Verfall der Lotro Box/GTC Codes

Ilumnia

Rare-Mob
Registriert
25.03.2009
Beiträge
275
Reaktionspunkte
1
Kommentare
123
Buffs erhalten
162
Für einige neue Spieler stellt sich bestimmt noch die Frage, ob sie ihren Account mit einem VIP Account aufrüsten wollen, oder doch die oft beschriebene Strategie nutzen wollen und sich für wenig Geld noch die Lotro Box Version beim Händler ihres vertrauens holen wollen. Für die Leute die mit dem gedanken der Box Version spielen sollten sich nicht mehr allzuviel Zeit dabei lassen, denn zum Betreiber wechsel verfallen diese Codes nämlich.

"17. Funktionieren Box-Produkte oder Karten für Spielzeit (GTC) von Codemasters auch noch nach der Übertragung?

Nein. Aufgrund technischer Inkompatibilität zwischen den Systemen ist dies nicht möglich. Turbine kann keine GTCs oder Produktschlüssel von Verkaufsversionen von Codemasters einlösen."

(http://www.lotro.com/news/latestnews/1156http://www.lotro.com/news/latestnews/1156)



Dieser Thread dient zur kleinen Erinnerung and die unentschlossenen unter uns, also wartet nicht zu lang.


mfg
 
Danke dir, das Datum war mir nicht mehr geläufig zu diesem Zeitpunkt.


mfg
 
Kommt denen natürlich sehr zu gute, aus deren sicht muss das voll super sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern, das sie sich wieder schön die Taschen füllen, oder welche Sicht meinst du?
 
Codemasters bleibt dann nicht auf unverkauften GTCs sitzen, sondern fährt noch mal Geld ein, solange man noch nicht weiss, ob die US-Turbine-GTCs in Zukunft günstiger oder teurer werden.
Neue offizielle Preise für EU-Spieler wurden noch nicht bekannt gegeben*.

*siehe auch: Ende des 3-Monats-Abos
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist offensichtlich finanziell für Turbine praktischer, wenn Leute die ganzen Spiele für den vollen punktepreis ingame kaufen müssen, als wenn sie das zeug für 5€ vonner resterampe kriegen (wovon bei turbine vermutlich gar nichts mehr ankommt).

Sogar Codemasters hätten sicher nur zu gerne zum Free to Play-Start gesagt "haha, vollversionen und moria? Könnta vergessen, die codes funktionieren jetzt einfach nicht mehr!" aber sie waren sich sicher dessen bewusst, dass das echt nicht zu rechtfertigen gewesen wäre. Turbine kommt's jetzt natürlich extra gelegen, ich glaube nicht, dass die sich mühe geben werden, da irgend ne lösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"17. Funktionieren Box-Produkte oder Karten für Spielzeit (GTC) von Codemasters auch noch nach der Übertragung?

Nein. Aufgrund technischer Inkompatibilität zwischen den Systemen ist dies nicht möglich. Turbine kann keine GTCs oder Produktschlüssel von Verkaufsversionen von Codemasters einlösen."

Jetzt noch einmal langsam für mich zum mitschreiben, weil ich es noch nicht so ganz fassen kann. Habe noch eine Minen von Moria Special Edition, die ich bis jetzt noch nicht eingelöst habe, weil mir der Inhalt von der Schatten von Angmar Gold Version mit bis jetzt ausgereicht hat (Komme einfach nicht so oft zum spielen). Habe mir die Moria Special Edition deswegen aufgehoben, weil ich annahm, dass ich nach dem Einlösen 60 Tage Zeit habe, in den Genuss des vollen Spielumfangs zu kommen ohne Punkte für irgendwelche Questpacks auszugeben.
Ich nehme an die Special Edtion ist so ein Box-Produkt, von dem oben die Rede war. Das heißt also ich bin jetzt gezwungen diese bis zum 30. Mai auf meinem Account einzulösen?! Habe die Box nämlich dummerweise nicht hier, weil ich mich gerade für einen Prkatikumsaufenthalt in einer anderen Stadt aufhalte und müsste Sie mir dementsprechend erst zuschicken lassen...
Habe ich das jetzt alles richtig verstanden oder mache ich mir gerade ein Problem, wo eigentlich gar keines ist?
Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß Basratuc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst den code tatsächlich vor dem Wechsel einlösen (am besten ein paar tage vorher und nicht auf den letzten drücker).

Ein problem machst du dir, glaube ich, Nur hinsichtlich des Zusenden-lassens. Falls du dafür nicht deine Oma benutzen musst sondern die Packung in reichweite eines Kram-Kompetenten Menschen ist, kannst du auch einfach anrufen, sagen die sollen die Packung aufmachen und dir den/die code(s) durchgeben.
 
Danke Vetaro für Deine rasche Antwort... Leider kein Kram-Kompetenter in der Nähe, der wirklich verstünde, was ich von Ihm wollte...
Da ist es einfacher, wenn ich mir ein Päckchen senden lasse! Naja, finde die Box eigentlich auch ganz dekorativ für mein karges Zimmer...

Gruß Basratuc
 
(Geheimer Einblick in meine Wohnung und Tipp: Hübsche Bilder auf 'nen Stick tun, bei Druckergeschäft auf A3 tun lassen, Rahmen drum :O)

extvier.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück