Verstärker im PVP

Sôulreaper

Rare-Mob
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
330
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
Guten Abend zusammen.

Habe mal eine frage in die runde....
Wie geht ihr rotation mäßig vor in bg's ?
Habt ihr zauberdurchschlag ?
Welche totems benutzt ihr ?

Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen.

Habe mal eine frage in die runde....
Wie geht ihr rotation mäßig vor in bg's ?
Habt ihr zauberdurchschlag ?
Welche tote benutzt ihr ?

Dank im vorraus.

rotation im PvP `?

ja, schon.

die die mir als meele buffs geben, und dann situationsabhängik was halt passt.
 
Ganz tolle aussage echt. Hättest dir sparen können....danke
 
Eine spezielle BG-Rotation gibt es nicht. Eine Rota vom Verstärker im Allgemeinen gibt es natürlich schon - nur ist sie erstmal unabhängig vom BG. Dort kannst du prinzipiell auf jede Klasse treffen, die dir alleine oder im Pulk das Leben nehmen möchte. Wie du dich im Kampf 1:1 gegen die verschiedenen Nah- und Fernkämpfer verhälst würde vermutlich ins OT abdriften...

Generell gilt für dich - wie für jeden anderen DD im BG - Heiler sind IMMER das erste Ziel. Unterbrechen sollte bei deiner Rota dabei an oberster Stelle stehen. Heldentum kannst du in wichtigen Situationen (Base deffen/ Flagge holen bzw. deffen) gerne mal raushauen. Bei den Totems solltest du sehr flexibel sein und immer mal wieder tauschen. Um den gegnerischen Flaggenträger zu verlangsamen einfach mal das Slowtotem stellen - auch wenn es nicht zu deinen vier "Standarttotems" gehört. Und den Flaggenträger ebenfalls durch Schock und Co. gerne mal slowen. Beim Zauberdurchschlag kann ich dir leider nicht helfen, da ich im PVP mit dem Schami nur heile. Mein Jäger braucht jedenfalls Zauberdurchschlag - obs auch für nen Meeleschami sind macht kann ich nicht beantworten. Wenn du dazu hier keine Hilfe bekommst, dann schau in den anderen Forenzweigen nach - was für nen Fury oder DK gilt, dürfte auch für dich passen...

Geheimtipp: Ankh - solltest du an der gegnerischen Flagge mal das zeitliche segnen kann ein gut abgepasstes Ankh Wunder wirken :-) Gerade in Random-BGs kommt es häufig vor, dass eine Basis generell oder aber nach erfolgreichem Verteidigen von niemandem oder nur von einem gegnerischen Spieler bewacht wird. Der findige Schamane ankhed, froscht bei Bedarf und kann blitzgeschwind die Basis umflaggen :-) Gibt im BG keine vergleichbare Aktion, die mir bislang größere Glücksgefühle verpasst hat :-) Selbst das erfolgreiche Wiederbeleben vom Mitspieler in der Arena, wenn dein Partner frühzeitig das zeitliche gesegnet hat, kann das nicht toppen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Zauberdurchschlag kann ich dir leider nicht helfen, da ich im PVP mit dem Schami nur heile.
Der Fury war ein etwas unpassender Vergleich, der DK allerdings kann hier als Vergleichs-Melee herangezogen werden. Zauberdurchschlag braucht der Verstärker-Schamane im PvP unbedingt, genauso wie jede andere Klasse die Zauber verwendet. Und gerade da hat der Verstärker ein großes Arsenal an Feuer-, Frost- und Naturgedöns. Die Caps für Zauberdurchschlag sind:

- 95 für MdW/ SdK
- 195 für Pala-Resi-Aura
- über 200 für Magier-Rüstung

Wenn man hauptsächlich BGs spielt sollten die 95 für den Anfang reichen, da man ja doch weit öfter auf SdK- /MdW-gebuffte Gegner als auf Paladine samt Resi-Aura treffen sollte. In der Arena ist dann das 195er Cap allerdings unabdingbar, da die Aura in den kleinen Arenen stets präsent ist (sofern Pala vorhanden natürlich). Es empfiehlt sich meiner Ansicht nach auf alle Fälle die Umhangverzauberung, da man so schon mal 70 ZD auf einen Schlag bekommt und vergleichsweise wenig primäre Werte verliert. Dann noch ein 50er ZD-Stein in einen der blauen Sockel und man steht mit 120 Zauberdurchschlag ganz gut da.

Übrigens solltest Du Dich auch als Heiler mit Zauberdurchschlag auseinandersetzen, siehe z.B. http://eu.battle.net...udenhaus/simple

Gibt im BG keine vergleichbare Aktion, die mir bislang größere Glücksgefühle verpasst hat
Ich kenn eine... als Eleschami im Auge des Sturms seelenruhig in die Mitte reiten und per Gewitter sämtliche Flaggen-Zerger in den Abgrund kicken. DAS macht wirklich Laune.^^ Zudem ist das mit dem Ankh für Ungeübte so eine Sache. Als Verstärker verfügt man nicht über die Heilkraft eines Wiederherstellungs-Schamanen, der sich nach dem ankhen in Sekunden wieder hochheilen kann (selbst schon erlebt) und das Risiko ist doch groß, dass der Enhancer gleich wieder umgeklatscht wird (ebenfalls oft genug erlebt^^). Das sorgt für Frust beim Verstärker und für Freude beim Gegner über den "Gratiskill". Einzige Ausnahme, wo ich mitgehen würde wäre, wenn die Wölfe grad bereit sind, deren Heal ist ja doch schon ganz ordentlich. Ansonsten will das gut überlegt sein, zumal ich persönlich einen gestorbenen Schami im BG sofort "loote", damit er nur am FH wiederbelebt wird und nicht etwa in meinem Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber habe mit meinen Melee Schami eine PvE und eine PvP Skillung (2nd PvP) mache mit einen Diszi-Priest/und oder einen DK 2er Arena und mit Diszi und DK 3er Arena.


Wichtig sind mal im Pvp als Verstärker 3 Talente die in PvE von absolut keinen nutzen sind Zähigkeit, gefrorene Kraft und Irdische Kraft. Alle 3 Fähigkeiten sind sehr nützlich.

1.Zähigkiet unsere Schamis haben sowieso schon von Grund auf weniger Ausdauer als andere Klassen und das uns bewegungsverlangsame Fähigkeiten nicht so gut erwischen ist als Nahkämpfer auch von Vorteil

2.gefrorene Kraft. Das halte ich als DAS Top Talent im PvP ich verzaubere immer Main-Hand mit WF und Off-Hand mit Frostbrand. Es gibt nichts bessseres einen Jäger der vor dir davonlaufen will festzueisen und ihn dann mit den Instant Wolf Verwandlung, an in rann und ihn umklatschen (Jäger sind als Melee Schami meine Lieblingsgegner )

3.irdische Karft. Wie es schon steht im Talent Totem der Erdbindung entfernt verlangsamungseffekte. Nichts ist schlimmer als das für nen Melee gleichzeitig verlangsamt es den Gegner wie auch Frostbrand.

Weitere wichtige Punkte sidn 2 Punkte im Ele Baum im Nachklingen (schneller unterbrechen Top) und 2 in Schnelligkeit der Ahnen (nichts ist besser als ein Instand Wolf nach einen festgefrosteten Gegner)

Desweiteren empfehle ich dir bei den erheblichen Glyphen: Totem der Steinlaue (Sytutiosnbedingt kann dir diese Glyphe und das Schild das Leben retten), und Totem des Heilendes Flusses (gibt Wiederstände gegen Feuer, Eis etc...) und heilt.

Ich stelle im PvP meistens Erdbindung, Heilenden Flusses, Totem der Verbrennung, und das eien was Zauberschaden auf sich umlenkt. Und Situationsmässig wechsel ich beim Erdtotem auf Steinlaue oder wenn ich gefeart werde aufs Totem des Erdstosses.

Und unbedingt ein Medallion benutzen außer Schamanistische Wut haben wir kaum defensive Fähigkeiten. Ein Stun zur falschen Zeit kann dich behindern Wölfe zu zünden und/oder dich schon killen.

Das sind meien Erfahrungen. Da meine Links meistens nciht funktionieren such mal Seloria (Server Thrall) da kannst dir meine Second Skillung ansehen. Hab aber imemr da PvE GEar an weil ich mich immer mit PvE nach heros und oder Dailyies auslogge.
 
Übrigens solltest Du Dich auch als Heiler mit Zauberdurchschlag auseinandersetzen, siehe z.B. http://eu.battle.net...udenhaus/simple

Ich kenn eine... als Eleschami im Auge des Sturms seelenruhig in die Mitte reiten und per Gewitter sämtliche Flaggen-Zerger in den Abgrund kicken. DAS macht wirklich Laune.^^ Zudem ist das mit dem Ankh für Ungeübte so eine Sache. Als Verstärker verfügt man nicht über die Heilkraft eines Wiederherstellungs-Schamanen, der sich nach dem ankhen in Sekunden wieder hochheilen kann (selbst schon erlebt) und das Risiko ist doch groß, dass der Enhancer gleich wieder umgeklatscht wird (ebenfalls oft genug erlebt^^). Das sorgt für Frust beim Verstärker und für Freude beim Gegner über den "Gratiskill". Einzige Ausnahme, wo ich mitgehen würde wäre, wenn die Wölfe grad bereit sind, deren Heal ist ja doch schon ganz ordentlich. Ansonsten will das gut überlegt sein, zumal ich persönlich einen gestorbenen Schami im BG sofort "loote", damit er nur am FH wiederbelebt wird und nicht etwa in meinem Rücken.

Bin kein sonderlich guter PVP-Heiler ;-) daher werd ich mir das mit dem Zauberdurchschlag gerne mal anschauen.

Aber du willst doch nicht ernsthaft mein heldenhaftes AnkhenGegnerfroschenFlaggetappen mit nem schnöden Kick vergleichen ;-) Zumal das ja auch jede dahergelaufene Waldundwieseneule hinbekommt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin kein sonderlich guter PVP-Heiler ;-) daher werd ich mir das mit dem Zauberdurchschlag gerne mal anschauen.
Übung macht den Meister, selbiger ist ja noch nie vom Himmel gefallen (wo kämen wir da auch hin^^).

Aber du willst doch nicht ernsthaft mein heldenhaftes AnkhenGegnerfroschenFlaggetappen mit nem schnöden Kick vergleichen ;-) Zumal das ja auch jede dahergelaufene Waldundwieseneule hinbekommt xD
Och, der schnöde Kick bringt einen (sofern einem das was bedeutet) schnell mal 3-4 Kills auf einmal ein... und das völlig gratis.^^ Zudem cleart man den Mittelbereich fast allein und ermöglicht der eigenen Fraktion die Aufnahme der Flagge, was gerade bei einem 2:2-Türme-Patt schon mal die Entscheidung bewirken kann. Ist doch also auch heroisch, möchte ich meinen. Zudem kann das die Wieseneule nur nach vorn, der Ele pustet auch notfalls mit dem Hintern (wobei man da gar keinen Kick bräuchte, bei so nem unappetitlichen Gegenwind springt man allein vom Flatulenz-Schami weg). x)
 
rofl touché :-)

p.s.: der verlinkte Schami der deinige?
 
welche statts sollte man haben im pvp und nach welcher prio ?

- 5 % hit (4%drani)
- beweglichkeit

- Dann krit o. Meisterschaft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück