was auch ganz gut hilft is seinem tank nen wf totem zu stelln und wenn man nich in der tank gruppe is halt des anti aggro totem dings
Es tankt nicht immer ein Krieger, mich hauen die meisten Ferals um Agi an, und Schutzpaladine freuen sich über stürmischer Zorn (soll direkt auf Weihe etc. wirken - aber fragt mich nicht, ich spiel keinen Tank. Die Wünsche meiner Tanks sind mir heilig, und ich stell ihnen, was sie wollen. Im Zweifel merke ich zwar an, welche Totems ich noch habe, aber gerade in Randomgruppen stell ich das was der Tank wünscht und bin ruhig - dann bin ich schonmal unschuldig
). Letztgenannte generieren nicht gar soviel aggro wie WF-Totem.
Kurz gesagt: Autoattack deaktiveren - nix machen. Und erst recht nicht heilen oder so. Dann warten bis der Tank 3 - 4k Vorsprung hat, und weiter gehts. Ja, ich geb ihm gerne 3 - 4k, denn der Teufel steckt im Sturmschlag. Mit 2k hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, denn sobald die großen Zahlen wieder durch den Wirbelsturm rauschen, wird der Bildschirm rot.
Aber generell habe ich derzeit nur Aggroprobleme bei Randomgruppen, ansonsten ist mein MT gut genug equipped - und SdR auf meinem Kopp - um da gegenzusteuern. Im Zweifelsfall umdrehen, fünf Meter weglaufen, warten bis der Tank sich gefangen hat und dann auf ein neues.
P.S.: Ankh als Aggroreduce? Das sollte Blizzard mal allen anderen Spielern erklären. Mich stellen Heiler bei Encountern, die viel AoE-Schaden machen irgendwo ganz hinten auf die Liste (also irgendwo zwischen Pet vom Hexer und Pet vom Jäger) mit der Begründung "Du kannst ja ankhen". Ja, sapperlot, aber doch nicht alle fünf Minuten!
Und bei der Gelegenheit kann Blizzard gleich mal den Text auf der WoW-Homepage überarbeiten... "Der Schamane ist Hans Dampf in allen Gassen... ihr sucht einen zweiten Tank? Kein Problem..." Man glaubt garnicht, wie oft ich angewhispered werde mit den Worten "Du bist Verstärker? Super! Wir brauchen noch nen Tank für Bota (oder was anderes) heroic!"
Ja mein Gott, mit nem T5-Heiler an meiner Seite hab ich auch schon Sklaven nonheroic getankt, aber wenn wir die Überlebensfrage mal beiseite räumen: denken andere auch mal nach, wie wir die Aggro halten sollen? Vor allem von GRUPPEN? Sicher, Kettenblitz... *Kopf gegen die Wand schlag*