Verheere/wilde attacke makro

munse

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi,

Hab ein Problem mit einem Katzenmakro was Wilde Attacke enthält.

Ziel der Sache wäre Wilde Attacke und Verheeren nacheinander zu wirken. Da WA keinen GCD auslöst kann man das schön nacheinander in ein Makro setzen und mit einem Klick ausführen.

Im Moment sieht das ganze so aus

#showtooltip Wilde Attacke (Katze)()
/cast Wilde Attacke (Katze)()
/cast Verheeren

Problem an der Sache ist nun, das versucht wird Verheeren während des Sprunges auszuführen, was darin resultiert das die Meldung "Ausser Reichweite" erscheint. Hat jemand eine Idee wie Ich es zum Laufen bekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwar soweit ich weiß nen Befehl für ne Verzögerung innerhalb eines Makros, aber das hilft in dem Fall auch nicht wirklich,da die Zeit ja je nach Distanz unterschiedlich ist. Aber ich nutze Verheeren eh nie, aus Anspringen kann man mehr machen.

Anspringen macht mehr Schaden, stunt ,macht keine riesige Aggro am anfang.

PvP: Stun, Zerfleischen+Schreddern = mehr Schaden, Stun, von allen Seiten nutzbar =besser
PvE: weder noch, einfach Rota anfangen

ist auch im pve sinnvoller.. anspringen, zerfleischen, shred... mit glück nen freecast-proc sind wir schon bei 2x shred... je nach critluck 3-5 combopoints. zerfleddern und wieder fröhlich shreddern (man kann auch nen krallenhieb einbauen, kommt aber ungefähr aufs selbe raus)... mob schon so gut wie tot oder liegt schon lange.. sehr entspanntes grinden/questen ^^

Naja, stimmt schon, aber so schnell wie die Viecher bei Krallenhieb+Zerfleischen+Zerfleischen/FB sterben isses mir zu blöd hinzuschleichen.

stimmt auch wieder
biggrin.gif
so gänzlich ohne lust tuts auch eine zerfleischen-zerfleischen-zerfleischen-zerfleischen rota ^^

Ich frag mich für welche Situation man dieses Makro nutzen soll... Meiner Meinung nach ist die wilde Attacke schleichend auszuführen totale Verschwendung von dem Sprung... oder net? Ich mein dann bist du raus ausm stealth und hast deinen Sprung bzw. das Anstürmen schon verbraten...

wilde attacke und verheeren kann zusammen nicht gehen da man um zu verheeren schleichen muss

was mich aber interessiert:

kann man wilde attacke + schreddern in ein funktionierendes marko packen???

weil wilde attacke springt ja hinter das ziel somit ginge theoretisch schreddern gleich.

mein wunschmarko: wilde attacke-->schreddern-->wildes brüllen mit einer taste auszulösen

geht das???

und wenn ja wie sähe das aus?

der Te probiert bestimmt sein Opfer anzuspringen und dann verheeren zu benutzen

Das makro kann aber nicht funktionieren da es zu schnell abgearbeitet wird.

#showtooltip Wilde Attacke (Katze)()
/cast Wilde Attacke (Katze)()
/stopcasting
/cast Verheeren

könnte so klappen ansonsten, via castsequenz(s.u.) wird auch das klappen

Dein wunschmarko: wilde attacke-->schreddern-->wildes brüllen mit einer taste auszulösen

ist möglich du müsstest aber 3 mal auf die Taste drücken

#Stun-Makro
/castsequenz Wilde Attacke (Katze), Schreddern(Rang 9), Wildes Brüllen(Rang 1)

müsste klappen, die Zauber am besten aus dem Zauberbuch suchen und mit Shift+Klick in das Makro einfügen

Nihlos Makroguideim Buffed Forum

Code:
Cast-Sequenzen

Damit lässt sich ein Makro erstellen,dass eine Reihe von Spells casten lässt. Die Syntax schaut generell so aus:
QUELLTEXT
/castsequence [<options>] reset=<conditions> <spell1>, <spell2>, <spell3>

Das "reset"en machen wir später,erstmal das Grundmodel. Ein Hexer-Makro könnte zb so aussehen:
QUELLTEXT
/castsequence Corruption, Immolate, Curse of Agony

Sobald ein cast erfolgreich war,"wandert" das Makro zum nächsten. Damit wird das ganze dot-Programm auf eine Taste gelegt.
Wenn man jetzt noch das "?" als icon wählt,wird immer der nächste Spell der gecastet wird angzeigt.

Die Reset Bedingungen

Nun könnte es passieren,dass man die Spellschlange reseten will,zb weil man ein neues target hat. Dafür baut man dann eine von diesen resets ein:

* <num> Hier kann man eine Anzahl von Sekunden eintragen
	* target Resetet das Makro wenn das Ziel gewechselt oder verloren wird
	* combat Resetet wenn man in einen Kampf kommt oder ihn verlässt
	* alt/strg/shift Resetet wenn einer dieser Knöpfe gedrückt wird

Die Bedingungen lassen sich wie immer auch kombinieren. Dafür benutzt man "/".
Wenn man also so ein Makro baut:
QUELLTEXT
/castsequence reset=target/combat Corruption, Curse of Agony, Fear, Immolate

wird das Makro immer resetet wenn du das Ziel wechselst, es verlierst oder den Kampf verlässt.
Man kann auch den reset auf eine bestimmte Zeit festlegen,zb wenn ein cooldown abgelaufen ist:
QUELLTEXT
/castsequenz reset=24 Frost Nova, Blink

Versteh immer noch nicht den Sinn eurer Makro wünsche. Wilde Attacke am Anfang vom Kampf zu nutzen ist Mist. Du brauchst die Attacke eher als Konter auf z.B. blinzeln. Und auch schreddern auf ein nicht blutendes Ziel ist nicht soo optimal...

nun wenn ich 3x eine taste drücken muss dann kann ich das auch so machen , anstatt 3x die gleiche halt 3 verschiedene tasten

gut im pvp sollte man nicht direkt den kampf mit anspringen beginnen

schreddern daher da ich in hero oder raid meistens mit einen bären unterwegs bin somit blutet das ziel bereits - ansonsten natürlich zerfleischen

im raid oder hero steige ich meistens in den kampf mit anspringen ein --> oder ich bin bereits vorgeschlichen je nach lust und laune

Anspringen != anspringen :-)

Anspringen = Attacke die wie Fieser Trick ein Dimishing Return ist

anspringen = mit der Wilden Attacke zum Opfer hüpfen

wieso denkt ihr denn dass man die wilde attacke nur benutzen will um den Kampf zu eröffnen, damit kann man auch gut leute verfolgen die versuchen zu kiten/abzuhauen... Und Verheeren kann man auch außerhalb des Verstohlenheitsmodus ausführen und zwar genau dann wenn man Wilde Attacke ausgeführt hat (solange man so geskillt hat); Ich hab dasselbe problem und krieg das makro nicht hin.

Vielleicht wäre hier eher angebracht das Anspringen mit Feenfeuer zu kombinieren?
Also Anspringen und sofort Feenfeuer raus und dann erst Schaden austeilen

Danach wäre es zu empfehlen erst Zerfleischen, Krallenhieb (und dann je nach Kombopunkten ein ) Schreddern und dann erst mit 0 bzw. sehr wenig Energie das Verheeren um auf 5 CP zu kommen und sofort Zerfetzen zu dotten.

Aus meiner Sicht der Beste Opener...

Zurück