Verständnisfrage zum Moria

Thjorwin

Quest-Mob
Hallo,

reicht es wenn man als Neu-Einsteiger sich die Standart-Version von "Minen von Moria" kauft (bei Amzon steht nämlich in SE Version "Enthält Der Herr der Ringe Online") oder braucht man zusätzlich die HdRO DVD?

Ist Moria für jetztige HdRO Besitzer/Spieler eigentlich kostenlos Downloadbar? Ich meine wenn nicht, haben die Moria Spieler dann nicht mehr Vorteile da Sie mehr Content haben?

nein du brauchst hdro: Schatten von Angmar sowie das addon Mienen von Moria und beide kosten geld!

Sowohl in der Special Edition als auch im Kompendium ist eine Vollversion vom "Hauptspiel" enthalten. Die Standard-Edition setzt voraus, dass du bereits Die Schatten von Angmar erworben hast. Gratis wird da so schnell nichts, es sei denn du kannst mir auf Anhieb eine Quelle zeigen, bei der ich einen Key für beispielsweise Burning Crusade umsonst bekomme.
wink.gif

Hmm okay, aber in der Special Edition ist die Schatten von Angmar enthalten, oder verstehe ich das falsch?

Noch ne Frage muss man erst die schatten von Angmar durchspieln und dann kommt die Minen von Moria oder ist querbeet miteinander verwoben (ähnlich wie Gothic 2 Die nacht der Raben)?

Ja, in der Special Edition ist alles drin. 60 Tage Spielzeit, Hautprogramm und Addon, hoffentlich auch alle bis dato erschienenen Patches.

Mit dem durchspielen ist das so eine Sache... du spielst wohl generell keine MMORPGs, oder? In dem Sinne gibt es kein "durchspielen". Aber um in Moria eingelassen zu werden, musst du eine gewisse Stufe erreicht haben, vielleicht ist dir das als Definition eine Hilfe.

Gratis wird da so schnell nichts, es sei denn du kannst mir auf Anhieb eine Quelle zeigen, bei der ich einen Key für beispielsweise Burning Crusade umsonst bekomme.
wink.gif

Sorry mit WOW habe ich bisher nichts zutun gehabt, habe nur mal bisher die Trial von HdRO gezockt. ^^

Mit MMORPG kenne ich mich nicht so aus, habe bisher immer nur Solo-RPG-Games misshandelt.
wink.gif

Das AddOn wird wohl generell für Spieler ab Stufe (wenn ich mich nicht täusche) 45 ausgelegt sein... oder doch erst ab 50?
Jedenfalls steht wohl erst an die Schatten von Angmar größtenteils zu erforschen und danach in die Minen einzutreten.

Das AddOn wird wohl generell für Spieler ab Stufe (wenn ich mich nicht täusche) 45 ausgelegt sein... oder doch erst ab 50?
Jedenfalls steht wohl erst an die Schatten von Angmar größtenteils zu erforschen und danach in die Minen einzutreten.

Sehe ich auch so das du erst die schatten von angmar durchspielen musst und erst mir lvl 45+ in die gebiete von moria reingelassen wirst!

Auf jedenfall kann ich dir das spiel wärmstens empfehlen wenn du auf pve, gute Community und eine super story legst!

Okay, also lohnt sich das Addon nur für Spieler erst ab Stufe XYZ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfall kann ich dir das spiel wärmstens empfehlen wenn du auf pve, gute Community und eine super story legst!
Genau das Suche ich! ^^ Ich liebe Tolkien und seine Bücher!

Ähm wieviele Spieler gibt es eigentlich bei HdrO? Habe bei MMORPG immer bisher die Angst das die Firma Morgen pleite geht und ich dann mit mein Spiel alleine da sitze... ^^

Das Addon alleine, ja. Das lohnt erst ab Level 45. Wenn du aber die Trial gespielt hast und dir das Prinzip gefällt, hol dir einfach das Kompendium, aktiviere Die Schatten von Angmar und spiel ein bisschen rum. Wenn es dir auf Dauer nicht gefällt, kannst du den Code für Minen von Moria sicherlich noch für ein Paar Euros abstoßen und damit günstiger aus der Sache rauskommen als erst SvA zu kaufen und dann das Addon. Die monatlichen Gebühren sind nämlich egal bei welcher Version immer fällig.

Schätz mal so 100 - 150 tausend
Eigentlich viel zu wenige denn das Spiel ist wirklich sehr gut

Kurz noch, Erscheinungstermin ist? Ich finde immer nur die Angabe Oktober, aber der hat ja 31 Tage...
biggrin.gif

Offizielle Spielerzahlen nicht bekannt. Ein Gerücht (jemand, der angeblich dort arbeitet) sagte aber, dass Codemasters insgesamt, mit allen anderen spielen zusammen, 2 mio kunden hat.

Offizielles Erscheinungsdatum nicht bekannt. Alle, die aktuell ein Ercheinungsdatum angeben, lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bleibt der Demo-Charakter eigentlich bestehen bzw. kann ich den später noch weiter spielen?

Kann man sich eigentlich einfach ne Gaming-Card kaufen und die Trial-Version damit weiterspielen?

Wie lange bleibt der Demo-Charakter eigentlich bestehen bzw. kann ich den später noch weiter spielen?

Kann man sich eigentlich einfach ne Gaming-Card kaufen und die Trial-Version damit weiterspielen?

Wird nicht gelöscht.

Nein, du musst das spiel noch mit einer Vollversion von HdRO:Schatten von Angmar aufwerten, bevor du ne gamecard draufpacken kannst.

Also der Trial-Charakter bleibt, denke ich, sowie alle andern Accounts auch etliche Monate bestehen... bestimmt auch über ein Jahr. Also keine Sorge
wink.gif

Und du brauchst natürlich den Aktivierungskey einer Vollversion, d.h. du musst dir "Die Schatten von Angmar" auf jeden Fall kaufen.
Darauberhinaus sei gesagt das Turbine sich die HdR-Lizenz bis 2010 schonmal gesichert hat... also da wird demnächst bestimmt noch nicht Schluss sein, hehe. (Vermutung, Vermutung, alles nur Vermutung... hehe)

Okay, SE ist sicherheitshalber vorbestellt ^^

Danke @ all!

Es ist meiner Meinung nach noch erwähnenswert, dass man auch mit niedrigerem Level natürlich schon einige Änderungen, die mit Moria kommen werden, zu spüren bekommt. Welche genau das sein werden, bleibt abzuwarten, aber beispielsweise Änderungen an Berufen, Traitsystem, Gameplay im allgemeinen, Skills etc. werden sicherlich nicht erst ab Level 51 dem Spieler zugägnlich gemacht, dazu gibt es ja auch noch die beiden neuen Klassen
smile.gif

Natürlich sind aber die neuen Gebiete für Charaktere ab 50 (vermute ich, wie kommt ihr auf 45?) ausgelegt und auch die legendären Items wird es wohl erst ab dann geben.

Zurück