Verstärkerschami und Kar

Ich fang meist bei 2mal Rüstung zerreissen an mit Schaden, sobald er 4 drauf hat Stormstrike/Erdschock etc.

Damit beweg ich mich laut Omen immer zwischen 95 und 100, aber ein Tanz bleibt es doch.
Eine Dumme Crit Combi aus Stromstrike und WF proccs und ich überhole.
wink.gif


Gut das ich mittlerweile immern Schild dabei hab, mit nem Swap nehm ich DMG raus und halt 1-2 Schläge aus.

hilft dir ab nem gewissen punkt bei bossen im raidcontent leider auch nichts mehr, aber who cares? combat ankh und whisper makro an paladine für sdm und weiter drauf. ^_~
 
hilft dir ab nem gewissen punkt bei bossen im raidcontent leider auch nichts mehr, aber who cares? combat ankh und whisper makro an paladine für sdm und weiter drauf. ^_~
Jo ich bin der klassiche Kandidat für:

Verbrannte Erde trifft Deadlift für 2000 Schaden
*Deadlift weicht aus*
Nightbane trifft Deadlift mit Spalten kritisch für 8000 Schaden
Deadlift stirbt.

Das lustige daran; Ich war im TS grad mit dem Satz fertig: Mülli (unser MS) Obacht! Du stehst zu weit vorn!
Ich bekomm immer schon den 2ten SS >_<
 
der trick ist nicht dem tank einen aggro vorsprung zu lassen, den man nicht mehr aufholen kann, sondern immer knapp unter der aggro des tanks zu bleiben. da hilft erfahrung und ein stetiger blick auf das omen/ktm.

Nicht böse sein, aber immer knapp unter der Aggro des Tanks zu bleiben funzt imho bei einem Verstärker nicht wirklich.

Der Grund ist schlicht, der Dmg kommt zu unkontrolliert ... kommt der WF-Procc nun auf der Main oder auf der Off, kommt er mit 10% AP mehr oder ohne, kommt er mit Trinket-Procc (230 mehr AP) oder ohne, kommt der Schock im Anschluß an den SS als Noncrit oder als Crit.

D.h. man kann es schlicht und ergreifend nicht steuern.

Meiner Erfahrung nach heißt es bei nahezu an die 100% Aggro Finger weg von der Tastatur oder Maus und hoffen das man nicht nur alleine mit Autoattack über die 115% hinweg schießt. Und ist man nicht in der Tank-Gruppe mal kurz Totem der beruhigenden Winde setzen ... aber nach wie vor Finger weg von der Tastatur.

Aber ist nur meine persönliche Erfahrung.

Gruß

Shalom
 
Nicht böse sein, aber immer knapp unter der Aggro des Tanks zu bleiben funzt imho bei MIR nicht wirklich.

Der Grund ist schlicht, der Dmg kommt zu unkontrolliert ... kommt der WF-Procc nun auf der Main oder auf der Off, kommt er mit 10% AP mehr oder ohne, kommt er mit Trinket-Procc (230 mehr AP) oder ohne, kommt der Schock im Anschluß an den SS als Noncrit oder als Crit.

D.h. ICH kann es schlicht und ergreifend nicht steuern.

Meiner Erfahrung nach heißt es bei nahezu an die 100% Aggro Finger weg von der Tastatur oder Maus und hoffen das man nicht nur alleine mit Autoattack über die 115% hinweg schießt. Und ist man nicht in der Tank-Gruppe mal kurz Totem der beruhigenden Winde setzen ... aber nach wie vor Finger weg von der Tastatur.

Aber ist nur meine persönliche Erfahrung.

Gruß

Shalom

`fixed

es geht nicht darum permanent voll gas zu geben und irgendwie magisch unter der aggro des tanks zu bleiben. es geht darum, einfluss darauf zu nehmen, daß man den tank in der aggro nicht überholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was auch ganz gut hilft is seinem tank nen wf totem zu stelln und wenn man nich in der tank gruppe is halt des anti aggro totem dings
 
was auch ganz gut hilft is seinem tank nen wf totem zu stelln und wenn man nich in der tank gruppe is halt des anti aggro totem dings

Es tankt nicht immer ein Krieger, mich hauen die meisten Ferals um Agi an, und Schutzpaladine freuen sich über stürmischer Zorn (soll direkt auf Weihe etc. wirken - aber fragt mich nicht, ich spiel keinen Tank. Die Wünsche meiner Tanks sind mir heilig, und ich stell ihnen, was sie wollen. Im Zweifel merke ich zwar an, welche Totems ich noch habe, aber gerade in Randomgruppen stell ich das was der Tank wünscht und bin ruhig - dann bin ich schonmal unschuldig
smile.gif
). Letztgenannte generieren nicht gar soviel aggro wie WF-Totem.

Kurz gesagt: Autoattack deaktiveren - nix machen. Und erst recht nicht heilen oder so. Dann warten bis der Tank 3 - 4k Vorsprung hat, und weiter gehts. Ja, ich geb ihm gerne 3 - 4k, denn der Teufel steckt im Sturmschlag. Mit 2k hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, denn sobald die großen Zahlen wieder durch den Wirbelsturm rauschen, wird der Bildschirm rot.

Aber generell habe ich derzeit nur Aggroprobleme bei Randomgruppen, ansonsten ist mein MT gut genug equipped - und SdR auf meinem Kopp - um da gegenzusteuern. Im Zweifelsfall umdrehen, fünf Meter weglaufen, warten bis der Tank sich gefangen hat und dann auf ein neues.

P.S.: Ankh als Aggroreduce? Das sollte Blizzard mal allen anderen Spielern erklären. Mich stellen Heiler bei Encountern, die viel AoE-Schaden machen irgendwo ganz hinten auf die Liste (also irgendwo zwischen Pet vom Hexer und Pet vom Jäger) mit der Begründung "Du kannst ja ankhen". Ja, sapperlot, aber doch nicht alle fünf Minuten!
Und bei der Gelegenheit kann Blizzard gleich mal den Text auf der WoW-Homepage überarbeiten... "Der Schamane ist Hans Dampf in allen Gassen... ihr sucht einen zweiten Tank? Kein Problem..." Man glaubt garnicht, wie oft ich angewhispered werde mit den Worten "Du bist Verstärker? Super! Wir brauchen noch nen Tank für Bota (oder was anderes) heroic!"
Ja mein Gott, mit nem T5-Heiler an meiner Seite hab ich auch schon Sklaven nonheroic getankt, aber wenn wir die Überlebensfrage mal beiseite räumen: denken andere auch mal nach, wie wir die Aggro halten sollen? Vor allem von GRUPPEN? Sicher, Kettenblitz... *Kopf gegen die Wand schlag*
 
Und bei der Gelegenheit kann Blizzard gleich mal den Text auf der WoW-Homepage überarbeiten... "Der Schamane ist Hans Dampf in allen Gassen... ihr sucht einen zweiten Tank? Kein Problem..." Man glaubt garnicht, wie oft ich angewhispered werde mit den Worten "Du bist Verstärker? Super! Wir brauchen noch nen Tank für Bota (oder was anderes) heroic!"
Ja mein Gott, mit nem T5-Heiler an meiner Seite hab ich auch schon Sklaven nonheroic getankt, aber wenn wir die Überlebensfrage mal beiseite räumen: denken andere auch mal nach, wie wir die Aggro halten sollen? Vor allem von GRUPPEN? Sicher, Kettenblitz... *Kopf gegen die Wand schlag*

tja du wirst lachen, aber ich hab mal nen priester angefangen weil er gegner einschläfern kann, übernehmen kann und und und. cc monster halt. und nen verstärker weil er pvp monster war...

und vor bc hab ich mit dem shammi regelmässig strat/scholo/lbrs/ubrs getankt. kettenblitz und nen paar von den totems sind wirklich praktisch.

ach was ich eigentlich schreiben wollte... betreibt totem twisting. lohnt sich.
 
tja du wirst lachen, aber ich hab mal nen priester angefangen weil er gegner einschläfern kann, übernehmen kann und und und. cc monster halt. und nen verstärker weil er pvp monster war...

und vor bc hab ich mit dem shammi regelmässig strat/scholo/lbrs/ubrs getankt. kettenblitz und nen paar von den totems sind wirklich praktisch.

ach was ich eigentlich schreiben wollte... betreibt totem twisting. lohnt sich.

Totem Twisting?
 
wf stellen,dann agi,wenn wf buff ausläuft wieder wf usw.......
 
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Raiderfahrenen Verstärkerschamis unter euch.

Wie siehts denn bei euch aus mit aggro ziehen im raid?

LG

Elauriel

Naja also als Schami oder allgemein als Meele mit einem WF Totem sollte man dem Tank vll 2 sec Zeit geben. Aber sonst... Selten das ich dem Tanks fast die aggro klaue... Naja ausgenommen sind hier natürlich Bosse wie Void.. da steht man als Schami echt ne halbe Stunde nur rum....
 
Naja also als Schami oder allgemein als Meele mit einem WF Totem sollte man dem Tank vll 2 sec Zeit geben. Aber sonst... Selten das ich dem Tanks fast die aggro klaue... Naja ausgenommen sind hier natürlich Bosse wie Void.. da steht man als Schami echt ne halbe Stunde nur rum....

Für Void skill ich immer auf Resto um, hab zwar bislang nur Equip, mit dem ich Kara mitgehen würde (ich komm nur auf so ~130 Manareg incast unbuffed ohne Öl etc. - 1700 +Heal gehen aber) aber bei Void macht das mehr Sinn als wenn ich mit dem Verstärker die Reise nach Jerusalem um das Ding spiele. Viel Schaden würd ich dabei eh nicht machen, und Kettenheilung auf die Tanks werfen macht bei Void einfach richtig Sinn (für mich zumindest) zumal Erschild ja zusätzlich noch aggro generieren hilft.
Für solche Späße hat der Schamane ja den richtigen Skill mit astraler Rückruf - und mit einem freundlichen Hexer an der Seite ist man ja seit neuestem wieder schnell da. Gut, bei Bedarf komm ich auch gleich von Anfang an als Resto mit und bleib das ne Weile, eben je nach Situation...

Nennt es Goldverschwendung, aber alles was dem Raid hilft, kann garnicht verschwendet sein. Ich knausere bei sowas nicht, ich werf mir auch gern Elixiere statt Fläschchen ein wenns mehr bringt, auch wenns bisschen nach Abhängigkeit aussieht wenn man die Dinger wie Smarties schluckt
biggrin.gif
 
Flasks bringen aber mehr als Elixiere, von daher... ^^

Verstärker macht durchaus Sinn bei Void...
Totemtwisting WF+Tranq für Melees, yeah!
biggrin.gif
 
Zurück