Vert->Ausweichen,Parieren

Greuliro

Rare-Mob
Kommentare
30
Buffs erhalten
9
Hi,
Ich würd gern wissen um wie viel meine Ausweich- und Parierchance erhöht wird durch z.b. 10 Verteidigungswertung.
hab gegooglet und nichts gefunden.(vielleicht nicht gut genug gesucht)
am besten noch eine Formel angeben
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wird sie aber da würdest du auch im Tooltip von "Verteidigung" lesen können
defrateing ist allerding am stärksten von dr betroffen, also nur bis zu nem gewissen punkt sinnvoll

Ich hab grad ein vert von 587 ^^

so viel habe ich grade auch und ich meine 10defrateing würden mir 0.13% avoid bringen wenn ich mich nich irre
smile.gif

hat bitte jemand eine Formel zum berechnen?

Berechnen wäre ziemlich komplex, da man den DR mit einbeziehen müsste aber das hier sollte dir ca. die Richtung weisen.

Every 1 point of Defense skill will grant the Death Knight 0.04% chance to dodge/parry or be missed, prior to diminishing returns. Defense rating converts to Defense skill at a rate of 4.918 Defense rating per 1 Defense skill. So, 24.59 Defense rating will grant 0.2% miss, dodge, and parry chance before diminishing returns.

Also ca 0,12 % Avoid für ein Punkt Verteidigung=4,918 Punkte Verteidigunswertung

ich bin zwar kein DK-Tank aber als Pala kann ich das bestätigen, dass in etwa 25 Verteidigungswertung ~ 0,2% Totalavoid bedeuten ob der DR bei Verteidigung nun direkt auf den Wert im Tooltip greift weiß ich allerdings nicht. Ich würde eher sagen, das die Vermeidungswerte aus Verteidigung besser skalieren als reines Ausweichen oder Parrieren.

Im Moment sollte man aber darüber nachdenken so viel Def-Rating wie möglich (wenn die Sockelbonus(e) gut sind die gelben halt mit Def + Stam sockeln) anzusammeln und genauso wie bei den Palatanks verstehe ich bei vielen DK-Tanks die Sockelphilosophie nicht, mein MT-DK-Tankkollege sieht das ganz vernünftig aus aber bei vielen DK-Tanks auf meinem Server bekomm ich grosse Fragezeichen.

Die sockeln Waffenkunde (ok, kann sein das sie das müssen, der Pala bekommt durch Skillung + Glyphe alleine 16WK) dann Trefferwertung, da sagt man eigentlich kommt vom Equip und ich gimpe auch nur bei 240 oder so rum aber das reicht erstmal. Schlimmer finde ich die Ausweichen + Parrieren Sockel, da gehen die Palas eher auf Beweglichkeit, wegen Rüssi, Avoid und halt bisl Crit (was nicht wichtig ist) bzw. bekommt man denk mal bei den derzeitigen Werten auf der Ausrüstung (Ausweichen + Parrieren) mehr aus Verteidigung als das ich im DR noch Parry + Avoid socklen würde.

Ich muss natürlich Sagen, das Sockeln immer ne Philosophiefrage ist aber da der Dk niemals ans Blockcap (102,4% im Vergelich zu Krieger + Pala ausserhalb von Icc) kommt, sollte man einfach auf EH gehen (effektive Gesundheit) und da sind halt Werte wie Ausdauer und Rüstung sowie halt Verteidigung die besseren Alternativen. Ich hoffe es ist auch bei den DKs angekommen, das Blizz keine Avoid-Tanks und auch keine reinen Ausdauertanks haben will, im Moment sieht es so aus, das Rüstung (wie zu Classiczeiten) wieder wichtiger wird (hilft allerdings nur bei physischen Schaden)

Ich stelle hier nur meine Gedanken zum Thema Sockel + EH in den Raum, am Ende muss jeder selber wissen was er macht.

Am Ende noch ein gutes Gelingen allen tankenden Kollegen, ich denke am Ende müssen sich im Raid alle Tanks ergänzen und da bin ich mit unserem DK ganz zufrieden auch wenn der Aggroaufbau gerade bei Bossen manchmal sehr abenteuerlich ist.

Die sockeln Waffenkunde (ok, kann sein das sie das müssen, der Pala bekommt durch Skillung + Glyphe alleine 16WK) dann Trefferwertung, da sagt man eigentlich kommt vom Equip und ich gimpe auch nur bei 240 oder so rum aber das reicht erstmal. Schlimmer finde ich die Ausweichen + Parrieren Sockel, da gehen die Palas eher auf Beweglichkeit, wegen Rüssi, Avoid und halt bisl Crit (was nicht wichtig ist) bzw. bekommt man denk mal bei den derzeitigen Werten auf der Ausrüstung (Ausweichen + Parrieren) mehr aus Verteidigung als das ich im DR noch Parry + Avoid socklen würde.

Ich muss natürlich Sagen, das Sockeln immer ne Philosophiefrage ist aber da der Dk niemals ans Blockcap (102,4% im Vergelich zu Krieger + Pala ausserhalb von Icc) kommt, sollte man einfach auf EH gehen (effektive Gesundheit) und da sind halt Werte wie Ausdauer und Rüstung sowie halt Verteidigung die besseren Alternativen. Ich hoffe es ist auch bei den DKs angekommen, das Blizz keine Avoid-Tanks und auch keine reinen Ausdauertanks haben will, im Moment sieht es so aus, das Rüstung (wie zu Classiczeiten) wieder wichtiger wird (hilft allerdings nur bei physischen Schaden)

Bis zu einem gewissen Grad geb ich dir Recht, NUR was du sagst stimmt so nicht ganz. Ich habs jetzt mittlerweile wirklich zig Mal ausgetauscht und man verliert beim umsockeln auf Mischsockel nichtmal 2k HP gewinnt aber gute 3-4% Avoid. Was du schreibst bezieht sich auf die typischen Tanks, die vor lauter HP im Kopf nurnoch auf HP gehen. Ich komme mit meinem Tank Equip entweder auf 44k HP (264er Ausdauertrinket+Onytrinket) oder 46k HP (Nur Ausdauertrinkets), 30% Ausweichen, 23% Parry (ohne HdW und unbuffed) jedoch ist in meinem Equip ausser den Juwesockel und 2 weitere 30 Stam Sockel alles auf Sockelboni und Avoid ausgelegt. UNd ich tanke momentan alles als entweder MT oder zeiter MT und habe wirklich Null Probleme. Ich hab das schonmal geschrieben, bis zu einem gewissen Grad sind Avoid- oder Fleischtanks Spieler, die eben eines vernachlässigt haben und nun alles ins andere stecken. Ein gut ausgewogener DK Tank geht auf keinen Fall rein auf Ausdauer, selbst nicht in Blutskillung. Ich find es jedes Mal schrecklich, wenn ich DK Tanks sehe, die alles mit 30 Stam zupflastern, aber in ICC ned über die 10% Ausweichen kommen, ohne HdW und Siegelprocc.

sollte man einfach auf EH gehen (effektive Gesundheit) und da sind halt Werte wie Ausdauer und Rüstung sowie halt Verteidigung die besseren Alternativen.

Das ist meiner Ansicht nach Falsch EH ist nur ausdauer sowie Rüstung. Verteidung steigert deine Avoid-Werte aber trägt nichts zu EH bei. Soweit ist mein Wissenstand. Sollte das nicht der Fall sein bitte ich um Verbesserung. Danke

so long Dlong

Naja 3-4% durch Mischsockel sind wohl sehr utopisch. 1-2 schon eher. Wenn du 10Sockel umänderst und dadurch 100Ausweichwertung mehr hast sind es ja im Pirnzip mit Berücksichtigung des DR nur ca. <1,6%. Alles auf AUsdauer bei 10 SOckeln wären 150Ausdauer->1500HP.
Also ists halt die Frage welche Werte man zur Zeit hat. Ist man eh schon bei 38k+ sind Mischsockel sinnvoller ist man allerdings erst bei 33k sockelt man lieber Ausdauer sonst kommt man nirgends mehr mit^^

Mit besserem Equip find ich macht dann auch 10Dodge+15Stamina / 10Defense + 15 Stamina bzw. in Blau eh imer 30Stamina am meisten Sinn.
Aber letztendlich kann jeder Sockeln wie er lustig ist, wir wollen ja nicht wieder so ein endloses HP gegen Avoid Flame Thema herbeirufen.

Sry, ich vergas dazu zu sagen, wenn ich auf Avoid geh, wie zB beim ersten Boss ICC, dann wechsel ich auch mein OnyTrinket mit dem FrosterbenTrinket aus pdk25er, und dann sinds 4%^^ Ja wie gesagt, ich könnt bei meinem Equip alle Ausdauertrinkets rausnehmen und hätt immernoch 41.8k hp unbuffed.
Und Resch, ich nehm alles wie du an Sockeln, nur eben in blaue Plätze die reinen Stam Gems, und in gelbe Sockelplätze halt noch die Parry/Deff Sockel. Ich komm so auf 624 Deff.

Joa ich bin ja auch bei 601 Deff und fahr so relativ gut was den Inc-Schaden im Vergleich zum ST bzw. MT angeht. Hab halt den Moloch und Ony Trinket dran und bin so bei 39k Life, wo man noch dazu sagen muss, dass das nur mein Twink ist. Hab meist keine Lust nochmal 25mitn Dk zu raidn deswegen muss der sich mit ICC 10er begnügen und da geh ich auch eher unregelmäßig. War glaub schon 2 Wochen mitn Dk nicht mehr Raidn.

hatte gedacht ich hab das schon so geschrieben, dass man herausliest, das ich nicht darauf bestehe, dass meine Philosophie die richitge ist.

Ich habe auch an keiner Stelle gesagt man sollte stur Ausdauer sockeln, ich hab was von EH gesagt und da ist wie mein Pala-Kollege LongD bestättigt, Rüssi und HP wichtig (was nicht heißt nur Ausdauer socklen sondern halt mal Beweglichkeit + Ausdauer probieren anstatt Ausweichen/Parrieren + Ausdauer in roten Sockeln)

Es ist aber richtig, das man als DK auch auf vernünftige Werte kommen muss, was Totalvermeidung angeht, deshalb hab ich Verteidigungswertung mit dazu geschrieben weil es wie ich persönlich finde solide ist, während Ausweichen und Parriern halt ziemlich schnell im DR verpufft.

An deinen Werten seh ich aber, dass dein Ausrüstungsstand ziemlich gut ist und ich denke mal 27% Ausweichen und 20% Parrieren sind so Hausmarken die jeder Tank hat der nach Icc kommt. Ausdauer ist auch nicht so über wichtig wie ich mitbekommen habe, 40k unbuffed ist mehr als ausreichend.

Nehmt es mit also nicht übel, wenn ich ne andere Philosophie habe ich wollte nur mal meine Sichtweise schildern.

Und dachte es kommt mal noch was zu den WK + Hit Sockeln, die ich immer öfter an den ICC/T10 progress DK-Tanks sehe.

Schönen Tag euch DK-Kollegen

Und Resch, ich muss was ergänzen bzw von dir verbessern. Du berechnest deine obrige Erwiderung auf meine "4% Avoid" an Hand von 10 Sockelplätzen, ich hab aber in meinem Equip ca 20 Sockel zu verteilen^^

Und Resch, ich muss was ergänzen bzw von dir verbessern. Du berechnest deine obrige Erwiderung auf meine "4% Avoid" an Hand von 10 Sockelplätzen, ich hab aber in meinem Equip ca 20 Sockel zu verteilen^^

War auch nur grob aus der Luft gegriffen, aber davon sind ja auch welche eindeutig Blau oder etwa nicht?^^ und da würde ich eh immer 30Stam sockeln.

Also ich schau mal in der Pause nach, aber ich glaube ich habe echt nur 2 reine AusdauerSockel und halt die drei Juweteile, der Rest sind ausschliesslich Mischsockel. btw hab ich einen vergessen^^meine beiden Ringe haben ja je einen Sockel, also 21 hehe

Sooo, Edith, ich hab jetzt mal nachgeguckt. Hab tatsächlich mehr als nur 2 Stam Sockel. Habe offensichtlich jeden blauen Platz damit gesockelt. Hier mal meine Sockel:

30 Sta: 8x
10Dodge/15 Sta: 6x
10Parry/ 15 Deff: 5x
+ 3x 51 Stam Sockel

Macht sogar 22 Sockelplätze^^ Und ich bin am überlegen, ob ich ned ein paar der blauen Sockel gegen Dodge/ Sta MIschsockel tausche.

aber in ICC ned über die 10% Ausweichen kommen, ohne HdW und Siegelprocc.

Und mich graut es, wenn ich so ein Schrott lesen darf. Ausweichen, habt ihr es immer noch nicht begriffen, das dieser Wert um längen mies ist

Jeder sollte Vert>Parry>Ausweichen setzen. Ich komme nur auf 10% in ICC und??. Dafür Parry Raidbuffed auf über 30%. Denn wenn der DK pariert setzt er Parryhaste ein. Was sein nächsten Angriff 40% schneller angreifen lässt. Wer pariert, der setzt automatisch Runenstoß ein mit Parryhaste 40% schneller. Mit Ausweichen setzt man zwar auch Runenstoß ein. Aber nicht 40% schneller. Daher ist bei mir auch Runenstoß immer von Gesamtschaden auf Platz 1 und macht Durschnittlich 35-40% meines Gesamtschaden aus. Und bei 4k DPS Durschnittlich bei Single Target und bei Trash kloppen liege ich zwischen 6-10k DPS. BPS liegt bei mir immer über 11k oft sogar über 15k....

Also da du nun schon wieder schreibst, dass man, wenn man pariert 40% schneller angreift, frag ich doch mal nach: Wie heißt denn bitte diese Todesritter Fähigkeit, die dich schneller angreifen lässt? Also beim Paladin gibt es diese sicher nicht und die von dir erwähnte Parry Haste hat der Boss, nicht der Paladin, daher muss es ja eine Klassenfähigkeit sein.

Also welche Fähigkeit ist das genau?
Edit: Es bleibt nach wie vor bestehen, dass Ausweichen dir mehr Avoid Punkte bringt, als Parieren auf der gleichen Stufe. Warum liegt am DR.

Und mich graut es, wenn ich so ein Schrott lesen darf. Ausweichen, habt ihr es immer noch nicht begriffen, das dieser Wert um längen mies ist

Jeder sollte Vert>Parry>Ausweichen setzen. Ich komme nur auf 10% in ICC und??. Dafür Parry Raidbuffed auf über 30%. Denn wenn der DK pariert setzt er Parryhaste ein. Was sein nächsten Angriff 40% schneller angreifen lässt. Wer pariert, der setzt automatisch Runenstoß ein mit Parryhaste 40% schneller. Mit Ausweichen setzt man zwar auch Runenstoß ein. Aber nicht 40% schneller. Daher ist bei mir auch Runenstoß immer von Gesamtschaden auf Platz 1 und macht Durschnittlich 35-40% meines Gesamtschaden aus. Und bei 4k DPS Durschnittlich bei Single Target und bei Trash kloppen liege ich zwischen 6-10k DPS. BPS liegt bei mir immer über 11k oft sogar über 15k....

Mich graut erlich gesagt wenn ich deinen kommentar lese. Du verzichtest auf 10% avoid um durch parri hast mehr aggro zu generieren .... Am besten noch ausweichen rüssi und Klingenbewährte Rüstung rausnehmen. Dafür dann paar aggro spells puschen. Man man man, du checkst scheinbar nicht das ein Tank auch überleben sollte. Das bringt dir ein Tank der 4k dps fährt aber ultra oft hohe hits kassiert. Parri bringt dir auf blut was gegen caster bosse oder falls das dodge dr zu schlecht wird. Ansonsten dodge>parry. Auf hero wird in icc eh Rüssi und Ausdauer sas stärkste Attribut sein.

Zurück