also ich würde dir ebenfalls zum shami raten...spiele zwar selber n zeloten, bin aber der ansicht dass er im moment der "schwächste" heiler ist. und das wird sicherlich auch noch eine lange zeit so bleiben, denn erstmal wird sich ja um die armen shamis und erzmagier gekümmert, weil die anscheinend mehr in foren geheult haben.
jetzt wird sogar überlegt die m.e. geniale mechanik vom shami zu ändern...ich lach mich schlapp. und ja, der schadensoutput wird angepasst an die anderen heilerklassen...ich weiss nicht, ich hatte als zelot schon schwierigkeiten im pve zu lvln, aber wenn der shami noch weniger dmg raushaut, dann wundert es mich dass es überhaupt 40er shamis gibt.
aber man muss ja auch sagen, dass der shami arg benachteiligt ist gegenüber dem zeloten. der zelot darf sich wenigstens aussuchen was er skillen möchte...also ob er auf ae heilung geht, auf hots oder auf single heal. der arme shami hat alle heilfähigkeiten die beim zeloten auf 3 bäume verteilt sind, in einem baum vereint, heilt trotzdem nicht weniger als der zelot. also da tun mir die shamis schon ein wenig leid.
des weiteren haben shamis auch nicht die imba buffs die ein zelot besitzt...nur schade das jetzt jeder hans wurst tränke im überfluss hat, die besser sind als die zeloten buffs...und da sie nicht stacken, werden sie einfach überschrieben.
dann bleiben noch die mächtigen rituale des zeloten...die aufgrund der castzeit und des cooldowns im rvr eh kaum verwendung finden, da sich der kampf schon an einen anderen ort verlagert hat bevor das ritual 5sekunden aktiv war.
zum schluss besitzt der zelot noch den vorboten und die dazu gehörigen skills...ebenfalls eine nette idee, aber wirklich effektiv einsetzbar sind sie nicht, da die skills die einen vorboten benötigen nicht funktionieren sobald irgendwie ein höhenunterschied zwischen zelot und feind vorhanden ist. bug? nein, ich denke nicht...ist sicherlich ein feature. sonst wären die skills einfach zu imba.
der zelot besitzt einen single detaunt, welcher ihn sehr effektiv schützt...schon fast imba...jedenfalls solange man nur einen feind hat der schaden am zeloten macht...denn den ae-detaunt hat der shami bekommen. ist aber wohl auch sinniger, denn der knuffige kleine shami ist ja schon durch sein aussehen bestraft genug.
rezzen kann der zelot übrigens sehr gut...nur der shami kanns besser, denn er besitzt im heilbaum auch einen ae-rezz...und wenn er diesen nicht skillen will besitzt er eine taktik mit der er instant rezzen kann. ok, er ist danach 3 sekunden gestunt...der arme.
ach ja, die taktiken kann man vom shami auch vergessen...wer benötigt schon 10%chance auf kritische heilungen...
ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidungsfindung helfen...
mfg