Öhm Meuchlor? Dumme Frage, aber warum soll er Hitratig vernachlässigen und komplett auf Stärke setzen? Was bringt ihm eine gesamt AP von weit über 4k, wenn seine Hits nicht sitzen?
Das erste, was ein retri macht, ich das hitratigt hochzutreiben, bis sein Hit auf 300 liegt um überhaupt keinen seiner Schwünge mit der waffe verfehlen zu lassen. danach setzt er vermehrt auf Stärke und kritischer Trefferwertung (AGI is IMHO nur bedingt als Retri sinnig, da es zwar Ausweichen mit pusht, aber im Endeffekt nur auf den normallen White DMG zählt) und zum Schluß auf Expertise um etwaige Dodges aus der Liste zu drücken.
Von daher mein Tipp was der TE sich besorgen sollte:
die 84 Hit sind nicht zu verachten. (wurde bereits erwähnt)
auch diese 55 Hit machen ne menge aus (auch schon erwähnt)
In einen gelben Sockel haust du dir einen der folgenden monarchentopase rein:
Geätzter Monarchentopas
oder
Makelloser Monarchentopas
(ich weiß, dass Stärke für einen retri das non-plus-ultra ist, aber wenn er nichts anderes hat freut er sich auch über AP)
Dadurch hast du dann schon 147 Hit dazubekommen. Macht mit deinen 120 Hit, die du durch Helm, Streitkolben und Sockelbonus auf den Stiefeln bekommen hast 267 hit, womit du am Cap bist.
Ich habe im Armory gesehen, dass dein Schmiedeskill noch nicht fertig ist. Skill den hoch auf mindestens 400, denn dann bekommst du die Möglichkeit Armschienen und Handschuhe mit einem weiteren Slot für Sockelsteine zu versehen, was dir dann auch ncohmal +32 Stärke bringen kann.
Als Verzauberung auf die Brustplatte kannst du noch +10 Werte in Betracht ziehen. Armschienen +50 AP, Stiefel +32 AP, Handschuhe +44 AP (Hit brauchst du dann nicht mehr).
Alles andere ist dann nur Feinschliff.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen^^