Verhältnis von Agi zu AP und DPS

Toarak

Quest-Mob
mal kurz ne Frage an die Freaks der Zahlen:
Wie verhält sich Agi zu AP und wie verhalten sich beide zu DPS???

Ein 1:1 Verhältniss kann es ja nicht sein also ich tippe mal spontan auf 10AP -> 1 DPS

Wäre mal gut zu wissen was eben wichtiger ist die Agi oder die AP als Stats

Rechenwerte sind:
1Agi = 1AP
14 AP = 1DPS
(genaue Rechnung weicht von der Rotation ab, bei Steady Auto mit 2.8 Bogen und BM Skillung sind es 13,7 AP pro 1 DPS)

Rechenwerte sind:
1Agi = 1AP
14 AP = 1DPS
(genaue Rechnung weicht von der Rotation ab, bei Steady Auto mit 2.8 Bogen und BM Skillung sind es 13,7 AP pro 1 DPS)

Kurz gesagt: Nur auf AP gehn
Agi erhäht ja noch den Crit wert aber das Agi was man brauch bekommt man dann auch so
Und ich glaub das bissl an Ausdauer (falls das noch so ist) dass Agi erhöht ist eher unrelevant

Wie sich das mit den Stats verhällt habe ich im angepinnten Thread "Der Jäger und sein Pet" (Link 1 meiner Sig) erklärt.

Geimeint ist folgender Abschnitt:
> Equipment eines Jägers – Attribute

Also nicht formell erklärt, sondern welche Attribute man sammeln sollte, etc...

Geimeint ist folgender Abschnitt:
> Equipment eines Jägers – Attribute

Also nicht formell erklärt, sondern welche Attribute man sammeln sollte, etc...

Okay das hab ich gelesen
Mir wärs eben nur mal wichtig genau zu wissen was welche Attribute bewirken wie bestimmte Berechnungen funktionieren usw
Hast du da ne Idee wo man das alles findet?

Zusammenkratzen aus allen Foren
wink.gif

Ich rate die Google Stichworte "WoW Theory craft hunter" :>

Zusammenkratzen aus allen Foren
wink.gif

Ich rate die Google Stichworte "WoW Theory craft hunter" :>

na dann werd ich das mal machen
wenn ich schon im spiel nidd gerade mit gutem equi aufwarten kann will ich wenigstens in der theorie mal bissl plan haben^^

naja rechnung ist etwas komplizierter wenn mans genau nimmt:

14 Ap - > 1 DPS vor allen Abzügen

AP / 14 * (Waffentooltiptempo / Charakterfenstertempo(CT)) für den Autoschuss

Zuverlässiger Schuss bekommt 1/3 der AP, ist aber nur CT oft nutzbar,

AP / 3 / CT für den Zuverlässigen

Arkaner Schuss bekommt 1/6 der AP, ist je nach Tempo und Skillung im Optimalfall jede 2., ev. nur jede 3. Rotation nutzbar.

AP / 6 / 2..3 CT für den Arkanschuss

Zum Agi -> Ap Verhältnis:

40 Agi = 1 Crit -> 1 Agi = 0.025 % Crit ~ 0.025% mehr Schaden
gehen wir grob von 200..300 DPS Charakterfenster aus, sind das 5..7,5 DPS mehr, also ein drittel bis halbes AP
Das beinhalten nur die Autoattack, grob gepeilt ist Agi leicht mehr als 2 AP wert, in diesem Verhältnis ist es auch als Bufffood oder Waffenenchants erhältlich

Benutzt doch einfach mal hier im Forum die Suche, das wurd alles schon mindestens einmal geschrieben ...

die gute alte frage
wink.gif

als MM, hab ich mir das Ziel gesetzt (Falken + Aura + NIX) über
2300AP zu kommen und über
25% Crit zu kommen.

wenn man das mal erreicht hat .. geht als MM schon so einiges weiter, natürlich kommts auch darauf an wie du deine Items sockelst, weil mit gutem "sockeln" kannst du viel bewegen.

Wichtig dabei ist nur, dass du dir wirklich gut überlegst welche Steine du reinpackst und vor allem ob du den Sockelbonus willst oder nicht.

Ich zB geh nur dann auf den Sockelbonus wenn der Profit Crit, AP oder Manaregg heist.

Es kommt aba halt auhc drauf an welche Sockel dir freistehen (rot blau etc.) wenn du das ganze dann gut ausbalancierst kommt da schon was nettes raus
wink.gif

mfg

Hm kann mir vll jemand sagen wie viel Ausweichchance man durch 1 Bew erhält?

Grüße Denji

Edit: Hat vll einer ne liste wie sich alle Stats auswirken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück