Vergleich von Werten

Taleos

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo

Ich suche nun schon lange eine Auflistung in der ich verschiedene Werte vergleichen kann.

Mein Problem ist das ich nicht einschätzen kann wie gut die Werte "Tempowertung" und "Rüstung ignorieren"
im Vergleich zu "Stärke" oder "kritische Trefferwertung" sind

Gibt es da eine Aufstellung?
z.B. 10 Str = 100 Ri

Einfach damit man sich den Unterschied etwas deutlicher machen kann.

Wäre echt Klasse wenn jemand sowas hat oder weis wo ich das finde

Vielen Dank im vorraus

Taleos

Hallo

Ich suche nun schon lange eine Auflistung in der ich verschiedene Werte vergleichen kann.

Mein Problem ist das ich nicht einschätzen kann wie gut die Werte "Tempowertung" und "Rüstung ignorieren"
im Vergleich zu "Stärke" oder "kritische Trefferwertung" sind

Gibt es da eine Aufstellung?
z.B. 10 Str = 100 Ri

Einfach damit man sich den Unterschied etwas deutlicher machen kann.

Wäre echt Klasse wenn jemand sowas hat oder weis wo ich das finde

Vielen Dank im vorraus

Taleos

Hi

Also ich bin kein Experte und frag mich ähnliches auch seit ner Weile.
Aber ich würde jetzt einfach mal sagen, daß ganz old shool erstmal das Hit stimmen muß. Dann kommt die Stärke, aber richtig wichtig wird für Fury immer Crit bleiben ! Crit sollte ca bei 30 % sein, damit Schlaghagel aktiv bleibt und man auch Toben aufrecht halten kann ... wenn man Lücken im Tobenbuff überbrücken müsste, weil es an Crit mangelt, wird ein verbesserter Rüstungsdurchschlag der whitehits das net ausgleichen... Tempowertung könnte natürlich ein paar % weniger Crit einholen ... müßte man sich im Einzelfall ausrechnen wieviel öfter man zuschlägt mit der entsprechenden Wertung ... aber das Ding ist dann ja, daß man auch nur wieder tauscht, statt verbessert. Also Ergänzen statt tauschen würde ich meinen

[Hit>AP>Crit] > Rüssiigno ~ Tempowertung

das der crit-wert stimmen muss is mir klar ( leider durch die neuen Items ein paar Einbußen. Machen müssen )

Aber das Hit wichtiger als crit oder AP ist, ist nach dem Style hitcap einfach falsch.

Btt
es ja eigentlich fast alle Bosse den selben Rüstungswert haben muss es doch möglich sein auszurechnen wieviel DPS 100 Ri bringen.
Wie verhält sich das mit Crit und AP?
kann man irgendwie den DPS errechnen den ein bestimmter Wert bringt?

Ich habe mal von sog. Spreadsheet's (oder so ähnlich) gelesen.
Wo bekommt ich sowas bzw was ist das genau und wie funktioniert es?

Ich habe das Gefühl das ich damit eher das erreiche was ich wil.
Oder reicht ein Simples AddOn wie Dr.Damage auch?
das zeugt ja eigentlich auch nix anderes an als aktuellen DPS und die Höhe des Schadens welcher Style macht.

Ihr seht ich Brauch Hilfe^^

Taleos

ArP (ArmorPierce) ist sehr schwer in AP oder Crit zu berechnen, da es Faktoren gibt, die seine Wirkung beeinflussen.
  • je mehr ArP man hat, desto besser wird es
  • je weniger Rüstung der Gegner hat, desto besser wird ArP
Gilt natürlich nur solange wie man dabei nicht auf mehr ArP kommt, wie der Gegner Rüstung hat.

Haste wirkt nur auf Waffenschwünge, also white Hits und spalten/HS.
Vor der letzten Änderung der Umwandlung war es der beste Stat für DW Furies, jetzt ist es nicht viel mehr als ein Leckerli.

Prinzipiell würde ich sagen gilt ab 9% hit in etwa:
ArP > Stärke, Crit > AP > Haste > Hit

Stärke, crit und Hit haben den gleichen Itemwert pro Punkt. Haste und ArP weiss ich den entsprechenden Itemwert leider nicht.
Für Waffenkunde gilt:
Bis zum Dodge Cap einer der besten Stats, aber danach vollkommen nutzlos, solange man von hinten angreift.

Spreadsheets: http://www.elitistjerks.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück