Verderbnis-Bug?

Dhundron

Quest-Mob
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
12
Kommentare
15
Hallo zusammen!

Ich habe bei diversen Raids immer öfter erlebt, dass meine Heimsuchung, etc. den Zauber Verderbnis "abschneidet", statt ihn zu erneuern.

Bsp.: Ich caste Heimsuchung während Verderbnis noch 3 Sekunden tickt, kurz vor dem Einschlag von HS steht Verderbnis bei 1-2 Sekunden und ist dann nach dem Einschlag plötzlich weg^^
Das ist mir jetzt schon öfter passiert, meistens bei ~1, aber auch schon bei 2 Sekunden. Ist halt ärgerlich, wenn Verderbnis durch den Nimmerschmelzenden Eiskristall gebufft war.

Ich habe dieses Problem schon vor einer längeren WoW-Pause entdeckt, müsste so Ende 2009 gewesen sein, und war leicht verwundert als ich sah, dass er noch nicht behoben ist und sich keiner in Foren beschwert^^

Dies wiederum hat mich daran zweifeln lassen, dass es tatsächlich ein Bug ist, sondern vielmehr an meiner Latenz o.a. liegt, da mir das bisher nur in Raids aufgefallen ist.


Hat jemand dasselbe Problem oder weiß vllt. Rat?

Grüße, Dhundron
 
Ich kann mir lediglich vorsatellen, dass in Folge der Latenz Verderbnis ausgelaufen ist, bevor Heimsuchung "am Boss" war. Ist mir sonst so nicht bekannt.
 
wie kann deine verderbnis aus 1 sec kommen castest du keine schattenblitze ?
 
wie kann deine verderbnis aus 1 sec kommen castest du keine schattenblitze ?

Klar caste ich Schattenblitze, aber bei manchen Bossen wie z.B. Professor läuft man eben viel rum. Da kann das schon passieren, dass Verderbnis so weit runter läuft oder alle Dots ganz auslaufen.
 
Das gleich Problem hab ich auch ...
wink.gif


Anstatt das Heimsuchung die Verderbnis "erneuert" ist Verderbnis plötzlich weg. Latenz lt. ingame-Anzeige ca. 80ms. Lösung hab ich bisher keine gefunden... bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar.
 
Nun das kann, so denke ich, an der Mechanik von "Verderbnis" liegen.

Wie jeder andere Dot hat Verderbnis ja eine Tickrate. Abhängig vom Haste Wert ändert sich ja das Zeitinterval in dem Verderbnis tickt.

So kann es jetzt also passieren, das Verderbnis noch 1 Sek. tickt, aber das Intervall 1,2 sek beträgt. Sollte das der Fall sein, kann es passieren das Verderbnis automatisch vom Ziel genommen wird, da es ja keinen aktiven Tick mehr hat..
 
Ich denke, bei deinem Beispiel würde Verderbnis ohne einen letzten Tick ablaufen, nicht aber der ganze Zauber einfach entfernt.

Und selbst wenn das so wäre, würde Verderbnis ja auch ohne Erneuerung durch Heimsuchung, etc. hin und wieder vom Ziel genommen werden.

Grüße, Dhundron
 
Eben nicht, das ist ja die Mechanik, dass es dann nicht mehr die eigentlich veranschlagte zeit ausläuft, sondenr frühzeit verschwindet.

Die Problematik trifft nachdem ja Verderbnis mitlerweile mit jedem 2ten Spell erneuter wird selten auf, nichts desto trotz kann es passieren...
 
genauso ist es, VErderbnis wird mit maximaler laufzeit angezeigt, der debuff entfernt sich aber mit seinem letztem Tick,
Folge im extremfall:


0,0 sek Einschlag eines Cast der Verderbnis erneuert Anzeige zeigt 15 sek restzeit
0,1 sek Verderbnis Tickt (einfach weil sie jetzt dran ist, der letzte tick ist 3 sekunden her)
3,1 sek 2. Tick
6,1 sek 3. Tick
9,1 sek 4. Tick
12,1 sek 5. und letzter Tick, verderbnis fällt vom gegner, bei angezeigter Restlaufzeit von weiteren 2,9 sek

dazu käme jetzt noch Tempo durch die schneller verfall glyphe


übrigens, das runterfallen ist sehr sehr leicht bei bewegungsbossen:
Tempo, 40% aus Ausrüstug
5% Totem
3% Eule
20% Ausrottung
minimale laufzeit rund 12 sekunden (siehe oben)
12 / (1,4*1,05*1,03*1,2) = 6,6 sekunden
durch bewegungsboss kann man weitere 1 sek Flugzeit und 0,5 sek durch lag verlieren
bedeutet unter ausrottung kann verdernis bereits 5 Sekunden nach dem erneuern, den beginn des nächsten erneuerungszaubers erfordern
 
Zurück