Einige Menschen zahlen 250000€ für einen Golf, weil er mal auf den frühreren Namen Benedikts dem VXI. angemeldet war, und andere hingegen geben 1000€ für ein Schwert in Diablo II aus. Autogrammkarten erzielen bei Ebay ja durchaus Summen, bei denen wir als Leute die darauf keinen Wert legen, nur den Kopf schütteln können.
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.
Ich hatte einen Professor an der Uni, welcher Plastikbecher mit Unterschriften sammelte und dafür um die Welt flog. Du kannst davon ausgehen, beim Gang an die Wahlurne hat er sich durchaus Gedanken gemacht bevor er seine Kreuze setzte.
Du verstehst mich falsch glaub ich.
WoW ist ein Spiel, das hat KEINER von uns in der Hand. Wenn Blizzard sagt ab heute, "Wir machen WoW zu, dann machen die das".
Es ist und bleibt ein Spiel und keiner hat davon was im RL.
Ich bekomme kein besseren Job nur weil ich lvl 85 bin und itemlvl 400 habe, oder bekomme mehr Gehalt oder was weiß ich. (hat jetzt auch nichts mit meinen nächsten Beispielen zu tun, aber ich glaube du versteht das)
Anders als jemand der den Golf bezahlt.
Davon haben BEIDE Seiten was, der Käufer und Verkäufer für das Leben. Er einen Golf vom Benedikt, der andere Geld, RICHTIGES.
Dein Professor hat ein witziges Hobby, was ich GUT finde, es ist ausgefallen und es gibt bestimmt nicht viele Menschen auf Erden die das gleiche Hobby haben.
Der Vergleich mit dem Diablo2 Schwer ist genauso unsinnig für mich wie das Autogramm, ich würde NIEMALS mir etwas kaufen was ich NUR virtuell besitze, denn es kann von JETZT auf JETZT WEG sein!
Und was bleibt dann?
Wenn jemand für ein Autogramm Geld ausgibt dann soll er das tun, auch das kann ein Hobby sein, aber bitte wer bezahlt mit Gold und noch viel schlimmer, wer kommt auf die Idee es für Gold anzubieten?
Vielleicht verstehst du mich jetzt.