Verspäteter Einstieg noch lohnenswert?

  • Ersteller Ersteller Rhaven
  • Erstellt am Erstellt am
Je nach Ort und Begebenheit bringt dir die beste Taktik nichts, da wirst du einfach überrannt, gestern mit verschiedenen Twinks mein Glück versucht, Nahkämpfer konntest du da einfach knicken, die sind so schnell umgekippt... bin dann meine Fernkämpfer und Heiler durch gegangen, alles andere war sinnlos.

Gestern haben wir beispielsweise die Destros im T3 mit gut 2,5 KT gegen die Wand gefahren, trotz Widerstand und haben alle Gebiete durchgelockt. ;-)

Im T1, um auf dein Bild zu kommen, habe ich oft genug genau solche Szenen vor dem Destro KL erlebt. Es sind Momentaufnahmen und kein Dauerzustand, wenngleich es einige Tage anhalten kann. Es sind ja nun nicht alles Trial Spieler und ein Teil der Spieler, der überlegenen Fraktion, wechselt ins nächsthöhere Tier, während die LowLevels der unterlegenen Fraktion auch irgendwann alle auf Rang 9-11 sind und das Gleichgewicht kippt.
 
Derzeit steht auch ein großer Patch an, der vor allem das Endgame betrifft und dort einiges zum Besseren wendet.

muss man in WAR (als zelot) immer noch raiden wie nen "wow-irrer" um gutes heiler equip zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Einstieg lohnt sich definitiv und letztendlich kann man auch wenig falsch machen, da das Spiel inzwischen vollkommen kostenlos ist.

was heisst vollkommen kostenlos?
sind die monatsgebühren abgeschafft?
gibt es nen life-time-abo wie bei LOTRO?
 
was heisst vollkommen kostenlos?
sind die monatsgebühren abgeschafft?
gibt es nen life-time-abo wie bei LOTRO?


die antwort auf deine frage steht auf der ersten seite ^^

das spiel also die software ist kostenlos. aus einem kostenlosen trialaccount kannste kostenlos eine vollversion (inklusive der üblichen 30 kostenfreien spieltage ) machen. im laden zahlste deine 6-10 euro dafür. wer also mal eben 11 Gigabyte runterladen mag kann es kostenlos haben, wer nur 4 gigabyte saugen möchte zahlt halt im laden für den silberling.

monatsabos gibts nach wie vor.

obs ein lifetimeabo gibt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, Heilersets gibts immer noch im PvE, aber die 30min bis maximal 2h für die Instanzen sind nun nicht gerade mit WoW Raiden vergleichbar. Spiele selbst nen Heiler als Twink und muss sagen, dass es mir persönlich egal ist. Die Stats beeinflussen die Heilleistung derzeit auch nicht so gewaltig und man braucht auch kein komplettes Set für den Will Bonus. Demnächst (sollte erst mit P1.3.5 kommen, wurde nun aber nochmal verschoben) sollen ja auch die Waffen DPS die Casts skalieren, d.h. eine bessere Waffe erhöht deine Schadens und Heilleistung. Das soll nochmal den Nachteil der Caster reduzieren, die ja derzeit kein Nutzen aus Waffen DPS ziehen können.

WAR ist nicht kostenlos, man muss immer noch ein Abo einreichten. Aber man muss sich nun keinen Key/keine Box mehr kaufen, sondern kann seinen Trialacc einfach kostenlos in einen Vollacc umwandeln, indem man ein Abo einrichtet.
 
Auf Drakenwald gibt es ja derzeit Erfahrungsbonus für beide Seiten, wäre hier also ein Start empfehlenswert?


Der Bonus auf DW ist nicht auf "Unterbevölkerung" zurückzuführen. DW ist einer der vollsten Server Europas, wenn nicht der vollste. Der Bonus wurde vor kurzem eingeführt weil Drakenwald einen Tag nen Totalausfall hatte und fast 24h nicht erreichbar war. Ich denke daher es handelt sich bei dem Bonus nur im die GOA-typische Art der Widergutmachung.
 
...

das spiel also die software ist kostenlos. aus einem kostenlosen trialaccount kannste kostenlos eine vollversion (inklusive der üblichen 30 kostenfreien spieltage ) machen

...

Pymonte hat es schon gesagt, aber ums nochmal klarzustellen:

Man kann einen kostenlosen Trialaccount in eine Vollversion umwandeln indem man ein Abo einrichtet (Gratis Vollversion Key - keine kostenfreien 30 Spieltage) - Kosten sind mind. 1 Monatsabo ~ 12 Euro

oder

Man kann einen kostenlosen Trialaccount in eine Vollversion umwandeln indem man das Spiel im Handel erwirbt (Gekaufter Vollversion Key - kostenfrei 30 Spieltage) - Kosten sind mind. 1 Exemplar WAR, das man auch schon für 9 Euro finden kann

Sollte man fälschlicherweise beides machen ist das auch kein Beinbruch, da man von der Vollversion immer noch die gratis 30 Spieltage bekommen würde, auch wenn man den Account schon vorher durch das einrichten eines Abos "upgegraded" hat.
 
muss man in WAR (als zelot) immer noch raiden wie nen "wow-irrer" um gutes heiler equip zu kriegen?
naja Kriegsherrn kriegt man mitlerweile sehr leicht. Das mit einem zweiten Set kombiniert (DT / Wachposten) und gut is.
Wenn man droppech hat ist dies natürlich weiterhin ein problem.
 
Lohnen tut es sich definitiv noch.Es gibt zwar nur noch 2 deutsche Server,2 englische sowie 1 französische,aber die sind fast alle sehr gut gefüllt.Daher wird man wohl kaum in 2 Monaten das Spiel schließen,das ist Schwachsinn.Außerdem wurde auch von Mythic noch mal gesagt,dass eine Erweiterung für das Spiel geplant sei.Es tut mir sehr Leid,dass ich die Quelle nicht hab,aber man muss nur mal im WAR-Forum hier auf Buffed mal bissl suchen,es gab irgendwo einen genaueren Thread dazu,wo auch die Quelle war.Und wie bereits oft gesagt wurde,sind die Tiers gut gefüllt und komplettes Ungleichgewicht gibt es nicht.Es schwankt natürlich ganz gerne,aber das lässt sich nicht vermeiden und meistens ist es ganz erträglich.Wenn ich an früher erinnere,wie schlimm es da teilweise Wochen umher ging...da muss ich dann doch wirklich ein Lobwort an die Community und Mythic stellen.

Ah ja genau,wollte ja noch mein Fazit hinschreiben^^
Was ich eigentlich sagen wollte,ist,dass das Spiel definitiv noch so einige Zeit laufen wird und wenn Mythic ihr Versprechen zur Erweiterung hält auch noch viel länger,denn dann werden wieder neue Spieler auftauchen und damit dann vllt sogar neue Server wieder geöffnet.Spätenstens ab dem Zeitpunkt kann man dann auch sagen,dass WAR sich von seinem schlechten Start erholt hat,was es sowieso so langsam tut.
 
Es wird weiterhin an Patches gearbeitet und vor kurzem kursierten auch diverse Gerüchte über eine kommende Erweiterung im Internet, die sich allerdings bislang nicht bestätigt haben. Auch die Spielerzahlen haben sich gut erholt, man könnte sagen, Drakenwald "platzt aus allen Nähten", selbst in den niedrigstufigen Gebieten.

Auch wenn die Zukunft momentan dennoch eher ungewiss scheint: Der Einstieg lohnt sich definitiv und letztendlich kann man auch wenig falsch machen, da das Spiel inzwischen vollkommen kostenlos ist.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, soll ich noch etwas mehr ins Detail gehen?

Um nun noch auf deinen letzten Wunsch zurückzukommen: Hahaha Idiot, scher dich zum Teufel!

Das Spiel selbst kostet nix mehr oder die monatlichen Gebühren sind weggefallen ? hoffe das 2. dann würd ich sofort einsteigen
 
Wie bereits X-mal vorher gesagt, hier nochmal:

Man kann sich einen kostenlosen Testaccount einrichten. Mit diesem kann man bis Level 10 spielen, so lange man will (kann also mal jede Karriere bis 10 machen und schauen, wie es einem gefällt).

Das Spiel ansich ist immernoch kostenpflichtig (monatliche Gebühren). Man kann seinen Testaccount aber "kostenlos", d.h. ohne das spiel kaufen zu müssen, upgraden. Dafür schließt man einfach ein Abo ab (sprich: 12€ im Monat) und fertig.
Die Alternative: Man kauft sich das Spiel im Handel für ca. 10€, upgraded mit diesem Key seinen Account und bekommt 30 Tage kostenlos (also 2€ gespart).
Hoffe es war jetzt verständlich genug.
 
@ C0ntra und allen anderen Order
wink.gif
die meinen sie seien in Unterzahl ihr könnt doch spätestens im T4 euch dem 200 Mann sticki afk mega Monkzerg anschließen dann habt ihr nicht das prob mehr
wink.gif
und ihr
seit die lagtime Helden die durch Masse alles niederwalzen wie die Destro das ja immer machen.
wink.gif
 
@ C0ntra und allen anderen Order
wink.gif
die meinen sie seien in Unterzahl ihr könnt doch spätestens im T4 euch dem 200 Mann sticki afk mega Monkzerg anschließen dann habt ihr nicht das prob mehr
wink.gif
und ihr
seit die lagtime Helden die durch Masse alles niederwalzen wie die Destro das ja immer machen.
wink.gif

So, nun liest du dir nochmal die betreffenden Beiträge durch und erkennst, das es sich um Schilderungen aus T1-3 handelt, wobei ich auch da zur Genüge Aussagen über permanente zahlenmäßige Destro Überlegenheit relativiert habe.

Der mutmaßliche Zerg-Führer schreibt sich mit "g", nur mal so am Rande.
Ich heiße diese /stick Raids auch nicht gut aber effektiv folgen kann man bei so einer Spielermasse und den damit verbundenen Lags nicht anders.
Davon mal abgesehen, das die Destros, du bist wohl einer davon, diese Zahl auch locker zusammen bekommen. Nur lässt sich dann zur Raid Zeit kaum ein Gegner blicken, da schonmal Schlaf getankt wird um dann nen Gegenangriff zu starten, wenn die Ordnung von ihrem Nachtraid noch am ausschlafen ist. Anders kann man sich Step2 um die Mittagszeit am Wochenende nicht erklären, während die Ordnung das nach 0 Uhr erst packt. Aber diese aneinander vorbei Raiden findet zugegeben auf beiden Seiten statt.
 
Ich weiß das der Typ mit "g" geschrieben wird das war auch nur ein Scherz und von denn Raids bin ich auch kein Freund weil ich hab am Wochenende bessers zutun als 5 Uhr morgens anzufangen AD zu Raiden, damit werde ich zwar nie das Souveränset besitzen aber anders habe ich auch noch eine freundin. Was geil wäre mal ein Raid unter der Woche doch das is ja dank Monk(g)
wink.gif
leider nicht möglich aber das wären mal hammer Schlachten. Aber bei solchen Schlachten spielt ja der Server nicht mit.

Du Ordi
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank 1.3.5 dürfte dieses "Am Wochende raiden wir alle zu Unzeiten aneinder vorbei" ja wohl der Vergangenheit angehören. Gott sei dank
 
Dank 1.3.5 dürfte dieses "Am Wochende raiden wir alle zu Unzeiten aneinder vorbei" ja wohl der Vergangenheit angehören. Gott sei dank

Dito, das hoffe ich auch.

Die gegnerische Hauptstadt angreifbar zu machen schafft man ja zu jeder Zeit. Die unchristlichen Zeiten kommen ja zustande, weil man möglichst wenig Gegenwehr haben möchte, weil man bisher bei 1-2 verloren Instanzen schon Step2 abblasen kann.
Bald hat jeder KT für sich eine Instanz, da spielt dies keine Rolle mehr.
24 Spieler vs 24 sieht zwar erst mal wenig aus, große Schlachten können aber von mir aus vor der Stadt ausgetragen werden. In den Instanzen zählt dann das Können des jeweiligen KTs und nicht die reine Masse.
Auch kann es dann wohl nicht mehr passieren, das der 2. KT nicht mehr in die Instanz kann, weil einzelne Spieler oder Kleingruppen die Plätze besetzen.
 
Zurück