Verknüpfte Realms : Wen bekommt Arygos ?

Philistyne

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
18
Weiß schon jemand welche Realms bei der Realmverknüfung mit 5.4 zusammen gelegt werden ? Insbesonders interessiert mich das bei meinem Heimatserver Arygos ! Welche Server im Realmpool Hinterhalt haben eine hohe Prozentzahl an Horde ? Weil die bei Arygos ja sehr gering ist mittlerweile !

Es werden doch alle Server zusammen gelegt ?

Wenn man alle Server zusammenrechnet dann kommt man so auch 52% Horde und 48 % Allianz oder ?

Nein, es werden nicht alle Server zusammengelegt.

Ich vermute mal, dass die gleichen Server, die jetzt schon Cross-Realm-Zonen haben dann (virtuell) zusammengelegt werden.

Nein, es werden nicht alle Server zusammengelegt.

Ich vermute mal, dass die gleichen Server, die jetzt schon Cross-Realm-Zonen haben dann (virtuell) zusammengelegt werden.

a) Ja, es werden NICHT alle zu einem einzigen zusammengelegt (dazu hat das Spiel trotzdem zu viele Spieler und anders als bei anderen Spielen, werden auch nicht einfach neue Layer erzeugt, wenn der aktuelle "voll" ist, wie es zB. in The Secret World, die auch einen Multiserver besitzen, der Fall ist, sondern es spielen ALLE leute die in einem Gebiet sind auch miteinander und sind füreinander sichtbar)
b) Nein, es werden nicht zwangsläufig die zusammengelegt, die jetzt schon zusammen CRZ hatten - vor allem, weil die einfach nur alle Server aus einem Realmpool, nach anfänglichen Schwierigkeiten dann nach Servertyp getrennt, zusammengefasst haben, diese aber, je nach Bedarf von Gebiet zu Gebiet andere Server zusammengeknallt hat - Durotar war eventuell Server A mit Server B, in Brachland dann Server A mit Server C, weil auf Server B genug "eigene" leute in dem Gebioet unterwegs waren, so dass sich CRZ nicht geöffnet hat

Aktuell heißt es, dass es noch nicht fix ist, die einzig fixen Sachen sind, dass die Servertypen untereinander getrennt bleiben (also RP-RP, PvP-PvP, PvE-PvE), dass nicht zwangsläufig alle Server "Partner" bekommen werden (bei "vollen" Servern wie bei Blackpool auch nicht unbedingt nötig) und dass so gut es geht versucht wird, auch eine Fraktionsbalance herzustellen, diese aber nicht unbedingt überall möglich ist, vor allem da auf PvP-Realms Horde-, auf PvE-Realms meist Allianzüberschuss besteht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da auf unserem Realmpool ja noch Teldrassil und Norgannon als PvE Server vertreten sind Schätze ich mal das es einer von beiden sein wird oder Vlt. Sogar beide zusammen mit uns verknüpft werden. :-)

Geringe Anzahl Hordler auf Arygos hört sich ja noch gut an, aber seien wir ehrlich, man bekommt nichtmal nen sharaid zusammen bzw nalak. Die 50 Spieler die ab und an zur gleichen zeit online sind spielen ja nichtmal zusammen sondern teilen sich in 40 gilden auf.

Wenn man es genauer nimmt, die horde auf arygos ist ausgestorben. da wird auch keine virtuelle zusammenlegung helfen. Ich hatte vor jahren schonmal gesagt, gebt mir für alle meine maximallvlchars einen kostenlosen trans zur horde arygos und ich bin hordler. ebenso währe die gilde mitgekommen und viele freunde. aber nein, es wurde bisher nicht für nötig gehalten auf arygos etwas balance zu schaffen.

Da gebe ich Dir völlig Recht das die Hordeseite auf Arygos leider zur Zeit ausgestorben ist. Deshalb hoffe ich nun umso mehr das die virtuelle Zusammenlegung nun die ersehnte Abhilfe schafft !

....
Aktuell heißt es, dass es noch nicht fix ist, die einzig fixen Sachen sind, dass die Servertypen untereinander getrennt bleiben (also RP-RP, PvP-PvP, PvE-PvE), dass nicht zwangsläufig alle Server "Partner" bekommen werden (bei "vollen" Servern wie bei Blackpool auch nicht unbedingt nötig) und dass so gut es geht versucht wird, auch eine Fraktionsbalance herzustellen, diese aber nicht unbedingt überall möglich ist, vor allem da auf PvP-Realms Horde-, auf PvE-Realms meist Allianzüberschuss besteht

Ich kenn mich ja mit WoW zuwenig aus aber warum braucht man auf PvE Servern eine Fraktionsbalance? Die BGs laufen ja eh übern einen Pool, oder? Sind Serverwechsel/Fraktionswechsel mit irgendeiner Auflage belegt (außer den Kosten?). Falls nicht was soll sich dadurch ändern?

Da gebe ich Dir völlig Recht das die Hordeseite auf Arygos leider zur Zeit ausgestorben ist. Deshalb hoffe ich nun umso mehr das die virtuelle Zusammenlegung nun die ersehnte Abhilfe schafft !

Es wurde allerdings gesagt, das man bei der Zusammenlegung keine Fraktionsverhältnisse ausgleichen möchte. Die Server müssen wirtschaftlich und von der Spieleranzahl her passen. Es kann auch sein, das Arygos mit niemandem zusammenkommt, da wir dort ja noch immer sehr viele Spieler haben.
Es kann auch sein, das noch kleinere Alliserver hinzu kommen. Mich persönlich würde das auch wenig stören, da ich mit Hordespielern als Allianzler eh nichts anfangen kann, außer das sie einen stören. Nicht mal ne Gruppe bilden kann man mit denen, für einen Mob.

Also momentan scheint wohl sow3as aktiv zus ein, wenn ich vorm ah in if stehe sehe ich auch allemöglichen fremdserverspieler und auch im ah sind viele artikel ohne namensbezeichnung des verkäufers - wurde da schon was eingefügt? (War seit ner woche nicht on wegen urlaub)

dass so gut es geht versucht wird, auch eine Fraktionsbalance herzustellen, diese aber nicht unbedingt überall möglich ist, vor allem da auf PvP-Realms Horde-, auf PvE-Realms meist Allianzüberschuss besteht

Es wurde allerdings gesagt, das man bei der Zusammenlegung keine Fraktionsverhältnisse ausgleichen möchte.

So wie ich gelesen hab soll sehrwohl ein Ausgleich stattfinden, was mir auf Aegwynn sehr gelegen kommen würde. Ich spiele dort auf Horde Seite und es kommen gefühlte 10 Allys auf einen Hordler. Das Horde AH ist mal sowas von tot, da könnte man als guter "Geschäftsmann" viel gold verdienen ;-)

P.S.: Hab noch was bei WOWinsider gefunden:

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

From the Department of Friendly World of Warcraft Reminders comes a note on the pending patch 5.4, scheduled to drop next Tuesday: connected realms will not be turned on at the release of patch 5.4. Instead, they're going to be turned on gradually and fine-tuned as time goes on.

We've been seeing a lot of confusion over this, and rightly so -- it's a major feature of the patch. However it's not uncommon for Blizzard to slow walk things out the gate, they do this with raiding and LFR, and in the case of a major game change that is essentially merging servers, it needs to be done extremely carefully.

No doubt that when it does get turned on most of the world will erupt in one form or another. We're pretty sure you'll be able to hear it, and we'll be covering aforementioned eruption here as well.

*by Adam Holisky Sep 5th 2013 at 3:00PM

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Also muss es noch gar nicht am Mittwoch damit los gehn und ich hoff doch sooo auf ein volles AH -.-

Ich habe meinen Account nach 2 Monaten auch erstmal wieder auf Eis gelegt.
Bevor die Connected Realms kommen, werde ich auch nicht weiterspielen.
Es macht mir auf Dauer einfach keinen Spaß mehr, wenn man zur besten Abendzeit alleine
in der Stadt steht und das AH praktisch leer ist.
Und Flexraids nützen auch nichts mehr, wenn man abends grademal 2 Leute für einen Raid zusammenbekommt. Realmweit!
Auch die Dailyquest-Gebiete sind bei uns komplett tot, weil sich die (inzwischen altbekannten) Crossrealms
nicht auf Pandaria erstrecken.
Da spiele ich dann doch lieber Skyrim und Diablo 3 weiter, da kann ich wenigstens alleine der Superheld sein.

Es wurde allerdings gesagt, das man bei der Zusammenlegung keine Fraktionsverhältnisse ausgleichen möchte. Die Server müssen wirtschaftlich und von der Spieleranzahl her passen. Es kann auch sein, das Arygos mit niemandem zusammenkommt, da wir dort ja noch immer sehr viele Spieler haben.
Es kann auch sein, das noch kleinere Alliserver hinzu kommen. Mich persönlich würde das auch wenig stören, da ich mit Hordespielern als Allianzler eh nichts anfangen kann, außer das sie einen stören. Nicht mal ne Gruppe bilden kann man mit denen, für einen Mob.
Ja, auf Alliseite schon ! Aber da ich auf beiden Seiten auf Arygos spiele ist es schon deprimierend in OG oft allein rumzustehen .

Geht das nun schon mit den verknüpften Realms und weiß man nun wer mit wem zusammen gelegt wird/wurde ?

Es kann auch sein, das Arygos mit niemandem zusammenkommt, da wir dort ja noch immer sehr viele Spieler haben.

Ich spiele auch auf Arygos und wo du die "vielen Spieler" siehst, ist mir unbekannt. Gut, gestern war schon gut was los auf der Insel aber sonst geht bei Arygos NICHTS mehr. Vor dem Patch hat man Donnerstags schon kaum noch eine Nalakgruppe zusammenbekommen.
Ich hoffe, dass wir ordentlich Spieler dazu bekommen.. sonst würde ich wahrscheinlich den Server wechseln.

Es muss sogar schon welche geben sehe bei uns auf dem Server(Ewige Wacht) immer wieder Chars mit dem Anhang Verbundener Realm Gruppe bilden/Flüstern.

Zurück