Verboten oder nicht?

Gormogon

Rare-Mob
Kommentare
139
Buffs erhalten
36
Ist es verboten ein Original Daniela Katzenberger Autogramm für Gold zu verkaufen?

würde sagen ja...
aber ne plausible Begründung hätte ich jetzt auch nicht... vor allem weil ein Daniela Katzenberger Autogramm eigentlich nicht wirklich als Geldwert angesehen werden kann

Schaut mir weniger nach einem Verkauf als denn nach einem Tausch aus. Wobei weder das eine noch das andere verboten wäre, warum auch?

Blizzard wird das vllt. nicht mögen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es dürfen keine Echtwerte gegen Ingame-Gold verkauft werden.
Hat Blizzard so entschieden, als Spieler angefangen haben, Gamecards gegen Gold zu verkaufen...

Denke nicht das Blizz das gefallen wird....
...wobei.....kann man dabei wirklich von "Echtwert" sprechen?^^

Ja das seh ich auch so ... denn ich konnte nirgends lesen das es verboten ist möchte aber auch nicht gebannt werden weil evtl manche denken es sei ein fake... wie kann man ein die Echtheit beweisen ? Reicht ein pic mit den aktuellen Chat Hintergrund der Person? Was würdet ihr verlangen damit man die Echtheit beweisen kann ?

Zudem hat es ja kein echtwert sondern nur den persönlichen wert eines Fans

Blizzard erlaubt es nicht, Punkt. Und wenn dir jemand dafür 100.000 Gold gibt, und Blizzard sieht keinen Gegenwert von dir bei dem Handel, werdet ihr halt erstmal beide gebannt (wenn auch nur temporär).
Wenns natürlich nur 100 Gold sind, wird das Blizzard nicht interessieren...

Blizzard erlaubt es nicht, Punkt. Und wenn dir jemand dafür 100.000 Gold gibt, und Blizzard sieht keinen Gegenwert von dir bei dem Handel, werdet ihr halt erstmal beide gebannt (wenn auch nur temporär).
Wenns natürlich nur 100 Gold sind, wird das Blizzard nicht interessieren...

Moooment:

1. Ok, Blizzard erlaubt es nicht. Woher hast du diese Annahme? Dokumente, bzw. Nachweise, welche dies belegen wäre nett.

2. Wenn mir also jemand 100.000 Gold gibt, und ich ihm keinen Gegenwert gebe, stört das Blizzard also? Wenn ich deinen Satz so richtig verstanden habe, dürfte Blizzard also etwas gegen Schenkungen haben. Ich kann mit meinem Gold machen was ich will. Und wenn ich es irgendeinem Bekannten schenke, kann das Blizzard herzlich egal sein.

3. Und wo zieht Blizzard deiner Ansicht nach die Grenze? 100 Gold? 1000 Gold? 5000 Gold? Ab welchem Betrag wird aus Recht deiner Meinung nach Unrecht?

da blizzard ja selbst in den gold gegen echtgeld handel eingestiegen ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass sowas wirklich verfolgt wird.

zudem stellt sich mir die frage: wie soll blizzard das überhaupt mitbekommen?

Naja, es geht ja nicht um gold gegen geld, also kein verkauf des virtuellen gutes.
Dir schenkt irgendein spieler 100.000 gold.
Du schenkst irgendeinem typen ein autogramm.
Du musst dir nur permanent bewusst sein, dass weder du noch der andere das recht habt, euch im zusammenhang mit dem spiel zu beschweren, sollte bei dem geschenketransfer was schief laufen. Ihr habt zumindest keinen realen anspruch auf das ingame gut - die karte hingegen kann man natürlich sicher auf legalem weg einklagen, aber nicht über oder bei blizzard.

Ich lenke die Frage jetzt absichtlich in die andere Richtung, aber glaubst du TATSÄCHLICH das jemand ein Autogramm von Daniela für GOLD kauft?

Für mich stellt sich da eher die Frage, was erhoffst du dir dadurch ernsthaft?

Also ich zock das game jetzt schon 2005, aber es kommen tatsächlich noch jeden Tag sachen ans Licht wo ich mir einfach nur am Kopf greife
und mich frage, warum manche Menschen Wahlberechtigt sind und Kinder erzeugen/bekommen dürfen...

Nimms nicht SOOO persönlich, aber Frag dich mal selber.

Würdest du für das Autogramm, Gold bezahlen?

Du musst dir nur permanent bewusst sein

Und weil sowas nicht jedem (keine Pauschalisierung ) bewusst ist oder sein will, dass die Plattform des Tauschhandels nicht dafür verantwortlich ist, wenn etwas schief läuft, aber der Eindruck des beteiligten natürlich erstmal "Die Plattform ist schuld!!!" ist, haben wir Tauschhandel und Verkauf auch ausgeschlossen.

Nein, ich mach hier nicht zu - wollte das nur noch mal erwähnt haben ^^ War ne gute Vorlage. ^^ .. ja ich weiß ..

P.s.: Hey, b1ubb lebt ja noch ;D ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lenke die Frage jetzt absichtlich in die andere Richtung, aber glaubst du TATSÄCHLICH das jemand ein Autogramm von Daniela für GOLD kauft?

Für mich stellt sich da eher die Frage, was erhoffst du dir dadurch ernsthaft?

Also ich zock das game jetzt schon 2005, aber es kommen tatsächlich noch jeden Tag sachen ans Licht wo ich mir einfach nur am Kopf greife
und mich frage, warum manche Menschen Wahlberechtigt sind und Kinder erzeugen/bekommen dürfen...

Nimms nicht SOOO persönlich, aber Frag dich mal selber.

Würdest du für das Autogramm, Gold bezahlen?

Angesichts der Popularität von der Katzenberger tippe ich einfach mal ganz spontan auf "es wird wohl welche geben die dafür Gold/Geld/Kartoffeln etc.pp. ausgeben/tauschen würden". Denen sollte man die Wahlberechtigung entziehen, nicht wahr?

cO

Angesichts der Popularität von der Katzenberger tippe ich einfach mal ganz spontan auf "es wird wohl welche geben die dafür Gold/Geld/Kartoffeln etc.pp. ausgeben/tauschen würden". Denen sollte man die Wahlberechtigung entziehen, nicht wahr?

cO

das habe ich in keinster Form geschrieben, ich wundere mich einfach nur jeden Tag aufs neue was den Menschen einfällt.

Ob jetzt jemand dafür Gold/Geld/Autos/Häuser/Grundstücke/usw. ausgeben möchte, bleibt jedem selbst überlassen, aber ja mit diesem Menschen würde ich persönlich gern mal reden
und ihm Fragen was es ihm bringt? Warum er so einen Einkauf macht? Warum er diese Summe (egal welche, selbst 1G wäre zuviel) ausgibt?

Ich würde es einfach nur gern verstehen, ich sag nicht das es UNNORMAL ist, weil was ist schon normal, aber man schweift schon sehr von der Ideallinie ab, findest nicht auch?

sprich also es ist erlaubt : ;o)

solange du nicht alle 2 minuten den tradechannel spamst, oder dich danach bescwerst, dass du das gold doch nicht erhalten hast, ist alles erlaubt. wo kein kläger, da kein richter.

Doch, das hast du schon so gesagt.

Naja, kommt darauf an wie jeder für sich "Ideallinie" formuliert... ich für meine Verhältnisse weigere mich mir so ein "Ideal" aufzwingen zu lassen.

Einige Menschen zahlen 250000€ für einen Golf, weil er mal auf den frühreren Namen Benedikts dem VXI. angemeldet war, und andere hingegen geben 1000€ für ein Schwert in Diablo II aus. Autogrammkarten erzielen bei Ebay ja durchaus Summen, bei denen wir als Leute die darauf keinen Wert legen, nur den Kopf schütteln können.

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

Die Katzenberger hat ja nunmal Fans, was ja durchaus unstrittig (warum ist mir auch ein Rätsel, das gilt auch für etliche andere Persönlichkeiten) ist und die sind dann auch bereit dafür Ingame-Gold (welches keinen wirklichen Wert hat) auszugeben, sagen wir zu tauschen. Warum? Weil sie sie mögen und dadurch ein Stück näher sind? Weil es ein Glücksgefühl auslöst? Weil es einen Sammeltrieb befriedigt? Weiss der Geier...

Ich hatte einen Professor an der Uni, welcher Plastikbecher mit Unterschriften sammelte und dafür um die Welt flog. Du kannst davon ausgehen, beim Gang an die Wahlurne hat er sich durchaus Gedanken gemacht bevor er seine Kreuze setzte.

Nur weil du dich über etwas wunderst oder den Kopf schüttelst (jede Wette, den schütteln wir alle des öfteren) heisst das ja nicht, dass die Sinnhaftigkeit nicht mehr gegeben ist.

Mach es doch einfach in einem Forum aus und verliert beide Ingame kein Wort darüber.

Wie schon jemand geschrieben hat, häuften sich die Gamecard gegen Gold Angebote im /2 und da hat Blizz nen Riegel vorgeschoben. Geh einfach auf nummer sicher.

Zurück