Verstärkerschami und Kar

Elauriel

Quest-Mob
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Raiderfahrenen Verstärkerschamis unter euch.

Wie siehts denn bei euch aus mit aggro ziehen im raid?

LG

Elauriel

ähhhm. OMEN bzw KTM hilft dagegen. wenn du dennoch ziehst biste selber schuld
biggrin.gif

ähm es geht auch nicht um mich
wink.gif
es geht um einen Schami in meinem Raid ....
und ja wir haben Omen... da ich Raidleaderin bin schaue ich natürlich auch drauf und "pfeiffe" die leute zurück...
naja aber hat denn ein Schamane irgendwas um aggro zu reduzieren? wie Mage --> unsichtbarkeit, Jäger --> totstellen

und wie ist das allgemein bei euch? haltet ihr euch zurück im dmg? habt ihr auch manchmal aggro, weil Schlaghage, Mungo etc. zusammen procct?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm es geht auch nicht um mich
wink.gif
es geht um einen Schami in meinem Raid ....
und ja wir haben Omen... da ich Raidleaderin bin schaue ich natürlich auch drauf und "pfeiffe" die leute zurück...
naja aber hat denn ein Schamane irgendwas um aggro zu reduzieren? wie Mage --> unsichtbarkeit, Jäger --> totstellen

und wie ist das allgemein bei euch? haltet ihr euch zurück im dmg?

LG

Nein, haben wir nicht. Jeder Verstärker hat aber ~30% Aggroreduce geskillt. Zurückhalten muss ich mich, bis auf Gurtogg, eigentlich nie.

Bei Bossen lasse ich dem MT in der Regel so 10k Vorsprung und kann dann nach Lust und Laune damage machen.
Bei Trashpacks reicht eigentlich 1-2 RZs.
Es kommt oft auf den Tank an, wenn der sehr langsam oder schlecht Aggro aufbaut, muss man halt länger warten. Normalerweise entwickelt man nach 1-2 Raids ein Gefühl, wie gut und schnell der Tank die Aggro aufbaut und fängt dann halt früher oder später mit dem Damage an.

Ich mache eigentlich keinen Damagestop mehr, wenn ich mal angefangen habe, nur wenn der Boss/Mob einen Aggroreset macht.

Wenn man das Ankhen als Aggroreset bezeichnet haben wir einen^^
Wir können nur 30% weniger Aggro skillen (Meleeschaden).

was viele vergessen..du kannst angreifen solange du willst(durch normale attacks/ss/wf wirst du in der regel nie aggro ziehen)...das was meistens Aggro zieht sind die Shocks =)

Da diese mit SS bei mir auch mal locker mit 1,9k critten haut das schön rein
biggrin.gif

Was ich nicht empfehlen kann sind die Shrouding Potions(habs ausprobiert....schreeeeeecklich >.<).

Und wie schon gesagt..sonst einfach dem Tank nen vorsprung von 10k lassen,wenn dieser eine TPS(Threat per Seconds)von ~850 hat kannst du eig durchgängig draufnuken.

So Long =)

Btw heute erstes mal BT(und ich hab noch kara equip ^^)

was viele vergessen..du kannst angreifen solange du willst(durch normale attacks/ss/wf wirst du in der regel nie aggro ziehen)...das was meistens Aggro zieht sind die Shocks =)

Da diese mit SS bei mir auch mal locker mit 1,9k critten haut das schön rein
biggrin.gif

Was ich nicht empfehlen kann sind die Shrouding Potions(habs ausprobiert....schreeeeeecklich >.<).

Und wie schon gesagt..sonst einfach dem Tank nen vorsprung von 10k lassen,wenn dieser eine TPS(Threat per Seconds)von ~850 hat kannst du eig durchgängig draufnuken.

So Long =)

Btw heute erstes mal BT(und ich hab noch kara equip ^^)

EInmal für Noobs
wink.gif

was ist mit SS critten?
Und was ist Shrouding Potions?

Danke schonmal für die antworten :-) mehr tipps sind natürlich gerne gesehen!

LG

Nein, haben wir nicht. Jeder Verstärker hat aber ~30% Aggroreduce geskillt. Zurückhalten muss ich mich, bis auf Gurtogg, eigentlich nie.

doch. laut blizzard ist ankh ein aggro reduce skill des schamanen. ebenso das totem der beruhigenden winde.

aber wie du schon gesagt hast... je nach tank und encounter muss man sich nicht unbedingt zurücl halten

ich habe eine geniale methode entwickelt, die aggro des verstärkerschamanen in sekunden drastisch zu reduzieren - sie ist einfach und effektiv ...
auf die "x" taste aufm keyboard drücken XD

...ok jetzt mal ernsthaft ...

die aggro des schamanen ist zumindest bei mir die größte dmg-bremse
in zb kara - deshalb ist za auch meine absolute lieblingsraidinni (<- alle sin spottbar *g*)

unser tolles aggroreduce totem wird durch den umstand, dass man i d R in der mt grp ist leider auch unnützt und selbst wenn ... man ist supporter ...man stellt agi oder wf damit die restlichen melees noch schöner reinhauen können (die im übrigen um einiges weniger aggro probs haben -.-)

mfg derigrun

besorg die nen bisschen besseres gear dann ist es auch nicht ganz so schlimm wenn du mal aggro ziehst...beim boss aggro zu ziehen sollte man sowieso vermeiden weil man damit den ganze raid plätten kann.

jauu bei mir ähnlich lass den mt ein paar sekunden draufhaun und dann gibts ohne rücksicht auf verlust schläge für die gegner, achte immer auf mein omen balken und wenns kritisch wird kurz pause machen..

ich steh so immer 20cm vor gegner krieg aber nie selber was aufs maul

nuja das wird sicher aber mit besserem equip problematischer aber in kara zb isses kein problem

der verstärker schami hat atm mit guter gear ein aggroproblem is nix neues @ ersteller
biggrin.gif

nö, hat er nicht...
Vl bei schlechten Tanks, aber konstant über 1k tps ist schwer fürn Verstärkershammy und das sollte jeder Tank problemlos packen...

PS ich setze natürlich SdR voraus...

PS ich setze natürlich SdR voraus...

Wir haben Karazhan komplett ohne Paladin gespielt - SdR kann man nicht zwangsläufig voraussetzen.

Ich bin zwar meistens Heiler, aber als Verstärker muss man halt ein bisschen auf seine Aggro schauen. Das ging auch mal komplett ohne Omen oder ktm. Wo bleibt denn da sonst eigentlich die Herausforderung!?
wink.gif

Gruß,
L

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Raiderfahrenen Verstärkerschamis unter euch.

Wie siehts denn bei euch aus mit aggro ziehen im raid?

LG

Elauriel

Alos mit Frostschock klapt das Aggro ziehen richtig gut ^^. Omen und KTM hilft und ANTANKEN LASSEN nartürlich.... wenn alles nichts hilft mit Faust kämpfen xD

Problem beim Verstärker-Schammi ist tatsächlich die Rota die sich die meisten Spieler angewöhnen und die Unkalkulierbarkeit der Proccs. Abakus der Ungleichheit aktiviert, Schlaghagel procct, 230 AP mehr wegen proccendem Trinket, der letzte Schock hat mit SS-Debuff gecrittet, 110 AP mehr durch Steinbrecher, dank Feral-Aura crittet man eh die ganze Zeit wie blöd und die 10% AP-Erhöhung ist dauerhaft aktiv, dem Off-Warri fällt dann gerade noch ein das er ja mal wieder den Schlachtruf anwerfen könnte, Doppel-Kreuzfahrer-Procc (für die die nicht Mungo drauf haben) und der Enhancer macht nun Stormstrike ... 4 White-Crits plus 2 WF-Crits auf der Main und drückt auch noch den Erdschock hinterher der auch noch crittet und im dümmsten Fall hat man kurz zuvor auch noch Heldentum angeschmissen ... wenn da der Tank nicht wirklich einen satten Aggro-Vorsprung hat ist Schluß mit lustig und die 115% Aggro sind schnell überschritten. Da bleibt dem Schammi nur der große Aggro-Reduce ... ankhen.

Den satten Aggrovorsprung hat der Tank aber nur wenn der Enhancer wirklich erst ab 10k Aggro anfängt drauf zu hauen und der Tank satt an 1k TPS aufbaut und der Enhancer auch noch SdR drauf hat. Gehe mal jetzt von den Werten meines Second-Equip aus ... unbuffed und ohne Totems knapp 1400 AP bei rd. 24% Crit.

Wenn ich mal Enhancer in Kara zocke (alles darüber hinaus wollen alle meinen Heilschammi
wink.gif
), kann ich nur wirklich unbeschwert Dmg machen wenn einer unser beiden Raid-MT's tankt. Bei den Nachwuchs-Tanks oder nicht wirklich sehr guten Tanks gehe ich an die meistens Trash-Mobs eh nur mit Autoattack ran, alles andere wäre Selbstmord ... und das reicht oftmals auch schon aus um Aggro zu ziehen.

Gruß

Shalom

der trick ist nicht dem tank einen aggro vorsprung zu lassen, den man nicht mehr aufholen kann, sondern immer knapp unter der aggro des tanks zu bleiben. da hilft erfahrung und ein stetiger blick auf das omen/ktm.

der trick ist nicht dem tank einen aggro vorsprung zu lassen, den man nicht mehr aufholen kann, sondern immer knapp unter der aggro des tanks zu bleiben. da hilft erfahrung und ein stetiger blick auf das omen/ktm.
Ich fang meist bei 2mal Rüstung zerreissen an mit Schaden, sobald er 4 drauf hat Stormstrike/Erdschock etc.

Damit beweg ich mich laut Omen immer zwischen 95 und 100, aber ein Tanz bleibt es doch.
Eine Dumme Crit Combi aus Stromstrike und WF proccs und ich überhole.
wink.gif

Gut das ich mittlerweile immern Schild dabei hab, mit nem Swap nehm ich DMG raus und halt 1-2 Schläge aus.

Zurück