Verstümmeln: Waffentempo?

Gamaliel

Quest-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
4
Hallo, ich habe jetzt etliche Foren durch gesucht bezüglich des Waffentempos für Vertümmler-Schurken und habe immer wieder widersprüchliche Informationen bekommen...

Vlt. könnt ihr mir ja sagen welches Tempo das beste / richtige ist--- und vorallem WARUM?

entwerder: lamgsam / schnell oder langsam / langsam

Beides. Hört sich komisch an, ist aber so.

Normal ist aber, weil man ja nicht mit 3 Waffen per standart rumläuft, dass man eine Langsame in der MH hat, eine schnelle in der Offhand zum Aufstacken von DP. Fakt ist aber auch, dass man mit 2 langsamen Waffen mehr Schaden mit Mutilate macht, was als Verstümmler nunmal der Haupt-DMG-Output-Skill ist.
Deswegen sind findige Schurken auf die Idee mit Waffenwechsel-Makros gekommen. Sprich, sie eröffnen den Fight mit der schnell/langsam-Waffencombo, sobald 5 Stacks DP auf dem Mob/Boss sind, wird via Makro die OH ausgetauscht mit einer langsamen Waffe, damit Mutilate ordentlich Schaden macht.
Im PvP ist eigentlich immer Langsam/Langsam das Beste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt plausiebel...

Hast du evtl. so ein besagtes Makro zur Hand?

Ich hab selbst nie die Möglichkeit gehabt, als Verstümmler unterwegs zu sein, weil mir von anderen Schurken in der Gilde die guten Dolche immer weggewürfelt worden sind
biggrin.gif

Aber irgendwo in nem Thread hier hab ich das Makro bereits gelesen.
Allerdings kannst du auf Elitejerks sicherlich unter der Makro-Liste was finden.

Um den Schadensoutput noch zusätzlich zu erhöhen packt man auf die langsame OH noch Instant Poison anstelle von Deadly. Wenn dann Deadly kurz vorm auslaufen is wechselst kurz zurück auf die schnelle OH und erneuerst Deadly.

Das is der sogenannte Weapon Swap.

hier mal mein post aus nem anderen thread:

ich habs:

/script PickupInventoryItem(17); if (CursorHasItem()) then PickupContainerItem(2, 1); end

ein dolch ist angelegt, und der zweite befindet im im dritten Rucksack oben links...

mit jedem aktivieren tauschst du die Offhand dolche... funkt 100% tig

:-)

PS: Berserker ist bei mir hin und wieder 3x aktiv^^

das ganze ist aber ein teurer spass!
wieviel dps holt man mit dem waffenwechsel raus? bestimmt keine 30dps, korigiert mich wenn ich mich täusche

edit: fokusierte angrife würde doch eine schnelle offhand bevorzugen, nicht?

das ganze ist aber ein teurer spass!
wieviel dps holt man mit dem waffenwechsel raus? bestimmt keine 30dps, korigiert mich wenn ich mich täusche

je nach Equipment stand ~300 Dps

edit: fokusierte angrife würde doch eine schnelle offhand bevorzugen, nicht?

Stimmt schon, durch den waffenwechsel regt man weniger energie macht aber trotzdem mehr schaden, allerdings sollte man wirklich testen ob man das hinbekommt und ob es schon lohnt

und noch was allgemeines:

langsam / schnell ist eigentlich falsch richtiger wäre da max Basischaden(min+max/2) in die mh und ne schnelle Waffe in die oh
wink.gif

langsam / schnell ist eigentlich falsch richtiger wäre da max Basischaden(min+max/2) in die mh und ne schnelle Waffe in die oh
wink.gif

Was an sich ein wenig Haarspalterei ist, weil die Waffen mit langsamen Speed meistens (nicht immer, das stimmt schon) den maximalen Basisschaden haben.

tach zusammen,

habs am wochenende mal an ner bosspuppe getestet. den waffenwechsel hab ich mit outfitter gemacht (umständlich, aber so gings schneller als nach nem makro zu suchen).
gab nen dps-plus von 400. allerdings im 10er pdk am abend liefs nich ganz so prickelnd. teilweise durch lags, teilweise wegen movement und zurückwechseln weil deadly auslief usw.
ich denke an bossen wie xt läut es sicher runder. mal sehn

Das Problem mit dem "Movement" im Raid hat man ja auch, mit der klassischen Rota.
Es bietet sich an, ab 4t9 Blutung komplett aus der rota rauszunehmen(und Glyphe natürlich wechseln), dann klappt dass. man hat zwar nen dmg verlust in hero inis, aber mich interessieren nur die Raids, und da ist immer einer mit nem Bulutungsefekt dabei.

Man sollte seine Skillung natürlich auch anpassen(51/18/2)... aber dazu gibt es hier nen anderen Thread.

Sas mir allerdings noch immer nicht plausibel erklärt bzw. argumentiert wurde ist, warum man wenn man wie oben beschrieben vorgeht AGI sockeln sollte und nicht AP? Also ich bevorzuge die 40AP Steine... wie seht ihr das?

Ob Agi oder AP besser sein wird bzw. ist hängt wohl relativ stark vom persönlichen Itemlevel ab. Deshalb einfach mal in einem Spreadsheet nachschauen was den Waffen-Swap und die "nur Vergiften" Rota schon ordentlich berücksichtigt.

Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass Agi vorne bleiben wird. Mein Gedanke hierbei: Blutung machte einen gewissen Anteil am Gesamtschaden aus welcher während T7 nicht critten konnte, also sockelt man AP. Mit dem T8 4er erfolgt der Umstieg auf AGI, da der Anteil am Gesamtschaden von Blutung nun critten kann. Mit T9 crittet Blutung nicht mehr, aber da man es eh aus der Rota nimmt, fällt auch der "nicht-critt-bare" Anteil des Gesamtschaden weg, weshalb m.E. Agi mehr Sinn macht als AP.

also, ich hab das mit dem waffenwechsel an der puppe getestet und mach da 100-200 dps mehr! also defenitiv lohnenswert xD

vielen dank

@diluca

da aber die gifte und envenom mit ap skalieren und du bei ner reinen ap sockelung einfach mehr davon haben wirst,
scheint ap stärker zu sein, der zusätzliche crit den man durch agi bekommt ist zu vernachlässigen

@dhaina

es bietet sich immer an, blutung aus dem cycle zu nehmen, denn auch mit 4t8 macht man mit swap mehr schaden

@diluca

da aber die gifte und envenom mit ap skalieren und du bei ner reinen ap sockelung einfach mehr davon haben wirst,
scheint ap stärker zu sein, der zusätzliche crit den man durch agi bekommt ist zu vernachlässigen

@dhaina

es bietet sich immer an, blutung aus dem cycle zu nehmen, denn auch mit 4t8 macht man mit swap mehr schaden

das kann ich komplett so stehen lassen und bestätigen :-)

Zurück