vergelter frage

Horsa

Rare-Mob
Huhu, hab denk ich mal an sich genug eq zusamm um naxx 25 und co zu gehn. Hoffe ich zumindest...
hier der link. Jetzt zu der frage... was sollte ich am besten besorgen bzw tun um mein hitcap höher zu bekommen? Merke das bei den Bosskämpfen in ak 10/25 und obsi 10/25 meine dps teilweise stark schwanken und einiges verloren geht.

Hoffe da hat jmd n paar tipps ^^

Mfg
*edit: sry link war falsch hoffe stimmt jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit anstelle von Crit sockeln im Gürtel und den Schultern bzw. rote Sockelboni mit orangen 8 Hit, 8 Stärke Steinchen auffüllen.

Hit Verzauberung auf Handschuhe und Eiswandler auf Stiefel.

aus Nexus Hero

aus HdZ4 Hero

+ eventuell

aus der Violetten Festung Hero.

Alles Möglichkeiten, die Hit-Wertung aufzubessern.

Gehört zwar auch nicht zur Frage vom TE:
An der skillung ist eigentlich nichts Abenteuerliches dran, außer dem einen Punkt in Siegel der Reinen, der sonst eher in 3/3 bei Herz des Kreuzfahrers steckt.

@Topic

Wenn du regelmäßig 10er gehst sind:
Todesbiss

und
Schwarzes Eis

noch ne Hit Aufbesserung.

Was im allgemeinen noch eine Verbesserung wäre, ist einfach die jetzige Hose gegen
aus Burg Hero auszutauschen.
2 freie Sockelplätze und 80 Hit stehen da 90 Rüstungsdurchlgswertung gegenüber. Da sollte die Wahl nicht allzu schwer fallen.
wink.gif

Schmeiß die Hitsockel raus und verzichte auf die Sockelbonis und nehm überall +16 Stärke. Bis auf 2 Steine wo du einmal +6 auf alle werte nimmst und noch nen stärke Ausdauer, damit der Meta greift.
Dann noch den Ring aus Nexus Hero vom Steinboss. Dann Hordir SchulterVZ holen, den Umhang verzaubern und die von anderen angepriesenen Hosen aus Burg hero holen.
Und so schnell es geht an den 4er bonus vom t7 zu kommen (also Hose und Schultern) den Kopf kannst du erst durch den Sartharion 2D Helm austauschen.
UNd das 2. Trinket entweder das aus dem Nexus oder aus Turm (Das aus dem Nexus ist ein bisschen besser..kommt halt aufs Dropluck an ;-)

mfg

edit: Schwarzes eis is für den 10er Content ne nette Retri Waffe @Sator Oo
Ist nur ein bisschen schlechter als der Todesbiss

Und edit nr 2 der Gürtel aus dem Nexus ist auch ein bisschen besser als den, den du anhast

und hier noch ne skillung nachgeliefert
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...312302135231351

Und wirklich so schnell es geht den 4er bonus holen, das macht 4% dmgbonus aus und 55mp5

erstmal danke für die tipps
rolleyes.gif

ja die hose versuch ich zu bekommen mal schaun vllt wirds heut was mitm 23sten run . Werd mal bisschen rumsockeln und ruf von hodir farmen
lohnt sich denn die waffe schwarzes eis überhaupt? weil da ist 0 stärke drauf und meine rechnung ist ja 100 stärke wären ja 200 ap + den skillbonus und die waffe hat 134 ap...

aber echt danke hat mir echt geholfen
smile.gif

geh am samstag mit ner stammgrp naxx 25er kann ich mir des denn schon zutrauen mit dem eq? oder bin ich damit eher ein klotz am bein?

ja den einen skillpunkt wusst ich nichtmehr wo ich den hinpacken soll hatte garnit genau gesehen das ich herz des kreuzfahrers nit ausgeskillt habe behebe ich gleich mal den fehler

Öhm Meuchlor? Dumme Frage, aber warum soll er Hitratig vernachlässigen und komplett auf Stärke setzen? Was bringt ihm eine gesamt AP von weit über 4k, wenn seine Hits nicht sitzen?

Das erste, was ein retri macht, ich das hitratigt hochzutreiben, bis sein Hit auf 300 liegt um überhaupt keinen seiner Schwünge mit der waffe verfehlen zu lassen. danach setzt er vermehrt auf Stärke und kritischer Trefferwertung (AGI is IMHO nur bedingt als Retri sinnig, da es zwar Ausweichen mit pusht, aber im Endeffekt nur auf den normallen White DMG zählt) und zum Schluß auf Expertise um etwaige Dodges aus der Liste zu drücken.

Von daher mein Tipp was der TE sich besorgen sollte:

die 84 Hit sind nicht zu verachten. (wurde bereits erwähnt)

auch diese 55 Hit machen ne menge aus (auch schon erwähnt)

In einen gelben Sockel haust du dir einen der folgenden monarchentopase rein:

Geätzter Monarchentopas

oder

Makelloser Monarchentopas

(ich weiß, dass Stärke für einen retri das non-plus-ultra ist, aber wenn er nichts anderes hat freut er sich auch über AP)

Dadurch hast du dann schon 147 Hit dazubekommen. Macht mit deinen 120 Hit, die du durch Helm, Streitkolben und Sockelbonus auf den Stiefeln bekommen hast 267 hit, womit du am Cap bist.

Ich habe im Armory gesehen, dass dein Schmiedeskill noch nicht fertig ist. Skill den hoch auf mindestens 400, denn dann bekommst du die Möglichkeit Armschienen und Handschuhe mit einem weiteren Slot für Sockelsteine zu versehen, was dir dann auch ncohmal +32 Stärke bringen kann.

Als Verzauberung auf die Brustplatte kannst du noch +10 Werte in Betracht ziehen. Armschienen +50 AP, Stiefel +32 AP, Handschuhe +44 AP (Hit brauchst du dann nicht mehr).

Alles andere ist dann nur Feinschliff.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen^^

Cap is fürn A.... mittlerweile ich hab anfangs auch hit gesockelt, aber stärke bringt dir einfach mehr es skaliert einfach besser im vergleich zu hit und ein Stärkesockel bringt dir mehr als ein Hitsockel.
Hit nur mit dem Gear kommen lassen nicht zwanghaft aufs hitcap gehn, wenns bessere Items ohne hit gibt.

wei meuchlor richtig sagt, str > hit
egal wei wenig man hat, im 25er ist nahezu immer ne eule oder nen shadow dabei,
also wenn man ne hit grenze erreichen will dann bei ca 200. aber niemals mit sockeln!!!

und Schwarzes Eis und Todesbiss ist sone sache, bei lowgear ist Todesbiss besser,
mit guten equipp steht Schwarzes Eis darüber wegen der langsameren speed =)

Das erste, was ein retri macht, ich das hitratigt hochzutreiben, bis sein Hit auf 300 liegt um überhaupt keinen seiner Schwünge mit der waffe verfehlen zu lassen. danach setzt er vermehrt auf Stärke und kritischer Trefferwertung

bäh ist käse.. sry ist so
victory.gif

hitcap ist 263 alles da drüber ist verschwendung. kann dann ruhig in str gesockelt werden oder verzauberung.

greetz und so und guten start in die woche

Sry gibt hier so'n schönen Guide- da klau ich einfach mal einen Satz raus:

"Trefferwertung:
Das erreichen des sogenannten (physischen) Hitcaps ist speziell für Raids eigentlich noch wichtiger als Stärke.
Das Cap liegt nach neuesten Erkentnissen bei 8% (264 Hitwertung) nicht wie zu BC Zeiten bei 9%.
Nichts tut mehr weh als ein verfehltes Richturteil, da ohne Richturteiltreffer keine Manaregeneration, fehlender Debuff auf dem Gegner und natürlich kein erzeugter Schaden unseres besten Angriffs.
Nach dem erreichen des physischen Hitcaps, wird weiterhin die magische Trefferchance erhöht, dessen Cap höher liegt. Da es somit aber nur noch einen Teil des Schadens beeinflusst, werden andere Werte wichtiger."

[Guide] Vergelter 3.0, by Krendel

Da der TE selbst geschrieben hat, dass er im Raid merkt, dass sein Schaden schwankt, könnts wohl am fehlendem Hitcap liegen.
Ja pure Stärke erhöht die Schadensspitzen, vernachläßigt man Hit zu sehr hat man einfach immer wieder Schadenslöcher, da die Attacken verfehlen.
Sorgt man sich erst allerdings mal um sein Hitcap und hält das, ist das bei gleichbleibender Spielweise eine konstante Dps und gerade in den 10er und 25er gibts danach noch genug Möglichkeiten die Hitsockel nach und nach durch Stärke zu ersetzen und weiter den Schaden nach oben zu drehen.

BTW:
Eule und Shadow sind zwar nice, haben aber auch im Raid bei einem Bosskampf mehr zu tun, als jede Sekunde den Debuff aufrecht zu halten, - d. h. selbst wenn sie dabei sind, schwankt die Trefferwertung zwischen "ausreichend" mit Eule/Shadow bis zu "ungenügend" wenn der Debuff grad mal nicht drauf ist.
Auf was man sich mehr verläßt, muss der Retri im jeweiligen Moment selbst entscheiden, für mich ist die Möglichkeit durch Hit-Sockel, VZ, Equip selbst dafür zu sorgen, dass mein Schaden konstant steigt einfach mehr wert, als auf die mögliche Unterstützung durch andere zu hoffen.
happy.gif

@ Zoobesitzer

schonmal dran gedacht das der ersteller des guides vllt auch unrecht haben könnte?

/sign @ alle die sagen str>hit
smile.gif

blödsinn...natürlich hat für einen retri das erreichen des hitcap erste priorität.dieses cap von 263 zu erreichen ist aber nicht wirklich sonderlich schwer und es geht problemlos ohne auch nur einmal +hit zu sockeln.

ist doch eigentlich ganz logisch:was bringt einem noch so viel str wenn man andauern bei den bossen danebenhaut? richtig - gar nix!

ist doch eigentlich ganz logisch:was bringt einem noch so viel str wenn man andauern bei den bossen danebenhaut? richtig - gar nix!
Tut man ja nicht, sondern maximal zu 8%. bleiben noch 92% die nicht verfehlen.

Und ja, selbstverständlich könnte ich unrecht haben, aber bisher hab ich nicht wirklich mehr gelesen als "das is halt so".

Handfeste Belege die überzeugen wären hilfreich.

@ Zoobesitzer

schonmal dran gedacht das der ersteller des guides vllt auch unrecht haben könnte?

/sign @ alle die sagen str>hit
smile.gif

Jo dran denken kann man wohl, aber wenn ich schon wo was zitiere, dann mach ich das nicht, weils n Sticky is, sondern weil ich die Aussage unterstütze, ganz abgesehen davon, dass meine persönliche Erfahrung einfach die selbe ist, nämlich Hit>Stärke bis Cap und ich mir das nicht aus den Fingern sauge, sondern selbst nach einem Raid in diversen Addons kontrolliere, wo ich am Ende besser abschneide- Hitcapped oder die paar Sockel mit Stärke aufgefüllt und dafür etwas höhere gelbe Zahlen.

Mal davon abgesehen, dass es in jedem Thread , der sich mit Theorycrafting beschäftigt, auf die selben Antworten (meist zeitintensiv und anschaulich belegt) hinausläuft.

Allein die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen, dass man mit kaum Hitwert auf die Dauer den Schaden aufholt, den man mit Misses verliert.

Aber am einfachsten ist wie gesagt immer noch der Selbsttest, einfach mal probieren
top.gif

Zurück