggro. Bei den Richturteilen ist es einfach blöd aufgehoben, da du eh nur alle 9 Sekunden eins casten kannst. Bei den Glyphen könnte man sich überlegen, je nach Boss die Hammer Glyphe mit der Spotglyphe zu tauschen. Es gibt Bosse, da kann eine widerstandener Spott ein Wipe sein.
An deiner Stelle würde ich noch das Onytrinket ersetzen und Dort das Trinket für Triumphmarken rein nehmen. Die Extrarüstung ist echt super und dadurch nimmst du einiges weniger Schaden. Ist jedoch sicher nicht Pflicht.
Weiter könntest du die Dodge/Stam Steine durch Agi/Stam Steine ersetzen. Du hast dadurch ganz wenig mehr EH, da deine Rüstung steigt und der Unterschied bei Dodge verschwindend gering ist. Etwas wirklich Falsches sehe ich jedoch nicht. Dein Charakter zeugt in meinen Augen davon, dass du dich damit auseinader gesetzt hast.

mfg Kurator

Das mit den Richturteilen ist auf jeden Fall eine gute Idee werde ich ändern. Bei der Spotglyphe bin ich mir nicht sicher, da ich denke das die Chance das beide Spots verfehlen äußerst gering sind und ich mit meiner Gilde eigentlich nicht in dem Content unterwegs bin wo ein ein wiederstandener Spot ein Wipe ist, aber ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten vor allem da die Hammerglyphe eh nur beim Trash interessant ist und ich da durch Siegel des Befehls eh genug Aggro aufbaue.

Bei dem Trinket hatte ich eigentlich überlegt ob ich das Herz durch das Markentrinket ersetze, wenn ich da nur nicht soviel Ausdauer verlieren würde
sad.gif
Werde ich mir heute Abend aber mal genauer anschauen.

Die Dodge/Stam durch Agi/Stam ersetzten ist ein guter Hinweis vielen dank dafür.

Übrigens sagt mir be.imba das Blutsauger eine Falsche Verzauberung wäre? dabei mag ich den so
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Skillung könnte man sich überlegen, einen Punkt aus den Richturteilen in Überzeugung zu knallen. Für ganz wenig mehr Aggro. Bei den Richturteilen ist es einfach blöd aufgehoben, da du eh nur alle 9 Sekunden eins casten kannst. 

Kann es sein, dass genau das gar nicht geht. Man braucht doch für Tier 3 10 Punkte. Mit anderen Worten, du musst den 10. Punkten in den ersten beiden Bereichen setzen. Also SDM, Segnung oder eben Richturteile. Von Richturteile in Überzeugung geht meines Wissens leider gar nicht. 

Was Blutsauger und be.imba betrifft. Möglich, dass die das noch nicht verändert haben. Vor der Änderung des AD war Blutsauger beim Pala eine absolute NoGo Verzauberung. Hat im Ernstfall dazu geführt, dass der Pala, bedingt durch die Mechanik, schneller gestorben ist. Möglich, dass da der Grund liegt.

Stimmt, geht nicht. Ich könnte höchstens das aus Befehl rausnehmen aber da ich aktuell keine Aggro Probleme habe gönn ich mir wohl lieber das Fernsehen beim AOE Tanken
wink.gif

Und danke für die Blutsauger Erklärung!

Ups sorry, habe wohl übersehen, dass du SdB mitgeskillt hast. Dann geht es natürlich nicht.
blush.gif
Dann kannst du logischerweise keinen Punkt in Überzeugung stecken. Da würde ich eher überlegen, einen Punkt in Segnung zu stecken, da er dort wohl ein bisschen mehr bringt als bei den Richturteilen. Da du aber eh keine Manaprobleme haben wirst, weil entweder der Schaden genügend hoch ist, den du kassierst oder zum anderen du genügend Mobs tankst, die durch SdR genügend Mana bringen. Von daher ist es sowieso absolut egal wo du das reinsteckst:dance:

mfg Kurator

Soo Agi/Stam ist drin, bei den Trinkets bin ich noch unschlüssig. Tankpoints sagt das das Triumphmarken Trinket besser als das Schwarze Herz ist aber viel viel Schlechter als das Ony Trinket.

Kommt auf die Sichtweise drauf an. EH mässig ist das Triumphmarkentrinket besser. Geht es um Avoid ist das Onytrinket besser. Beim Markentrinket habe ich aber noch einen Benutzeneffekt für die Notfälle, wodurch es meiner Meinung nach dem Onytrinket in den meisten fällen überlegen ist. Gegen einen Moderat zuschlagenden Fasthitter ist Onytrinket im Vorteil.

mfg Kurator

Ganz Ehrlich...

Wenn auch nur ein wenig magischer schaden dabei ist nimmt die wertigkeit von rüstung massiv ab... siehe diverse ausführungen auf elitistjerks, maintankadin, etc. Zumal meißt grade dieser magische schaden der gefährliche ist, der dich letzendlich ausn sohlen haut.

Und das Onyteil ist eh so lala, nimmst halt auf dauer 1-2% schaden weniger... so what? nutzt dir nichts, nutzt dem heiler nichts, nutzt dem raid nichts. Wichtig ist das du burstschaden wegstecken kannst.

Wenn du also nicht grade an nem Boss stehst von dem du ganz sicher weißt das er NUR physischen schaden macht nimm zwei stamina trinkets

Stumpf ist Trumpf!

Da will ich auch gar nichts dagegen sagen. Die Problematik ist jedoch, dass ich Onytrinket mit Rüssitrinket verglichen habe
victory.gif
Du vergleichtst aber dann Äpfel mit Birnen um es mal so aus zu drücken. Natürlich ist bei magischem Schaden Ausdauer und Resi über allem anderen an zu siedeln. Das wird niemals jemand etwas dagegen sagen. Nehmen wir aber zum Beispiel Fauldarm. Dessen Schläge auf den Tank sind zu 100% physicher Schaden. Da kann man sehr gut zwischen Rüstung und Ausdauer wählen.

mfg Kurator

Dann sind wir uns doch im wesentlichen einig.

Viele geraten blos immer wieder in die Versuchung Ausdauer und Rüstung aufzurechnen und das ganze dann als EH zu verkaufen.^^ Schönes Zahlenspielchen, mehr nicht. Das steigt und fällt wie bereits gesagt mit dem magischen Schadensanteil, der zu allem Überfluss in den meißten Fällen eben grade der gefährliche ist!

Das Onytrinket jedoch ist im gegensagt zu Stamina oder Rüstung in so ziemlich jeder Situation crap.

Da ich die nächsten 60 Frostmarken bald zusammen habe werde ich wohl den Schlüssel und das Rüstungs Trinket in Kombination tragen. Das Ony Trinket ist in manchen Situation Trotzdem ganz Hilfreich, ich denk da z.B. an Todesbringer Saurfang, von daher werd ich es zumindestens mal aufheben.

Und die EH Diskussion ist so alt wie das Tanken selbst und ich denke Max Stam sovie Max Avoid oder eine Mischung daraus hat je nach Boss seine Berechtigung. Ausser bei Random Raidleitern da zählt nur Max Stam
wink.gif

Ich möchte mal kurz die Aussage von ScHneEroSe aufgreifen, dass ICC meist der magische Schaden dich aus den Socken haut.

Wir brauchen da gar keine Diskussion um EH nun anzustrengen, da wird es eh wieder sehr viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen geben. Aus meiner Sicht ist Rüstung in ICC unglaublich stark, was auch die Zahlen für den genommen Schaden gegenüber anderen Tanks bestätigen. Zwischen 5-10% weniger pro Boss sprechen da ne eindeutige Sprache. In diese Richtung hat Bilzzard ja die Tanks auch indirekt durch die Rüstungsaufwertung auf den Items gelenkt. 

Ohne Zweifel bringt Rüstung keine Schadensreduktion bei magischen Schadensgruppen. Allerdings sehe ich den magischen Schaden in ICC bisher eher als Beiwerk anstelle als Hauptschadensquelle, die dich umbringt. Da hat man ja nach PdK auch einen Kurswechsel vollzogen, wo der magischen Schaden wirklich über allem stand. In ICC ist es meiner Meinung genau anders herum. Da bringt dich eher der physische Schaden um, wobei der magische Schaden ebenfalls dein Leben aufzehrt, aber in einem wesentlich kleineren Maß.

Ich bin mir auch nicht immer zu 100% sicher, wie der Angriff nun gewertet wird, aber wenn man mal einfach so die Bosse durchgeht, kommt man meiner Meinung nach auf den physischen Schaden, als denjenigen, der dich aus den Latschen haut. Klar variert das ganze von Boss zu Boss ein wenig, aber Rüstung verringert gerade in ICC eindeutig den genommen Schaden und ist nicht so schlecht, wie es dein Beitrag weiter oben vermuten lässt oder wie es eventuell bei mir ankam. Die Kombination aus Ausdauer- und Rüstungstrinket ist in meinen Augen sehr zu empfehlen in ICC.

Zurück