Verbot für WoW interne Goldwerbung....

Mondenkynd

Welt-Boss
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Nachdem der Spam durch die InGame-Post erfolgreich abgeschafft wurde und auch der Goldtransfer im Spiel selbst erschwert wurde, wird der Spieler in den Hauptstädten immer noch mit Goldwerbung genervt. Laut einer Meldung des Blogs Virtually Blind hat nun zwar nicht der größte, dafür aber der penetranteste Goldanbieter "peons4hire" den Prozess gegen Blizzard verloren.

Blizzard has taken what is arguably the most aggressive legal stance in the industry against gold farmers, chat spammers, third-party bot providers, and others who violate World of Warcraft’s Terms of Use and End User License Agreement. The company’s actions have been widely praised both by players and by commentators who follow legal issues in games and virtual worlds. Blizzard was represented in this lawsuit by Sonnenschein Nath & Rosenthal LLP.

Mit dem Urteil des Gerichts ist es dem Goldanbieter nicht mehr erlaubt InGame Werbung für ihr Gold, Powerleveling etc. zu machen. Im Angesicht der Menge verschiedener Goldanbieter ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber zumindest ist die Hoffnung noch nicht ganz verloren und man sieht an diesem Fall auch sehr gut, dass Blizzard solche Sachen ernst nimmt und auch auf die Forderungen ihrer genervten Kunden reagiert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soviel zum Thema, das man den Goldkauf verbieten kann/darf.

Quelle:WoWSource

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist im endeffekt noch nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Denn wer sich nur minimal in der Unternehmenswelt auskennt, weiß das die Firma einfach Konkurs anmeldet und dann mit neuem Chef und neuer Leitung einfach eine neue Firma gründet!

Und zacke die bumm sind sie wieder im Geschäft und können weiter machen!

Und mal ganz ehrlich ich denke Schneesturm toleriert die Goldverkäufer sogar, solange sie die Spieler nicht zu massiv belästigen! Denn irre ich mich oder gab zu mindestens mal auf der Blizz HP mal 2 links zu Goldhändlern?

vielleicht isses Blizz so möglich schneller banns zu geben. schön währe es ja.

Denn wer sich nur minimal in der Unternehmenswelt auskennt, weiß das die Firma einfach Konkurs anmeldet und dann mit neuem Chef und neuer Leitung einfach eine neue Firma gründet!

Und mal ganz ehrlich ich denke Schneesturm toleriert die Goldverkäufer sogar, solange sie die Spieler nicht zu massiv belästigen! Denn irre ich mich oder gab zu mindestens mal auf der Blizz HP mal 2 links zu Goldhändlern?
ich glaub du irrst dich gewaltig

Hast Du zufällig den Urteilstext irgendwo gesehen? Das wäre mal interessant...

So schön wie es wäre, jedoch ist das meines Erachtens weit weniger als ein Tropfen. Neben der oben schon angesprochenen "unternehmerischen Kreativität", ergeben sich ja noch viel mehr Probleme. Das Internet ist nach wie vor für Gerichte ein nur schwer zu erfassendes Medium - von virtuellen Lebenswelten mal ganz abgesehen. Eine wirklich abschreckende Wirkung, sofern es diese gibt, könnte man nur durch Schadensersatz erreichen. Und da wird es - zumindest bei deutschen Richtern - sicher schwierig werden, denn hier kann man in der Regel froh sein, wenn sie überhaupt ein Grundverständnis für die Abläufe im Netz haben. Ihnen dann auch noch beizubringen, dass eine virtuelle Welt durch Geldverschiebungen aus der reellen Welt in wirtschaftliche Schieflage zu geraten droht, wird wohl recht schwierig werden. Von der Beweisproblematik mal ganz abgesehen, schließlich kann sich jeder einen Test-Acc holen und mit einem Stufe-1-Krieger Asdfjklö nach Sturmwind stapfen um dort als Ausrufer aktiv zu werden.

Wie wäre es mir dieser Lösung: Eine InGame-Gerichtsbarkeit, bei der man einen entsprechend gegen die Regeln verstoßenden Char (zumindest schon mal auf RP-Server ist da der "Asdfjklö" schnell dabei) vor den virtuellen Scharfrichter gezogen wird und nach Aussagen von mindestens x unabhängigen Spielern abgeurteilt wird. Ich finde, das wäre der richtige Weg, um auch authentisch zu bleiben... Oder?

Jetzt, wo ich es hier lese, fällt mir auf, daß ich auf unserem Realm schon lange keine Goldwerbung mehr gelesen habe. Am schlimmsten war es immer in IF aber auch da war in den letzten Tagen nichts zu lesen.

Jetzt, wo ich es hier lese, fällt mir auf, daß ich auf unserem Realm schon lange keine Goldwerbung mehr gelesen habe. Am schlimmsten war es immer in IF aber auch da war in den letzten Tagen nichts zu lesen.

Verschreit es jetzt bloß nicht hihi
biggrin.gif

Nachdem der Spam durch die InGame-Post erfolgreich abgeschafft wurde und auch der Goldtransfer im Spiel selbst erschwert wurde, wird der Spieler in den Hauptstädten immer noch mit Goldwerbung genervt. Laut einer Meldung des Blogs Virtually Blind hat nun zwar nicht der größte, dafür aber der penetranteste Goldanbieter "peons4hire" den Prozess gegen Blizzard verloren.

Blizzard has taken what is arguably the most aggressive legal stance in the industry against gold farmers, chat spammers, third-party bot providers, and others who violate World of Warcraft’s Terms of Use and End User License Agreement. The company’s actions have been widely praised both by players and by commentators who follow legal issues in games and virtual worlds. Blizzard was represented in this lawsuit by Sonnenschein Nath & Rosenthal LLP.
Mit dem Urteil des Gerichts ist es dem Goldanbieter nicht mehr erlaubt InGame Werbung für ihr Gold, Powerleveling etc. zu machen. Im Angesicht der Menge verschiedener Goldanbieter ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber zumindest ist die Hoffnung noch nicht ganz verloren und man sieht an diesem Fall auch sehr gut, dass Blizzard solche Sachen ernst nimmt und auch auf die Forderungen ihrer genervten Kunden reagiert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soviel zum Thema, das man den Goldkauf verbieten kann/darf.

Quelle:WoWSource

wird auch zeit das mal was passiert!!

An diejenigen die meinen das sein nur ein kleiner Tropfen aufm heißen Stein:

Bedenkt das mit diesem Prozess ein Präzedenzfall geschaffen wurde auf den sich Blizz durchaus im Wiederholungsfall(Stichwort Neugründung) berufen kann. Darum ist es auch so still auf den Realms geworden.

Die Goldinstitute werden geschlossen?
clap.gif

Jucheeee, auch wenns nur ein kleiner Anfang ist.

Jedoch darf man nie vergessen, wieviele Spieler sich ihr Gold durch bare Euronen erkaufen. Ich ignoriere dieses Gold-Gespamme seit ich spiele und mir ist es auch ziemlich egal...wofür gibts die Taste mit der ich den Chat zurückverfolgen kann?
wink.gif

Die Richter dieser Welt, wie jemand hier monierte, kennen sich zu wenig mit der Internet-Welt aus? Hm, das glaube ich kaum...aber es soll auch nicht das Ansinnen eines Richters sein, sich in die Problematiken reinzuleben, sie sollen es auf die Gesetze "nur" anwenden, eben das, was diese Gesetze davon halten.

Ein Richter, der selbst Wow spielt, kann auch nicht einfach Schadensersatz fordern, nur weil es ihn persönlich nervt.

Aber wenn man jetzt mit den Befehlshabenden Politikern anfängt, würden die in allererster Linie versuchen, pädagogisch zu wirken und so ihren Ruf zu verbessern...Wow ist böse, nicht weils die Kinder süchtig machen könnte, nein, es zieht ihnen auch noch das Geld aus der Tasche...usw...

In dem Sinne...bitte lasst die Goldverkäufer das sein, was sie sein solten...die ignorierte Minderheit.

Denn wir alle sind diejenigen, die es ändern können
biggrin.gif

Naja können die Goldverkäufer nicht einfach den Firmennamen ändern und weitergehts? ^^ nur mal so eine frage am rande ^^

mfg Reptile

Blizz gewinnt gegen einen. also gewinnen sie gegen alle
wink.gif
ist nur frage der zeit

ist jedenfalls nimmer so viel in og gepammt worden bei uns (im vergleich zu 4 bots die gleichzeitig gespammt haben -.-)

Sind diese Goldverkäufer auch gernerel Cheater? Fand es immer lustig wenn ich so ein xdffghgf in Ironforge übern Abgrund schweben sah oder das sie den Satz "Der schnellste Weg zwischen A und B ist eine direkte Linie" wörtlich nehmen.^^

Mit dieser Goldwerbung im chat oder anflüstern kann man ja zur Not noch leben, sprich einfach überlesen!

Was ich viel nerviger fand war mal ne zeitlang als alle nasenlang ein Fenster kam Spieler xyz lädt dich in eine Gruppe ein und wenn man das annahm wurde man dort zugespammt. Klickte man auf abbrechen kam das Fenster alle 2 Minuten wieder so konnte man echt nicht mehr richtig spielen!
sad.gif

Ist aber zum Glück wohl vorbei...

Das ist echt ein schwerwiegendes Problem weil es die spieler belästigt,aber auch schwer verhinderbar ist da es nichts bringt den char oder acc zu bannen,weil es alles mit gastaccounts geschiet

Das stimmt nicht ganz, Blizz hat ein PvP Arena Team stark umworben, diese haben auf ihrer Homepage zu WoWGoods verlinkt gehabt. Und haben auch Ausrüstung von denen bekommen, also PC Hardware.
Nach einer Weile und nach Beschwerden von Spielern, musste das Arena Team sich einen anderen Sponsor suchen.

Das wars dann aber auch schon

Mit dieser Goldwerbung im chat oder anflüstern kann man ja zur Not noch leben, sprich einfach überlesen!

Was ich viel nerviger fand war mal ne zeitlang als alle nasenlang ein Fenster kam Spieler xyz lädt dich in eine Gruppe ein und wenn man das annahm wurde man dort zugespammt. Klickte man auf abbrechen kam das Fenster alle 2 Minuten wieder so konnte man echt nicht mehr richtig spielen!
sad.gif

Ist aber zum Glück wohl vorbei...
Also ich muss sagen mich hats ziemlich gestört auch die ganze Anflüsterei. Wir sind immer Sonntag Abend erst Mecha, Bota dann HDZ 2 gegangen. In jeder dieser Inis bin ich mindestens 3 mal angewhispert worden und dann is irgendwann nicht mehr feierlich. Auch dann als se angefangen haben des ganze über Emotes zu steuern.

Ich bin froh dass se endlich mal hart durchgegriffen haben.

MFG Zangoran

Naja auch wenn das nichts bringt, oder zumindest nicht wirklich viel, ist es immerhin schonmal ein Anfang. Irgendwo muss man ja Anfangen. Und ich finde den spam eigendlich garnicht mehr schlimm, ich mein wer stunden lang afk oder so in ner Stadt rumsteht und sich dann über die goldwerbung beschwert ist doch selber schuld.
Wenn einem der Spam so massiv aufregt sollte man sich einfach angewöhnen in der Hauptstädten zu stehn die weniger besucht sind also meist ist das z.B. auf horden seite TB und SM.

Das die Gäste-Acc ausgenutzt werden ist für Blizzard bestimmt ein Problem. Es ist für die Leute gedacht die, das s Spiel antesten wollen.Was ist nun? Diese Leute nutzen diese Nettigkeit von Blizzard unverschämt, für ihre zweke des "Euro-machens" aus.
Diese Art von Acc werden vieleicht auch zum leiden anderer eventuell von Blizzard abgeschafft, zwar schade, aber wenn es so sein muss würde ich diese Handlung verstehen!

Aber die meisten Firmen besorgen sich auch normale WoW Acc, und Spammen damit die Spieler, schicken Werbung und dann löschen die den Char, dann steht beim empfänger "Unbekannt" und kann auch nicht mehr Gemeldet werden, daran sollte auch gearbeitet werden!

Ich denke Blizzard schaut sich dass nicht mehr lange an, spätestens bei wotlk wird es bestimmt härtere Maßnahmen geben!

Ich hoffe das einfach die leute "Fair" Spielen, ich finde es nicht schön wenn einer plötzlich alles hat und der andere sich das alles ehrfarmen muss. WoW- Interne sachen sind zB: Item´s, Gold (Leveln etc.), der Verkauf dieser sachen gegen "Euros" Vertsoßen doch eh gegen die Nutzungsbedingungen, oda?
Daran sollte sich Blizzard hängen und damit versuchen was hinzukriegen!

Zum Schluß:
stop.gif

angry.gif
Kauft einfach kein Gold, dann verschwinden die doch alleine und alles ist
blub.gif
!
angry.gif

Wer Rechtschreibfehler findet, kann damit machen was der will
top.gif

Zurück