Ich möchte mal kurz die Aussage von ScHneEroSe aufgreifen, dass ICC meist der magische Schaden dich aus den Socken haut.
Wir brauchen da gar keine Diskussion um EH nun anzustrengen, da wird es eh wieder sehr viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen geben. Aus meiner Sicht ist Rüstung in ICC unglaublich stark, was auch die Zahlen für den genommen Schaden gegenüber anderen Tanks bestätigen. Zwischen 5-10% weniger pro Boss sprechen da ne eindeutige Sprache. In diese Richtung hat Bilzzard ja die Tanks auch indirekt durch die Rüstungsaufwertung auf den Items gelenkt.
Ohne Zweifel bringt Rüstung keine Schadensreduktion bei magischen Schadensgruppen. Allerdings sehe ich den magischen Schaden in ICC bisher eher als Beiwerk anstelle als Hauptschadensquelle, die dich umbringt. Da hat man ja nach PdK auch einen Kurswechsel vollzogen, wo der magischen Schaden wirklich über allem stand. In ICC ist es meiner Meinung genau anders herum. Da bringt dich eher der physische Schaden um, wobei der magische Schaden ebenfalls dein Leben aufzehrt, aber in einem wesentlich kleineren Maß.
Ich bin mir auch nicht immer zu 100% sicher, wie der Angriff nun gewertet wird, aber wenn man mal einfach so die Bosse durchgeht, kommt man meiner Meinung nach auf den physischen Schaden, als denjenigen, der dich aus den Latschen haut. Klar variert das ganze von Boss zu Boss ein wenig, aber Rüstung verringert gerade in ICC eindeutig den genommen Schaden und ist nicht so schlecht, wie es dein Beitrag weiter oben vermuten lässt oder wie es eventuell bei mir ankam. Die Kombination aus Ausdauer- und Rüstungstrinket ist in meinen Augen sehr zu empfehlen in ICC.