Vergelterpalaskillung-gut, müll?

K

Kindgenius

Guest
Hallo leute,

also seit meinem letztem Post zum Thema paladin hab ich mein Pala auf 70 gelevelt,
bin aber erstmal bei Vergelter geblieben weil der Schadensoutput (zumindest für mich)^^ akzeptabel ist
(bei crits 1900 whitedmg, SdB-effekt 1400, gerichtetes SdB 1600)
derzeitige skillung: Hier

kann man da irgendwie noch was bessern oder ist das schon gut so?^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:
err...ich bin zwar kein Vergelter, aber was willst du mit dem machen? PvE oder PvP?

Für PvP fände ich Auge um Auge schon recht sinnvoll, die Vergelteraura ist in meinen Augen nichts wert, wozu die Skillen wenn du sowieso immer die Holy Aura am Laufen hast? Im PvP sehe ich Streben nach Gerechtigkeit als eine Pflichtauswahl.

Für PvE Würd ich mir auf jeden fall beide +Crit siegel holen- das sind mal eben +6% Crit aus dem Skillbaum (+3% davon für die Gruppe). Ob rechtschaffene Schwächung raidmässig Sinn macht, weiss ich nicht, ich denke das wird im endcontent viel resisted, als Farmtalent sicher nicht schlecht.

Aber das sind nur meine Eindrücke, am Besten hilft dir hier ein Vergelter weiter- ich würd diverse Sachen anders machen, wenn ich einen Vergelter Spielen würde.

Überleg dir, was du mit dem Vergelter genau spielen willst, das machts etwas einfacher, dir zu helfen.

OK schonmal danke für die antwort!

Also PvP im Moment weniger, mehr PvE-Instanzen, Farmen usw.
Ich finde Vergelteraura halt nützlich für 5er Instanzen, da bin ich entweder dd oder aufhilfstank, und holy aura setzt ich eben fürs farmen ein
Rechtschaffene Schwächung finde ich eig schon sinnvoll für die paar mobs hie und da für quests, und jep die meisten inimobs sind res gegeüber.....
und WENN PvP dann ganz sicher nicht als vergelter^^ wenn dann umskillen auf holy, aber habe eher wenig zeit für sowas gehe lieber instanz
top.gif

P.S. Ich glaub mein Vergelter ist schon bald ausgelaugt, da nimmt man lieber Schurke/mage mit
werd dann auch bald auf holy skillen

P.S. Ich glaub mein Vergelter ist schon bald ausgelaugt, da nimmt man lieber Schurke/mage mit
werd dann auch bald auf holy skillen

Verstehe den Satz irgendwie nicht, vor allem "bald ausgelaugt"
Du fragst einerseits was man verbessern kann, und danach kündigst du an bald auf holy
zu skillen
biggrin.gif

na ganz einfach: er hat bald ausgedient man braucht ihn nciht mehr, nenn es wie du willst^^
für die 5-inis reicht das ja noch, aber mir auch langsam das equipsucherei für den vergelter echt nervig, da gibs kein lager voll mit stärke, ausdauer, beweglichkeit und int-equips^^
gilde sagt sowieso dass die kein vergelter dabei haben wollen, dann nehmen die lieber schurke
unsure.gif

lol wieso das?
die haben es noch netmal mit dir probiert.
mag sein das retri in den 10ner raids net die allerbeste wahl ist.. aber in den 25ern bin ich davon überzeugt das er im vergleich zu nem schurken große vorteile mit sich bringt.
und wenn wirklich kein heilermangel in deiner gilde ist kann ich es nicht verstehen warum sie dich net als melee dd mitnehmen wollen.. is doch schwachsinn.

@Kindgenius

Du hast keine Ahnung oder??
5er Inis Aura der Vergeltung als DD? Am besten noch Zorn der Gerechtigkeit an oder??? Schön, der eigentliche Tank wird sich freuen wenn du ständig Aggro klaust. Geskillte Holyaura ist definitiv als DD vorzuziehen.

Göttliche Weisheit ist in meinen Augen absolut überflüssig, Manasiegel im Zweifel drauf und mit Kreuzfahrerstoss oben halten

Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers ist Pflichtalent als Vergelter

Parierchance kann man drüber streiten, deshalb in Ordung

Wie schon erwähnt ist verbesserte Aura der Vergeltung nicht sinnvoll

Geweihte Siegel sind auch unerlässlich, sind immerhin 3% mehr Critchance und Siegel können nicht mehr gebannt werden

Aber warum hast du Präzision nicht geskillt? 3% höhere Chance zu treffen sind im Endeffekt 3% mehr Schaden

In meinen Augen ist Skillung absolut mau

Ach ja, deine Ansicht Vergelter sind in Raids nichts wert... gehe erstmal raiden und stecke haltlose Vorteile weg. Immer schade wie wenig Leute über den Wert ihrer eigenen Klasse wissen und sich auf Spekulation und Geschwätz anderer stützen....

ja ich habe keine ahnung, aber jeder kann sich auf 70 leveln -.-
göttliche weisheit finde ich fast am wichtigsten, der vergelter kämpft immer mit manaproblemen....zorn der gerechtigkeit werd ich weg machen, danke obwohl ich es für sinnvoll halte wenn der tank mal wegen irgendetwas stirbt und damit der mob nicht auf ein stoffi geht....

ok wie ihr meint aura der vergeltung ist scheiße werd ich mir merken,

Wie gesagt ich benutze nur Siegel des Befehls und nicht Kreuzfahrer, habe mir extra schon ein richtig langsame Waffe für SdB geholt war ne stückchen arbeit ^^

und wie soll ich bitte auf präsition kommen? wenn ihr mir schon solche vorschläge macht wie wärs mit nem Beispielsskillung? habe jetzt nämlich keine ahnung welche talente ich verringern/wegmachen soll...
aber danke für die schnellen antworten,

MFG

@Kindgenius

Du hast keine Ahnung oder??
5er Inis Aura der Vergeltung als DD? Am besten noch Zorn der Gerechtigkeit an oder??? Schön, der eigentliche Tank wird sich freuen wenn du ständig Aggro klaust. Geskillte Holyaura ist definitiv als DD vorzuziehen.

seuftz...

1. Es geht auch freundlicher, mit proletenhaften Anschuldigungen schaffst du es nicht gerade, dass jemand deine Aussagen ernst nimmt!

2. Ja, ich würde auch immer die Holy Aura als Vergelter nehmen, ABER: Deine Begründung ist falsch. Wie hole ich bitte mit Vergelteraura Aggro??? Die hole ich (dank mehr Holy Dmg) eher durch die Holy Aura. Vergelteraura macht nur Dmg (und damit Aggro) wenn man Schläge abbekommt. Dies sollte als DD nicht passieren wenn man seinen Char spielen kann, ergo teilt nur der Tank damit Damage aus (aber sehr gering). Wenn man mal Offtankt, dann baut man natürlich selbst Aggro auf, wobei das in diesem Fall ja auch gewünscht ist ;P

Im Endeffekt bringt die Holyaura halt mehr +dmg und ist somit in den meisten Fällen zu bevorzugen, Vergelteraura ist das Mittel der Wahl als Tankadin, vor allem bei Mobgruppen und AoE-Farmen.

So long

ja ich habe keine ahnung, aber jeder kann sich auf 70 leveln -.-
göttliche weisheit finde ich fast am wichtigsten, der vergelter kämpft immer mit manaproblemen....zorn der gerechtigkeit werd ich weg machen, danke obwohl ich es für sinnvoll halte wenn der tank mal wegen irgendetwas stirbt und damit der mob nicht auf ein stoffi geht....

ok wie ihr meint aura der vergeltung ist scheiße werd ich mir merken,

Wie gesagt ich benutze nur Siegel des Befehls und nicht Kreuzfahrer, habe mir extra schon ein richtig langsame Waffe für SdB geholt war ne stückchen arbeit ^^

und wie soll ich bitte auf präsition kommen? wenn ihr mir schon solche vorschläge macht wie wärs mit nem Beispielsskillung? habe jetzt nämlich keine ahnung welche talente ich verringern/wegmachen soll...
aber danke für die schnellen antworten,

MFG

Ich bin von Haus aus Schutzpala, deswegen kann ich dir nicht so viel zur Skillung sagen, aber:

- wenn ich mal Vergeltung skille, habe ich eher Stärke als Int aus dem Holytree

- Zorn der Gerechtigkeit ist nett, aber als Vergelter nicht unbedingt sinnvoll extra zu skillen. Im Fight machst du den nur an, wenn du tanken sollst, sonst nicht, du hast schon genug Sorgen mit der Aggro unter dem Tank zu bleiben ohne die Fähigkeit
wink.gif

- Aura ist eigentlich alles gesagt, Holy bringt dir und (geskillt) der Gruppe/dem Raid mehr

- du solltest IMMER SdKreuzfahrers richten und dann auf SdBefehl wechseln. Mehr Holydmg, 3% crit bei allen Schlachtzugteilnehmern... das lohnt sich definitiv!

Mit einer Beispielskillung kann ich nicht unbedingt dienen, aber such mal nach merciless und talentcalculator im Netz, da solltest du viele gute Vergelterskillungen finden!

kurz zur skillung:

es gibt eigentlich 2 raid-skillungen... eine mit 5/11/45 (geskillter sdk) und die andere mit 5/8/48 (ohne sdk, dafür mit 3 weiteren punkten in segnung)...

talente wie "rechtschaffende schwäche", "streben nach gerechtigkeit", "auge um auge" und "göttliche bestimmung" sind reine pvp talente und als dd nicht zur gebrauchen (wenn der mob sich zu dir umdreht und umklatscht, hilft dir auch kein auge um auge ;-)

die 5 punkte im holy-baum packst du in "göttliche stärke"...weisheit lohnt sich nicht, da dein int-wert eh sehr niedrig ist und die 10% daher mit deinem stärke-wert besser skalieren...

mfg

@ Gregorius

1) War eher auf die Wertschätzung des Vergelters in einem Raid bezogen... in sofern nicht proletenhaft wie du es nennst, sondern eher Resignation weil mal wieder jemand mit scheinbar weniger Erfahrung... (Kindgenius ist laut eigener Aussage noch nicht lange 70 und hat vermutlich noch keinen oder wenige Raids besucht) Urteile fällt die ich nicht teilen kann....aber ich gelobe Besserung

2) Also normalerweise haben Prot Palas Aura der Vergeltung an oder? Warum? Mob bekommt Schaden wenn du getroffen wirst und das erzeugt Aggro. Mit geskilltem Zorn der Gerechtigkeit noch mehr Aggro. Als DD hat man Holy Aura an. Da er aber Verbesserte Aura der Vergeltung geskillt hat (oder hatte) und schreibt "...Ich finde Vergelteraura halt nützlich für 5er Instanzen.., da bin ich entweder dd ..." hat er sie wohl auch als DD genutzt. Oder sehe ich das falsch?

Wie kann man das als DD bitte benutzen?
Als DD sollte man nicht aufs Maul bekommen... und dem Tank bringen das bissle Holydmg auch nix.

wieso jetzt wieder aura der hingabe? oO alle schlagen vor dass ich aura der heiligkeit anlasse und jetzt adh^^

wieso jetzt wieder aura der hingabe? oO alle schlagen vor dass ich aura der heiligkeit anlasse und jetzt adh^^

...nur weil du die aura geskillt hast, heisst es nicht, das du sie auch zwangläufig verwenden musst ;-) geht halt darum, das du präzision, und damit deine hit-chance skillst...was nützen dir 2000ap, wenn du nicht triffst ;-)

und falls mal not am mann ist und zuwenige holy´s angemeldet sind, kannst du euren tank mit adh supporten...entiendes?

@ Gregorius

1) War eher auf die Wertschätzung des Vergelters in einem Raid bezogen... in sofern nicht proletenhaft wie du es nennst, sondern eher Resignation weil mal wieder jemand mit scheinbar weniger Erfahrung... (Kindgenius ist laut eigener Aussage noch nicht lange 70 und hat vermutlich noch keinen oder wenige Raids besucht) Urteile fällt die ich nicht teilen kann....aber ich gelobe Besserung
2) Also normalerweise haben Prot Palas Aura der Vergeltung an oder? Warum? Mob bekommt Schaden wenn du getroffen wirst und das erzeugt Aggro. Mit geskilltem Zorn der Gerechtigkeit noch mehr Aggro. Als DD hat man Holy Aura an. Da er aber Verbesserte Aura der Vergeltung geskillt hat (oder hatte) und schreibt "...Ich finde Vergelteraura halt nützlich für 5er Instanzen.., da bin ich entweder dd ..." hat er sie wohl auch als DD genutzt. Oder sehe ich das falsch?

zu 1. Dann entschuldige ich mich, nur eben der Anfang deines POstings war sehr von oben herab
smile.gif

zu 2. Ich geb dir ja vollkommen Recht, dass AdVergeltung sinnbefreit ist. Aber du hattest erwähnt, dass dies so ist weil er Aggro produzieren würde. Das stimmt aber erst, wenn er sie schon vom Tank übernommen und, und dann hätte er eh schon was falsch gemacht *g* Im Normalfall bringt AdV einfach deutlich weniger als die Heiligaura, insofern unsinnig sie zu verwenden, korrekt
smile.gif

Und wegen Präzision:
Ich würde eher das Schild skillen... AdH bringt imho nicht wirklich viel, zumal es viele Palas geskillt haben. Wenn es tatsächlich um 5er Inis geht (und da auch mal Heroic) nimm das Schild, denn zwischendurch musst du auch mal einen Mob mit Schild offtanken, da sind die 5 Skillpunkte dort durchaus einiges wert... finde ich zumindest
smile.gif

Bin im Moment wieder auf Vergeltung zum farmen geskillt, und bin ganz zufrieden für mein Equip
wink.gif

Zurück