Verschwörungstheorien...

Rehhaile

Quest-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
89
...warum Aion dieses Jahr nicht in Europa erscheinen wird.

1. NC Soft hat wegen der Tabula Rasa Pleite kein Geld
2. NC Soft strukturiert sich erst in Seattle um
3. Der asiatische Markt ist eine Goldgrube für Aion, Europa ist ein zu wankelmütiger Markt und deshalb finanziell nicht so lukrativ..
4. Guild Wars II für Europa, Aion für Asien
5. Amazon.com hat das Preorderangebot aus ihrem Sortiment genommen
6. Asien hat eine modernere Vertriebsstruktur lediglich durch Internetdownloads -> Gewinnmaximierung. Europäer wollen noch die viel teueren Verpackungen.
7. Asiatisches Preismodel ist für Europa schwer durchsetzbar ( auch wenn es auf den ersten Blick günstiger wirkt, werden europäische Progamer dieses Modell ablehnen)
8. NC Soft findet keinen Vermarkter nach ihren Vorstellungen.
9. Branchentypisch braucht ein Vermarkter mindestens 6 Monate, um ein Produkt Werbewirksam auf den Markt zu bringen
10. ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10. Die Illuminati werden die Weltherrschaft an sich reissen und werden so verhindern das Aion je auf den Eu-Markt kommt
biggrin.gif

Naja, horcht sich alles sehr plausibel an, ich will es aber mal nicht hoffen.

Das Europa nicht so lukrativ ist, bezweifle ich, immerhin zahlen die Europäer monatlich, also eine fixes Einkommen,
Asien hingegen, zahlen pro Stunde, damit können sie mal rechnen, mal nicht.
Nur gibt es hier mehr Menschen, was das wieder ausgleicht....wahrscheinlich
unsure.gif

Wieso sollte Europa kein lukrativer Markt sein? Immerhin leben hier 700 millionen Menschen

9. Branchentypisch braucht ein Vermarkter mindestens 6 Monate, um ein Produkt Werbewirksam auf den Markt zu bringen

Warum sollte das NCSoft, wie bei den anderen MMOs nicht selbst machen? :x

Mir fehlt irgendwie der zehnte Punkt:

10. NCsoft startet ihr Marketing in Europa bewusst erst kurz vor Release und nicht schon Monate vorher.

...warum Aion dieses Jahr nicht in Europa erscheinen wird.

1. NC Soft hat wegen der Tabula Rasa Pleite kein Geld
2. NC Soft strukturiert sich erst in Seattle um
3. Der asiatische Markt ist eine Goldgrube für Aion, Europa ist ein zu wankelmütiger Markt und deshalb finanziell nicht so lukrativ..
4. Guild Wars II für Europa, Aion für Asien
5. Amazon.com hat das Preorderangebot aus ihrem Sortiment genommen
6. Asien hat eine modernere Vertriebsstruktur lediglich durch Internetdownloads -> Gewinnmaximierung. Europäer wollen noch die viel teueren Verpackungen.
7. Asiatisches Preismodel ist für Europa schwer durchsetzbar ( auch wenn es auf den ersten Blick günstiger wirkt, werden europäische Progamer dieses Modell ablehnen)
10. ...

Zu 1: Das glaubst du doch wohl selbst nicht, die haben mehr Kohle als du denkst...
Zu 2: Ja und? Was soll das damit zu tun haben?
Zu 3: Nicht so lukrativ? Wir bezahlen viel mehr als die Asiaten
Zu 4: Guild Wars 2 kommt erst Ende nächsten Jahres/Anfang 2011..
Zu 5: Amazon macht vieles..
Zu 6: Durch die Verpackungen machen die viel mehr Geld als einen kostenlosen Client wo auch noch die Downloadserver finanziert werden müssen...
Zu 7: Warum sollten sie? Die machen mit den festen preisen viel mehr Geld.. Versuch mal mit dem Asiatischen Preismodell auf 12-13€ zu kommen..
Zu 8: Quelle?
Zu 9: Weiss ich nicht, ob das so stimmt, aber auch dann könnten sie es noch dieses Jahr rausbringen..

Nächste Woche wollen die Infos zur CE Edition rausrücken...

smile.gif

Er hat es geschrieben damit das hier mal alles aktiver wird/bleibt.
Wie wir sehen musten siet es so aus als ob die leute alle am pennen sind.
DAS IS AION!!! Das muss gehypt werden!
paladin.gif
victory.gif

ich glaube, das es erst so spät in Europa erscheint, da sie
gesehen haben wie "unfertige" Spiele wie WAR oder AoC von denn
Europäischen spielern und Medien in der luft zerrissen wurde, und sie haben
wohl zu viel Geld in Aion gesteckt um es jetzt an Kinderkrankheiten scheitern zu lassen!
(Diese Theorie ist sogar iwo bestätigt worden aber ich finde denn Link ned mehr!)

Na ob die Strategie von Ncsoft so clever ist, wage ich zu bezweifeln.
Man könnt doch jetzt schon anfange ordentlich die Werbetrommel zurühren, denn ob das Spiel gut oder schlecht wird liegt an den Entwicklern und an der Umsetzung für Deutschland.

Na ob die Strategie von Ncsoft so clever ist, wage ich zu bezweifeln.
Man könnt doch jetzt schon anfange ordentlich die Werbetrommel zurühren, denn ob das Spiel gut oder schlecht wird liegt an den Entwicklern und an der Umsetzung für Deutschland.

Und was hätte das für einen Sinn? Dass haufenweise hilflose Fanboys rumnörgeln dass der Release noch so weit entfernt ist? ^^

Ich sehe das so wie Geige. Für Spieler aus Europa muss der Eindruck direkt von Beginn an stimmen. Alleine das Bezahlsystem von MMOs spricht dafür - in Asien darf es, soweit ich weiß, keine Flatrate für solche Spiele geben. Das hängt auch damit zusammen, dass sie nur 5 Stunden pro Tag ohne Einschränkungen spielen dürfen. Eine Flatrate würde genau die entgegengesetzte Wirkung haben: Viel spielen um möglichst viel Zeit auszunutzen.
In Europa (USA lasse ich mal außen vor) ist Gewinnmaximierung durch Abonnements mölglich, das bedeutet aber auch, dass das Spiel den Preis wert sein muss. Wenn in Asien ein Spiel nicht soo gut ist, dann spielt man es in der Woche vielleicht mal 2-3 Stunden zur Abwechslung, schließlich kann man sich seine Stunden so einteilen, wie man möchte. Mit einem Abo jedoch überlegen sich Spieler viel eher, ob das Spiel es wert ist oder nicht. Wenn man es nur 2-3 Stunden die Woche spielt, weil es zwar ganz nett, aber weit entfernt von "sehr gut" ist, dann lohnt es sich auf keinen Fall, 13€ dafür monatlich zu bezahlen. Das Spiel würde also wieder in der Versenkung verschwinden so wie AoC, WAR, Vanguard und wie sie alle heißen.

Deshalb lässt NCSoft sich Zeit. Das Spiel muss zu Release eine Bombe sein, um in den europäischen Markt einzuschlagen. Das Spiel muss zu Release sehr gründlich übersetzt und möglichst Fehlerfrei sein. Es müssen einfache Sachen, die in anderen MMOs zum Standard gehören, noch eingebaut werden (das Auktionshaus war in Aion, als ich es gespielt habe, eine Katastrophe). Die Klassenbalance muss sich noch weiter verbessern und und und.

Es ist auch die richtige Taktik, nicht lange vorher schon groß die Werbetrommel zu rühren.
Schürt man die Vorfreude zu früh, dann flaut sie lange vorher wieder ab. Wenn NCSoft weiß, wann das Spiel in Europa releasefähig ist, dann werden sie schon ihre Informationspolitik ändern.

10. Aion ist noch nicht bereit. WoW, WAR und HdRo sind die alleinigen Platzhirschen, da muss sich Aion zuerst noch ne kleine Nische suchen (wenns die überhaupt gibt).

solang sie bei Release bessere Vertriebsangebote als Darkfall haben, bin ich schon zufrieden ^^

10. Aion ist noch nicht bereit. WoW, WAR und HdRo sind die alleinigen Platzhirschen, da muss sich Aion zuerst noch ne kleine Nische suchen (wenns die überhaupt gibt).

Warum soll Aion nicht bereit sein ? Ich habe lange die Chinesische Beta angespielt und für mich wirkt es schon genial, ich würd es sofort spieln und in Asien spieln sie doch schon, wird jetzt doch nur mehr auf den Eu Markt vorbereitet ( inkl. nächsten Patch und so ^^)

Also der einzige Platzhirsch ist eventuell noch Wow, aber Warhammer mit lächerlichen 300.000 aktiven Spielern ( nix gegen War, habs selbst gezockt ),
und HdR hat auch nicht viel mehr.

Aion hingegen hat in 4 Tagen schon 1 Million Spieler in Asien gewonnen.
Quelle: http://www.allvatar.com/news/index.php?p=d...ls&nid=5146

Ich glaube das Aion bestimmt ne anständige Spielerzahl aufweisen wird und beständig halten kann.

Aion hingegen hat in 4 Tagen schon 1 Million Spieler in Asien gewonnen.
Quelle: http://www.allvatar.com/news/index.php?p=d...ls&nid=5146
Tja über 4 Milliarden der 8 Milliarden Menschen auf der Welt sind nunmal Asiaten. Auf Account-/Spielerzahlen in Asien kann man nichts desto trotz nichts geben. In Asien haben sie ein anderes Bezahlsystem als hier. Die Accounts werden in Asien nie inaktiv da es keine Monatsabonnements gibt. Dieser Fakt ist es auch der die Spielerzahlen von WoW so enorm verfälscht. Wenn man bedenkt, dass von 11,5 Mio WoW Spielern weltweit ca 7 Mio Accounts in Asien sind stellt sich die Frage wieviel der Accounts wirklich aktiv sind
victory.gif

Ohne den Erfolg von AION nun relativieren zu wollen, 1 Mio Spieler innerhalb von 4 Tagen ist genial jedoch sickert nach Europa immer mehr die Kritik der asiatischen Medien durch. Wenn man das alles so mitverfolgt hat AION in Asien genau die selben Probleme die WAR bei uns hier in Europa. Gerüchten zu Folge wurde Warhammer Online im asiatischen Raum (China / Japan / Korea / Taiwan) bereits über 6 Mio mal vorbestellt. Sollte dies wirklich der Fall sein würde das nur den Aussagen der Medien Recht geben und die Spieler in Asien würden in Warhammer Online also somit "DIE" PvP Alternative zu AION sehen.

Wie gesagt, viele Gerüchte, viel Gerede .. was nun wirklich stimmt und was nicht sei mal dahin gestellt. Es spielt für den Spieler selbst eh kaum eine Rolle. Ich selbst habe AION schon gespielt und es hat mir viel Spass gemacht. Wenn es in Europa erscheint bin ich mir sicher, dass ich es anspielen werde. Ob es mich langfristig fesseln kann weiss ich noch nicht, das wird sich dann ja zeigen
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja über 4 Milliarden der 8 Milliarden Menschen auf der Welt sind nunmal Asiaten. Auf Account-/Spielerzahlen in Asien kann man nichts desto trotz nichts geben. In Asien haben sie ein anderes Bezahlsystem als hier. Die Accounts werden in Asien nie inaktiv da es keine Monatsabonnements gibt. Dieser Fakt ist es auch der die Spielerzahlen von WoW so enorm verfälscht. Wenn man bedenkt, dass von 11,5 Mio WoW Spielern weltweit ca 7 Mio Accounts in Asien sind stellt sich die Frage wieviel der Accounts wirklich aktiv sind
victory.gif

Ohne den Erfolg von AION nun relativieren zu wollen, 1 Mio Spieler innerhalb von 4 Tagen ist genial jedoch sickert nach Europa immer mehr die Kritik der asiatischen Medien durch. Wenn man das alles so mitverfolgt hat AION in Asien genau die selben Probleme die WAR bei uns hier in Europa. Gerüchten zu Folge wurde Warhammer Online im asiatischen Raum (China / Japan / Korea / Taiwan) bereits über 6 Mio mal vorbestellt. Sollte dies wirklich der Fall sein würde das nur den Aussagen der Medien Recht geben und die Spieler in Asien würden in Warhammer Online also somit "DIE" PvP Alternative zu AION sehen.

Wie gesagt, viele Gerüchte, viel Gerede .. was nun wirklich stimmt und was nicht sei mal dahin gestellt. Es spielt für den Spieler selbst eh kaum eine Rolle. Ich selbst habe AION schon gespielt und es hat mir viel Spass gemacht. Wenn es in Europa erscheint bin ich mir sicher, dass ich es anspielen werde. Ob es mich langfristig fesseln kann weiss ich noch nicht, das wird sich dann ja zeigen
victory.gif

hm...ich dachte die Buffedrepräsentanten sind neutral, dabei streuen sie Gerüchte ohne Angaben von Quellen. Sollte es tatsächlich Kritik der Chinesen an Aion China geben richtet die sich nicht gegen NC Soft sondern dem dortigen Publisher Shando, weil dieser es nicht schafft, die neuesten Patches aufzuspielen. Die armen Chinesen müssen nämlich noch mit der Hungerleiderversion 1.0 spielen, während in Korea 1.3 schon auf die Testserver gespielt wurde.

Aber es wundert mich nicht, das selbst Buffedrepräsentanten Flames anzetteln, denn Buffed ist in der MMO Community ohnehin als Flameforum verschrien. Man braucht ja nur durch die Foren schauen. Außer Hätschelkind WoW wird ja nichts gepflegt hier und man muss andere Foren aufsuchen, um sich wirklich zu informieren. Schade das es mit Buffed so bergab geht...

Wo war mein Post bitte nicht neutral? Ich habe sogar geschrieben, dass ich selbst sehr lange die AION Beta gespielt habe, es mir viel Spass machte und ich es selbst spielen werde wenn es in Europa erscheint.
dunno.gif

Zurück