Vergelter oder Holy zum lvln?

DJraver

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hallo liebe buffed Community,

wer den Thementitel liest denkt sich wahrscheinlich ich bin total bescheuert ,weil es ja ganz klar ist das vergelter zum lvln besser ist,aber ich möchte auf 80 einen holy pala machen.ich bin mittlerweile lvl 66 und überlege auf holy umzuskillen um schonmal ein gefühl frs healen zu bekommen,equip zu farmen,und in inis kann ich erfahrungen sammeln...was meint ihr dazu? soll ich bis lvl 80 mit vergelter spielen , oder jetzt schon mit holy lvln?
wie ist das holy single-lvln?

LG

DJraver

Mach halt bis 70 auf Vergelter und skill dann auf holy um und geh dann die ersten Northrend-Instanzen. Als holy zu lvln is wohl eher langwierig allein, weil da wohl der dmg fehlen wird ^^

mfg

Wenn auf Deinem Server Heilermangel besteht, wirst Du gewiß auch als Holy recht schnell vorankommen. Zwei Bosse im Nexus sind allerdings gerade für Holy Palas... nicht grad entspannend. Besonders, wenn dieser noch nie geheilt hat.

Main Tipp... Zieh die Vergelterskillung erst mal durch, mit dem Patch 3.1 kommt ja die langersehnte Doppelspezialisierung.
Ausrüstung kannst Du Dir ja schon einmal ansammeln
victory.gif

ich habe damals meinen Pala von 26 - 70 auf holy gelvlt. Hat leider sehr lange gedauert, da ich dies ausschließlich in Instanzen gemacht habe. Also würde ich diese Methode nicht empfählen.

Ich habe dann von 70-80 meist über Quests gelvlt, da dies bedeutend schneller geht und mehr spaß macht, wegen der Story. Es dauert zwar so bei manchen Mobs nen bissl länger, bis man diese down hat. Ansonsten habe ich so, mit aktiver Questerei gut 8 Tage für Lvl 80 gebraucht. Also es geht auch als Holy zu lvln.

Gruß
Celladoor

I hab als Holy von Beginn an gelevelt.

Es ist im Vergleich zu BC Zeiten viel einfacher geworden, da man einfach nicht oom geht. Du brauchst als Holy etwas länger pro Mob, wenn du einzeln pullst, dafür kannst dir bequem 3 bis x Mobs pullen, was die Killzeit pro Mob wieder in etwa auf Vergeltertempo anheben dürfte.

Dafür kannst du fast jede Elitequest solo erledigen (manche 4er und 5er nicht^^) und weisst vor allem, wie man als Holy Pala spielt, von daher einmal Holy, immer Holy
tongue.gif

Ich lvl meinen Holy grad nach Nordend (nur noch ein Level
victory.gif
) und ich pulle mir immer 6-7 Questmobs spamme Weihe (natürlich AdV an) und
kloppe mit Weisheitsiegel auf einen ein.
Wenn dann nochn Hordler-DK kommt und versucht mich umzubashen wirds noch lustiger
jester.gif

Gestern hatte ich einen an den Hacken und etwa 8 Mobs hab ihn gekillt
tongue.gif

Was ich damit sagen will: Als Holy kann man prima leveln, entgegen der Meinung der Meisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reo_MC, darf ich kurz fragen wie du beim questen vorgehst und wieviel Addheilung (ZM) du so hast?

Ich hab bei 64 oder so auch mal auf Holy umgeskillt. Der selbe Grund, möchte gerne später Heiler sein. Also brauch ich Heilerzeugs das man als Holy ja gut in Inis sammeln kann. Nach dem umskillen kam ich haber auf fast weniger ZM wie als Vergelter (dank der 30% AP = ZM).
Gespielt habe ich dann in etwa so:

Siegel der Weisheit
Richturteil des Lichts
Segen der Weisheit / Macht (mal so mal so, kam aufs Mana an)

Gut und dann immer den Schock druff. Das war es ja im Grunde schon. Der Schaden des 1h-Schwertes (oder alternativ Kolben) ist ja eher unbeeindruckend. Instantheal gabs nicht, der Schock CD war für den Schaden da.

Wie gehst denn du vor, wenn du sagst 6-7 Mobs zeitgleich sind locker und spassig? Oder andersrum, was mache ich verkehrt?

Reo_MC, darf ich kurz fragen wie du beim questen vorgehst und wieviel Addheilung (ZM) du so hast?

Ich hab bei 64 oder so auch mal auf Holy umgeskillt. Der selbe Grund, möchte gerne später Heiler sein. Also brauch ich Heilerzeugs das man als Holy ja gut in Inis sammeln kann. Nach dem umskillen kam ich haber auf fast weniger ZM wie als Vergelter (dank der 30% AP = ZM).
Gespielt habe ich dann in etwa so:

Siegel der Weisheit
Richturteil des Lichts
Segen der Weisheit / Macht (mal so mal so, kam aufs Mana an)

Gut und dann immer den Schock druff. Das war es ja im Grunde schon. Der Schaden des 1h-Schwertes (oder alternativ Kolben) ist ja eher unbeeindruckend. Instantheal gabs nicht, der Schock CD war für den Schaden da.

Wie gehst denn du vor, wenn du sagst 6-7 Mobs zeitgleich sind locker und spassig? Oder andersrum, was mache ich verkehrt?

Das geht schon gut so. Allerdings hab ich mitm Holy ein wenig anders gelevelt:
Selber auf mir hatte ich Konz. Aura, Siegel der Verderbnis, SdW. Dann pullt man sich die gewünschte Menge an Mobs, idR ~4-5 ist optimal. Dann Weihe, Richturteil der Weisheit, shocken und vor Allem Fokus! Ab 75 kommt dann noch Schild der Rechtschaffenheit für die Holy DMG Rota dazu. Was den Instant-Heal angeht, den hat man auch ohne Holy Shock und zwar wenn Holy Shock auch am Mob crittet, löst das auch den Casttimereduce auf FoL um 1,5 sek aus, d.h. FoL wird so instant. Alles in Allem kommt man (bzw. ich) immer auf gute ~800 DpS. Man verbraucht halt immens Mana wegen Weihe, aber es läuft sich aus. Ab 3.1 kommt dann noch Exorzismus in die Rota rein.
Für Hordler optimal im Manahaushalt: Arkaner Strom, am besten gleich bei 94% Mana zünden. Was ich nicht benutze, ist Hammer des Zorns. Das zieht nur unnötig Mana, einfach Weihe und Siegel der Verderbnis am Mob auslaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alternativ:

Retriaura an, Siegel der Weisheit, Segen der Weisheit.

pullen mit Richturteil des Lichts (oder per Bodypull so viele wie du magst) , Weihe an, je nach erhaltenem Schaden heilen, oder mit Richturteil/Holy Shock zusätzlich schaden machen.

Wichtig ist, immer 1 mob mit Melee zu beackern, dank dem Siegel erhältst du fast mehr mana als du brauchst. Weihe auf CD halten und über die Damagezahlen freuen. X Mobs killen, wenn du mana verloren haben solltest, kurz göttl. Eingebung an und nächste Grp pullen.

I hab von 70 bis 80 nicht ein Trinkpause machen müssen, wenn du trotz allem manaprobs haben solltest, pull halt mit Richturteil der Weisheit für noch mehr zusätzl. mana.

Achte beim Gear auf ZM, Int, Crit, dann passts scho ^^

bin auch gerade dabei meinen pala zu leveln. hab mit 70 von vergelter auf holy umgeskillt. anfangs hat es sich ein bisschen gezogen, aber mit der zeit läuft es eigentlich recht flüssig (wenn sich das equip verbessert).
hab vor dem ersten mal utgarde heilen ein paar bedenken gehabt (600 ZM, 8 oder 9k mana), aber es lief super.

beim questen: siegel der weisheit, segen der könige, licht richten, retri aura an und ab gehts!
5-6 mobs sind kein problem. pausen zum reggen? was ist das?

mag sein, dass es als retri schneller geht, aber mir macht es als holy mehr spaß und man findet meistens auch schnell ne gruppe für instanzen

Zurück