Verschwörungstheorien...

Tja über 4 Milliarden der 8 Milliarden Menschen auf der Welt sind nunmal Asiaten. Auf Account-/Spielerzahlen in Asien kann man nichts desto trotz nichts geben. In Asien haben sie ein anderes Bezahlsystem als hier. Die Accounts werden in Asien nie inaktiv da es keine Monatsabonnements gibt. Dieser Fakt ist es auch der die Spielerzahlen von WoW so enorm verfälscht. Wenn man bedenkt, dass von 11,5 Mio WoW Spielern weltweit ca 7 Mio Accounts in Asien sind stellt sich die Frage wieviel der Accounts wirklich aktiv sind
victory.gif

Blizzard hat ganz genau definiert was für sie in Asien als "aktiver Account" zählt.

Was genau kommen denn so für Kritiken durch bzw. wo kann ich die nachlesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guild Wars ist nach WOW das erfolgreichste MMORPG was es gibt... Warum sollte NCSoft kein Geld haben? Nur wegen TR? Da lachen die doch drüber...

Außer Hätschelkind WoW wird ja nichts gepflegt hier und man muss andere Foren aufsuchen, um sich wirklich zu informieren. Schade das es mit Buffed so bergab geht...
RoM wurde doch auch sehr supportet... und War sowie HdRO haben auch ihre Plätze in den casts und der show!

Ich denke, die Marketing Experten von NCsoft wissen schon genau wann und wie sie die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden brauchen.
wink.gif
NCSoft & Marketingexperten? Als ehemaliger TabulaRasa Spieler kann ich da nur skeptisch die Augenbraue hochziehen. TR ist auch gefloppt weil es kaum vermarktet wurde und die meisten Leute es anfangs nicht kannten; dabei war das Spiel garnicht schlecht.
crying.gif

Und am Wochenende kam die Email auf die viele alte TR-Spieler hoffnungsvoll gewartet haben.
"Als treuer Tabula Rasa-Abonnent haben wir Ihnen Zugang zum Aion-Betatest versprochen. Dieses Versprechen haben wir nicht vergessen. ..."
Das heißt wer bis zum Ende (Schließung der TR-Server) gespielt hat, dem hatte NCSoft Zugang zu dem "Aion Preview" Ereigniss versprochen. Das war ja jetzt vom 5-7 Juni.
Naja, nur leider kam die Hinweis-Email dazu leider auch erst am 7 Juni (als das Ganze fast vorbei war).
meeting.gif

Nicht grade ein guter Start beim Versuch alte Kunden zurückzugewinnen.
wink.gif

Ich hoffe ja wirklich das das Spiel gut wird, aber ich hoffe auch das sie aus den TR-Fehlern gelernt haben z.B. nicht nur wieder einen einzigen EU-weiten Server hinstellen (deutsche Spieler allein in einem Chat sind schon schlimm genug; aber wenn dannauch noch der polnische Spieler als Nazi geflamed wird weil der englische flamer den Unterschied zwischen polnischer und deutscher Sprache nicht erkennt ... Das ist flamen und spammen auf internationalem Niveau
jester.gif
).

So, um noch etwas zum Thema "Verschwörungen" beizutragen:
Das Spiel ist fast fertig, aber der integrierte Trojaner des chin. Geheimdienstes ist noch nicht übersetzt.
Ich fand es schon immer merkwürdig das die Chinesen zwar jeden zweiten Chatraum und Dinge wie Wikipedia sperren und überwachen lassen, aber Onlinespiele mit Chatfunktionen etc. frei verfügbar lassen.
Andererseits, wenn da wirklich irgendein kleiner chin. Staatsbeamter neben dem Server sitzt und den kompletten Chat überwacht ... - wenn die genauso spammen wie Nethersturm(WOW) oder Erengrad(War) muss der Kerl ja dauerhaft Kopfschmerzen haben und den Glauben an die Menschheit verlieren
rolleyes.gif

Zurück