Verjüngung "Bugfix" + T10 u Haste Rasting

YamaStyle

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Moin Liebe Dudugemeindschaft,

Ich war nachdem "Bugfix" schon etwas enttäuscht und hab mir schon überlegt inwiefern sich das auf meine "Hott" Phasen auswirkt. Soeben hab ich dann gelsen was mit Patch 3.3 geändert werden soll u wie die neuen T10 Boni sich darstellen !

Zitat:
Daher sollen mit Patch 3.3 spezielle HoTs und DoTs schneller ticken. Das bedeutet, dass die Zeit zwischen zwei „Ticks“ durch Tempowertung verkürzt wird. Damit geht einher, dass gleichzeitig auch die Dauer der Effekte auf dem Ziel geringer ist. Die Zauber müssen also häufiger nachgesetzt werden.

Für mich heißt dass, wir werden zwar weniger Leute Hottn können, jedoch hat man nun die Möglichkeit, die Abstände zwischen den Ticks massiv zu ändern. Dies stellt in meinen Augen einen enormen Boost für die Heilleistung dar,
vll auch die nötige Kompensation für die Hotts die man weniger verteilt. Das erachte ich als Super Sinnvoll, endlich schnneller+mehr Heilen.

Nachdem ich das gelesen hab war ich eigtl schon zufrieden, dann hab ich mir noch die T10 Boni reingezogen :

• Tier 10 Wiederherstellung 2-Set-Bonus: Die Heilung von Wildwuchs wird mit zunehmender Dauer nicht mehr langsamer.
  • Tier 10 Wiederherstellung 4-Set-Bonus: Immer wenn Verjüngung ein Ziel heilt, hat es eine Chance von zwei Prozent mit voller Wirkdauer auf ein neues Ziel überzuspringen
Der 2er zieht quasi den Haste Rating Änderungen hinterher, ganz nett. Ob man das spüren wird ist die Frage...

Der 4er aber ist sehr nice. Trotz der nur 2% sehr nett, gratis Verjüngung auf ein Ziel. Da man als Druide sowieso immer mehr als 1x Verjüngung im Raid hat, ich persönlich min ca. 2 Gruppen, ist das sehr interssant. Kombiniert man nun das ganze mit den Haste Änderungen wird es noch interssanter. Da Verjüngung nun schneller ticken wird, wird die Chance für die Gratis Verjüngung in einem gewissen Zeitraum erhöt.

Nach diesen Änderungen kann ich den vorangegangenen "Bugfix" verkraften und freue mich auf den Patch!

Hott' On

Interessant ist inwiefern sich das Zaubertempo genau auswirkt!

Mit meinem derzeitigen Equip komme ich auf 216 Zaubertempo = 8,56%
Das ist zwar kein hoher Zaubertempowert ziehe ich jetzt aber mal zum Rechnen heran.

Würde Zaubertempo die Dauer von HoT's und DoT's um den gleichen %-Satz verringern würde das bei meinem Char folgende Werte geben:

ALLE WERTE OHNE TALENTE

Verjügung
HoT - Dauer *ALT* 12 Sek.
-Tempo: 12*0,0856 = 1,0272 Sek.
------------------------------------------
HoT - Dauer *NEU* 10,9728 Sek.
1 Tick alle 2,7432 Sek.

Nachwachsen
HoT - Dauer *ALT* 21 Sek.
-Tempo: 21*0,0856 = 1,7976 Sek.
HoT - Dauer *NEU* 19,2024 Sek.
1 Tick alle 2,7432 Sek.

Blühendes Leben
HoT - Dauer *ALT* 7 Sek.
-Tempo: 7*0,0856 = 0,5992 Sek.
HoT - Dauer *NEU* 6,4008 Sek.
1 Tick alle 0,9144 Sek.

Bei Heilern mit etwas mehr Tempo als meinen 216, lol, würde das heißen dass BL in 10 Sekunden 11x statt 10x heilt.

WENN es so kommt würd ich mich sehr drauf freuen ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde die rechnungen meines vorposters sehr interresant , das erklärt auch warum der "Bugfix" kam.

wenn blizz nich mehr arg viel rumpfuscht, denke ist wird sich beim baum nich sehr viel ändern

Servus,

also deine Rechnerrei hat mich auch angeregt zu rechnen. Ich besitzte atm 506 Haste = 20,06%
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste Verj bei mir alle alle 2,3 ticken, quasi eine gesamtlaufzeit von 9,2 Sekunden.

Und @ Darkfguard : Das wird viel verändern. Wirst ja wesentlich weniger Leute hotten können ! Mit meinen jetztigen Werten nur 8-9, wenn man den Wildwuchs den man auf cd hält mitrechnet, also ein +1x Gcd.
Momentan kannste ja bis zu 15 - 18 Leute hotten...

Das Haste Cap bleibt ja so weiterbestehen, oder ? Ich werde auf jeden Fall mit 3.3 anfagen haste zu socklen um Verjüng noch schneller ticken zu lassen. Wenn man unter 8Sekunden kommen könnte wäre das sau krass, dann würde es schneller als 2 skd ticken!!

Und wenn das so wäre dann müsste man sein Spielverhalten schon enorm ändern. Wenn man nur noch 8-9 Verjüngungen oben halten kann, wird anders gehottet als vorher, spezifischer halt. Ich mein, wie oft hottet man jetzt noch Leute die volle Hp haben, wenn man weiß dass in 15 Sekunden AoE kommt um ein Maximum an Leute zu haben die gehealt werden. Das wird ja dann wesentlich weniger werden...

Außerdem regen die Änderungen dazu an, diese o815 Baum Sklillung übrn Haufen zu werfen und mal wieder was anderes zu skillen!

Hott' On

Und nun mein Frage:
Was passiert wenn Anmut der Natur proct?

Wirkt sich das auf die bereits laufenden Hots auch aus?
Oder nur auf die Neuen?
Und bleibt die Tempowertung dann nur 3 sekunden auf den neuen Zaubern oder bis Ende?

Das gleiche gilt natürlich für Schmuckstücke.... Uraltes Solei z.B.

Danke für eure Antworten

Grüße Lion

das müsste dann genauso sein wie bei gegenständen die zm geben über nen kurzen zeitraum ...
aber ich weiß dummerweise ned, wie das da is xD

mal ne ganz dumme frage :

der zweier setbonus : wildwuchs wird nicht mehr langsamer

übersetzungsfehler ? seit wann wird wildwuchs langsamer ? die heilung wird doch "nur " geringer,aber der abstand der ticks doch nicht langsamer

müsste doch eher heißen " die heilung von wildwuchs wird nicht mehr geringer "
wäre ein netter hps schub ,so oder so
smile.gif

oder wird das mit dem patch geändert? gerade den "neuen" (?) tooltip gelesen,also im moment jedenfalls wird die heilung noch geringer,nicht langsamer

Ich meine schon dass die Ticks langsamer werden @Gerdigerd.

Aber jetzt wo du es sagst bin ich da auch nicht mehr so sicher
rolleyes.gif

könnt sagen was ihr wollt.
stoppuhr gelaufen,wildwuchs getestet,konstant 1 sekunde tick timer mit abnehmender heilung.
langsamer wird da nix
smile.gif

@ Avenenera da muss ich dich Leider Enttäuschen. Blizz will das System vorerst über Glyphen zur Verfügung stelln, also wird Wahrscheinlich die Glyphe verjüngung so abgeändert, das Verjüngung nun mit Haste skaliert.
Sollte das alles klappen kann man dann alle dots und hots für Cataclysm dann anpassen.

Quelle: http://blue.mmo-champion.com/27/2014378304...-and-haste.html

Mfg Arte

Naja auch wenns nur bei Verjüngung läuft ist es sicher sehr interessant, vorallem inwieweit das genau wirkt. Naja abwarten und Tee trinken, war ja nur mal so ein Gedanke
smile.gif
.

@Gerdigerd

Das ist schlecht übersetzt. Es heißt eigentlich das alle Heilungen von Pflege jetzt gleichviel heilen und sie nicht immer schwächer werden.

@ KönigderLöwe

Der Tooltip von Anmut wird so geändert das man genau sieht das der Zaubertempobonus NICHT für HoT's gilt.

....

@ KönigderLöwe

Der Tooltip von Anmut wird so geändert das man genau sieht das der Zaubertempobonus NICHT für HoT's gilt.

Ok danke.

Aber mein Unwissen führt mich zur nächsten Frage:

Wie verhalten sich Zaupertempo-Effekte die nicht so lange andauern wie der Zauber?

Beispiel: Trinket proc oder Geschwindigkeitstrank läuft aus und auf dem Ziel sind noch Hot´s aktiv.
Bzw. : Es sind noch Hots auf dem Ziel aktiv und das Trinket proct.
Werden nur die Zauber beschleunigt die man in der zeit "wirkt" oder auch die bereits "aktiven"?

Sorry für Ot, aber die Frage kam mir einfach bei diesem Thema auf.

Grüße Lion

Naja zuerst muss gesagt werden dass, wie oben jemand gepostet hat, das Zaubertempo bei HoT's nur für Verjüngung, über die Glyphe, kommen wird.

Zum Thema Trinket proccen mitten drinn:
Alle Faktoren die einen Zauber verändern, Zaubermacht, Tempo, Buffs, werden nur ZU BEGINN angerechnet.

@ Avenenera

Du berechnest das mit dem Zaubertempo falsch.

1. 216 Tempo sind nicht 8,56 % (Wahrscheinlich hast du das aus dem Arsenal her, ingame steht der richtige Wert)
2. Es wird nicht xx,yy % von der Castzeit/-dauer eines Zaubers abgezogen, sonder die Castzeit/-dauer durch 1,xxyy dividiert.

Kleines Beispiel: Ihr habt 12,34%, das heißt bei Verjüngung 12 sek /1,1234 = 10,68 sek oder mit deinen 8,56 % => 12 sek / 1,0856 = 11,05 sek statt 10,97. Das sieht zwar nicht viel aus, aber wenn man richtig viel Tempo hat, mach sich das deutlich bemerkbar. Nochmal mit 50% ( nur hypothetisch ) 12 sek / 1,5 = 8 sek und 12 sek - (0,5*12 sek) = 6 Sek,

Nachprüfen könnt ihr das, indem ihr das einfach mal mit eurer eigenen Tempowertung mit beiden Methoden nachrechnet( Nicht im arsenal nachsehen, siehe oben
wink.gif
). ZB mit einem langen Cast wie Heilende Berührung, 3 sek / 1,xxyy und nach Avenenera 3 sek - (0,xxyy*3 sek), nehmt beide Ergebnisse und vergleicht sie mit der Castdauer von HB die euch ingame angezeigt wird.

Edit: 216 Tempo sind 8,56 % Nahkampftempo und 6,59 % Zaubertempo. Blizzard lässt im Arsenal beide Tempowertungen mit dem Nahkampfwert von 1% = 25,22 berechnen( wurde glaube mite 3.2 eingeführt), daher die falsche Anzeige, für Zauber rechnet man immer noch mit 1% = 32,79.

wenn wirklich GdE geändert wird dahingehend das es den gcd nicht mehr senkt, sondern "nur" noch jeweils 2% zm pro skillpunkt macht, brauchen wir eh viel mehr tempo.

@ Spofreu
Danke für die Info
smile.gif
, wieder was dazugelernt.

@ Unfug
Warum? Zaubertempo senkt die Zauberzeit UND den GCD

Auszug aus WOWWiki.com
Because of the general global cooldown on spells of 1.5 secs, spell haste effectively had a cap on it for casters. This has changed with patch 2.4 — spell haste also reduces the global cooldown for spells, to a minimum of 1 second.

WoWWiki - Casting speed

Insofern ist GdE, soweit ich das verstehe, besser als vorher weil es nun nichtnur für HoT's sondern auch Pflege, Nachwachsen usw. einen Boni gibt.

Zurück