Vertauschte Rollen

Noch nie vom "Girlie Hack" gehört?
biggrin.gif

hehe der link ist gut!!! :-O ^^
biggrin.gif

Auch wenn ich schon zu hören bekommen musste das wäre voll schwul

Pah das habe ich auch schon oft von bekannten Möchtegern WoW Roxxor Helden gehört.

Bis sie dann meine Real Freundin kennen lernten dann kam das Thema nie wieder auf.

Mein bester Spielt seit dem übrigens auch weibliche Chars in hoffnung auf eine Freundin xD

Meine Meinung dazu ist das wenn es sich wirklich um echtes Rollenspiel handelt also auch auf einem Rollenspielserver dann finde ich es nicht so prickelnd
wenn ein Mann einen weiblichen Charakter spielt und umgekehrt. Auf normalen Server ist mir das aber völlig egal und da spiel ich selber zu 70% weibliche Charaktäre und da gehts mir aber nur um die Ästhetik.

Ich hatte da auch schon ein paar sehr komische bis peinliche Erfahrungen bei DAoC damiet wenn ich nen weiblichen Char gespielt habe und mich auf Rollenspiel eignelassen habe. Naja daraus habe ich gelehrnt und nun spiel ich nur männliche Chars wenn ich weis das es RICHTIGES Rollenspiel auf dem Server gibt.

Ich zocke in lotro+war weibliche chars,weil die mänlichen einfach kacke aussehen,wenn ich die verdrehten gayelben in lotro schon von weitem sehe lach ich mich jedesmal schlapp;)

Meine Meinung dazu ist das wenn es sich wirklich um echtes Rollenspiel handelt also auch auf einem Rollenspielserver dann finde ich es nicht so prickelnd wenn ein Mann einen weiblichen Charakter spielt und umgekehrt.
Dann ist das aber kein Rollenspiel, sondern "Verkörperung deiner eigenen Eigenschaften in einem Spiel" (= Avatar). Gerade das sagt der Begriff doch auch aus: "Rollen"-spiel, man "spielt" (tut so, als ob) eine Rolle.

Es ist doch vollkommen wurscht ob hinter dem weiblichen Charakter ein Mann oder eine Frau steckt, wenn man nicht gerade nur mal wieder mit den Lenden denkt...
Da ich eh Rollenspieler bin, rede ich sowieso kaum mit den Leuten hinter dem Charakter, sondern fast nur mit eben diesem Charakter und nur das zählt, alles andere zählt doch nur, wenn ich darauf aus bin die Frau hinter dem weiblichen Charakter in meinen Liebespalast zu entführen...

Ich bin doch recht froh darüber, wie die meisten das Thema sehen.
Man muss einfach den Unterschied in Charakter und Spielenden sehen und das beides nicht
vermischen.

Ich im übrigen handhabe es so wie Selor Kiith. Solange ich im Rollenspiel „versunken“ bin,
interessiert mich der Mensch dahinter erstmal nur sekundär. Meist merkt man durch die Spielweise des Charakters schnell, ob der Spieler/in auf der selben Wellen länge schwimmt.

Da ich unter der Auffassung von Rollenspiel in einer Welt wie age of conan auch darauf Wert lege, dass der Charakter lebt. Damit meine ich, dass er aus mehr besteht als aus Werten und Kämpfen. Essen, Trinken und zwischen Menschliche Beziehungen gehören genau so dazu, wie verschwitzt im Kampf gegen den Widersacher stehen. Und da muss ich sagen, dass mir Age of Conan sehr gefällt, dass es nicht so prüde ist. „schmunzelt“

Es schafft also beste Vorraussetzungen alle Rollen, weiblich wie männlich fast vollständig und komplett in aller detailtiefe dar zustellen.....und genau das kann den ein oder anderen etwas schokieren, wenn die Liebste auf einmal ein Liebster ist. Aber ich wiederhole mich noch einmal, ich bin froh das doch so viele mit den „wahren“ Auge des Rollenspielers die Welt betrachten.

Ich kann nur hoffen einen von euch mal in Conan zu treffen.

Hmm, ich spiele seit Jahren in alternativen Projekten zu den MMORPGs, gerade wegen dem Rollenspiel. Und ich muss sagen: Wenn alle RP betreiben und nicht nur einige, dann ist das Verhältnis "die meisten Frauen werden von Männern gespielt" nicht mehr gegeben.

Dann gibt es einige Grenzgänger, gegen die ich nix habe, aber die meisten spielen sozusagen das eigene Geschlecht, da natürlich dann jeder mit Charakteren mit Vita etc, die sich sicherlich hinreichend vom eigenen Ich entfernt.

Wobei es auch welche gibt, die relativ nahe am eigenen Ich bleiben ... und wisst Ihr was: Das ist auch nicht per se einfacher. Rollenspiel hat viele Facetten und einen, von sich aus gesehen, möglichst andersartigen Char zu spielen, ist nur eine davon - für mich nicht mal die spannendste.

Aber: Jeder wie er mag.

Ich denke, es kommt einfach darauf an, wie gut der Spieler eine Rolle spielen kann. Als RPler interessiert es mich nicht, ob hinter der Figur ein er oder eine sie sitzen. Mein Avatar interagiert mit dem Avatar des anderen Spielers. Wie glaubhaft das ist, was man da tut, hängt einzig davon ab, wie gut man sich in die gespielte Rolle hinein versetzen kann. Einer kann es gut, bei dem fäkkt es nicht auf, wenn er eine Frau spielt, einer kann es nicht so gut und man merkt beim zweiten Satz, dass es ein Mann ist.
Im Endeffekt würde ich jedem RP Anfänger empfehlen, erst einmal beim eigenen Geschlecht zu bleiben, genauso wie ich jedem Anfänger empfehle, zuerst mit (leichter zu spielenden) guten Charakteren zu beginnen, da es eine große Herausforderung ist einen bösen Char glaubhaft darzustellen.
Mit genügend Erfahrung und Einfühlungsvermögen ist aber beides ohne weiteres glaubhaft möglich

welche frau spielt schon ernsthaft MMO`s . also wirklich. und wenn doch sind die wohl nicht hübsch und in der richtigen welt eher weniger begehrt. hm naja . mfg

welche frau spielt schon ernsthaft MMO`s . also wirklich. und wenn doch sind die wohl nicht hübsch und in der richtigen welt eher weniger begehrt. hm naja . mfg

Ja klar
wink.gif
Und z.B. Annette oder Lillyan tun nur so als würden sie spielen.

Lillyan ist im buffed Magazin abgedruckt.

Magazin liegt grad bei mir auf dem Tisch.

@ Topic:

Ich spiele in AoC eigentlich nur Männer. Da die Welt etwas rauher ist, glaube ich das Männer keine Probleme haben werden sich hier wirklich reinzudenken. Hyboria ist hart. Das sind keine Frauen es sind Heldinnen.

Also, Anette sieht man regelmäßig in der Buffed-Show und ich weiß nicht was an ihr häßlich sein soll. Über mein Aussehen urteile ich nicht (Frauen sind eh selten mit sich zufrieden), aber ich habe Familie und Freund, also scheint mein Aussehen zumindest für einen gereicht zu haben
tongue.gif

Von der Art Vorurteilen halte ich eh nicht sonderlich viel, dann könnte man auch wieder sämtliche Vorurteile über die Zocker der männlichen Spezies auspacken und ich glaub die Zeit haben wir hoffentlich so langsam hinter uns.

Zurück