Im Raid ist der Gargoyl ein sehr starker Dps Cd.
Im Grunde kostet er die meiste 8Rp por Sekunde.
Wenn du diese Rp erzeugen kannst, könntest du alle 5Sekunden einen DC casten, welcher aber weniger Schaden als ein Gargoylstrike macht, und der schießt alle 1,5Sekunden.
An diese Leute da oben, mit "Frost kann besser tanken blabla"
Ich Liste hier einmal alle Tanktalente des Dk auf welche tiefer als Tier 1 in den Bäumen liegen. Ich trenne passive und aktive. Wem danach nicht ein Lichtchen aufgeht...nungut fangen wir an.
Zuerst Blood:
Zauberabwehr (Tier4, 3Punkte), gibt etwas Schutz gegen direkte magische Angriffe, also ehrlich gesagt gegen die wenigsten Bosse. <--recht schwaches Talent.
Wille der Nekropole (Tier9, 3 Punkte), eigentlich ein sehr schwachen Tanktalent, in den meisten Fällen, vor allem gegen richtige Bosse muss ein Tank sowieso auf rund 100% gehalten werden. Der geringere AMS Cd hohlt da nur wenig raus. <--eher schwach.
Vampirblut (Tier8, 1 Punnkt, Aktiv), ein etwas anderer "Oh Sh..." buttons, erhöhöt erhaltene Heilung. Nachteil, oft werden diese Buttons benötigt wenn die Heiler gerade nicht heilen können, in diesem Fall sinnlos. Sonst aber durchaus brauchbar. <-brauchbares Tanktalent.
Nun zum "Tankbaum" Frost.
Lichtritter (Tier3, 1Punkt), ein aktiver oh"Sh.." Buttons, jedoch mit 3Min Cd, da der Dk sowieso über andere, bessere verfügt vernachlässigbar, zudem kann es sowohl ein Blood als auch ein Unholytank mitnehmen. <--eigentlich gut, aber kann man wirklich zum Frosttank zählen hat jeder.
Eisige Schreckensplatte (Tier4, 3Punkte), gibt 3 Punkte zusätzliche avoidence (keine ausweichchance, sondern im Grunde 3% weniger Schläge die man bekommt), ein völlig normales Tanktalent, nicht schlecht, aber reicht auf keinen Fall um Frost als Tankbaum hinzustellen.
Frostaura (Tier6, 2Punkte), diese Aura ist seltsamerweiße in jedem Tankspecc zu finden, doch sie bringt nichts. Diese Aura gibt auf LvL 80 genau 80Resi, und stackt nicht mit den Pala/Priester/Hunterbuffs/auren welche 140Resi geben. In einem Raid, und darum sollte es hier auch gehen sind durch eben diese Klassen alle wichtigen Resis abgedeckt. Bosse welche Resi benötigen machen normal nur Feuer/Frost/Schatten/Naturschaden, ist alles und vor allem besser vorhanden. <--sehr schwach, die 2 Punkte lassen sich besser wo anders hinstecken.
Undurchdringliche Rüstung (Tier7, 1Punkt, aktiv), das Frost Gegenstück zum Boneshield oder Vampirblut, besser als Vampirblut, aber (mit gutem Gear) schlechter als Boneshield. <--gutes Talent, das wohl beste Frost Tanktalent.
Akklimatisierung, (Tier9, 3Punkte), erhöht mehr oder weniger zuverlässig den Widerstand der Gruppe, nicht schlecht, aber Procct recht selten, lauft meistens aus und gibt nicht viel Resi. <--für 3punkte so tief im Baum definitiv zu schlecht.
Das Ultimate Zehrende Kälte, in meinen Augen, und was man so hört, von fast allen "guten" Raidtanks, nicht zu gebrauchen. Beim Pull hat man fast nie 60Rp, und gegen den Frosteffekt sind die meisten Mobs eh immun, zudem wird gebombt und es bricht gleich bei Schaden. <--eines der schlechtesten Ultimates überhaupt, loht auf keinen Fall.
Zu Letzt Unholy.
Schatten des Todes (Tier4 2Punkte), gibt 2% Stärke und Ausdauer, schaden tuts nie, aber viel rausreißen tuts auch nicht. <-nicht schlecht, lohnt als Tank schon.
Magieunterdrückung (Tier6, 5Punkte), passives Talent um besser Bosse mit viel Magieschaden zu tanken, sehr gut, verstärkt auch die AMS. <--lohnt auf jeden fall, gegen Magiebosse stärker als Eisige Schreckensplatte gegen Meleebosse.
Antimagisches Feld( Tier7, 1Punkt), sozusagen ein Antimagie Oh Sh.. Button. Kann durchaus sehr stark sein. <--wollte es als Tank nicht missen, vor allem gegen Bosse mit viel Magieschaden ein Segen.
Knochenschild (Tier8, 1Punkt, aktiv), ein sehr starker Oh Sh...Buttons, skaliert vor allem gut mit dem Gear, wird wie schon erwähnt besser sein als Undurchdringliche Rüstung (gutes Gear vorrausgesetzt)<--Dies ist das Hauptalent eines Unholytanks.
So, hier eine kleine Zusammenfassung am Ende.
Erstens, Anzahl der Talente.
Blood:3, alle 3 nicht soo wirklich prall, meiner Meinung nach der schlechteste Tankbaum.
Frost: 5, davon ist einens mit jedem Tankbaum skillbar, bleiben 4, von diesen 4 sind 2 sehr supoptimal, bleiben also nur lohnenswerte 2 Tanktalente übrig. <--und das soll der Tankbaum sein?
Unholy: 4, Schatten des Todes ist eher schwach, also verbleiben 3 Talente. Gegen Magiebosse ist der Unholy bei weitem besser als Frost (also die meisten), gegen Bosse mir körperlichen Schaden um ca 3% schlechter.
Mein Fazit, Unholy und Frost stehen sich in Sachen Tanken in kaum etwas nach. Wer immernoch behauptet das Frost DER Tankbaum ist..Fail!.
Und zum Thema Frost und DPS, es wurde bereits in der Beta von topgilden (zb. In Harmony) bewießen das sich die Frost Dps auf keinen Fall hinter Blood zu verstecken braucht. Bei Bossen mit viel Rüstung liegt sie sogar oft darüber.
So dies ist mein Senf, Mayo mag ich nich, aber falls ihr noch Ketchup dazugeben wollt, nur zu.