Verteidigung oder Abhärtung beim Schutzpala

Evalor

Quest-Mob
Kommentare
36
Ihr kennt das doch bestimmt auch, endlich 70 und komplett blau Equipt. Doch was nun? Sollte man nun besser PVP machen und den wert Abhärtung beim equip nehmen oder sich dumme Kommentare wegen dem equip gefallen lassen und versuchen hero Ini zu machen um Epicsachen abzureumen mit Verteidigung? Denn OHNE Epics will einen ja eh keiner bei Raids mitnehmen, auch wenn man nen noch so guter Schutzpala ist.

Schreibt mir doch mal Eure Meinung dazu was Ihr besser findet.

In diesem Sinne, HORDE4EVER!!!

top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja musst beim pala halt ne gewisse reihenfolge einhalten

1. D3 items und sonstige farmen. Abhärtung ist crap haste kein platz für im equip
Defwertung und Ausweichen sind deine rechte und linke Faust
490 def ist das ziel und min. 200 spelldmg am besten durch s1 kolben

2. Kara als 2t tank. Vorteil ist das man nur einen mob der ein wenig dmg macht tanken muss. die mobs in kara sind handzahm gegen heroicmobs. man bekommt viele marken und kann ausweichwertung hochpushen. 22% ist n guter richtwert. je mehr desto besser

3. heroics sind die königsdisziplin. naja ausser man machts wie n krieger. sheep sap eisfalle und nur ein mob.
als pala shcild rein und 4-6 elites tanken die wenn sie treffen rund 1,5k dmg machen ^^ bei schlechterem equip auchmal 2k+

ist n steiniger weg aber so bin ich vorgegangen

@Hamstax:

Nix gegen Ausweichwertung, aber soweit ich weiss sollte man als Tankadin eher auf Blockwertung gehen (Blocken = Schaden am Gegner = Aggro)

Wenn du in eine bereits bestehende Karagruppe einsteigen kannst, würde es sich empfehlen, vorerst als Holy mitzugehen (sofern ein bischen Healequip vorhanden ist), da sich ein schlechterer Supporter leichter ausgleichen lässt als einen Tank. Stelle nur von Anfang an klar, dass du das tust, um an Tankklamotte zu kommen.
Nach ein paar runs werden wohl genug Items für dich abgefallen sein, dass du umskillen und als 2nd-Tanke mitkannst. So kann man auch ohne perfekte Tankausrüstung schonmal mitraiden und die Encounter kennenlernen.
Du kannst schlechte Items auch mal durch PvP-Items ausgleichen, wobei Abhärtung überhaupt keine Alternative zu Verteidigung darstellt.

Hats du jedoch kein Healequip bzw. eine bestehende Karagrp wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den langen Weg über die kleinen Instanzen zu gehen.

@Hamstax:

Nix gegen Ausweichwertung, aber soweit ich weiss sollte man als Tankadin eher auf Blockwertung gehen (Blocken = Schaden am Gegner = Aggro)

Blocken bringt dir genau 2 Sachen, es verhindert Crushings und mindert den Schaden sofern geblockt wurde (wobei der Wert bei hohen Hits prozentual relativ gering ist und damit eher unwichtig). Solange Holy Shield drauf ist erzeugt es auch noch Aggro.

Wenn du einen Boss tankst (und hier meine ich einen 25ger Instanz Boss, nicht einen aus irgendeiner 5er Instanz) ist einen Schlag komplett zu Avoiden > einen zu Blocken.

Blocken ist interessant bei Trashmobgruppen, bei Bossen solltest du eher auf Parry und Dodge achten.
Zudem sollte Dodge/Parry vor Blocken verrechnet werden, d.h. wenn du geschlagen wirst wird zuerst "ausgewürfelt" ob du ausweichst, danach ob du parrierst und erst wenn die beiden Fälle nicht eintreten, ob du blockst.

Naja, zurück zur Abhärtung. Mit S1 Tankst du sicher auch ohne Probleme jede normale 5er aber schon in Kara lacht dich der Prinz oder Nightbane aus, von 25ger instanzen ganz zu schweigen.
Abhärtung sorgt nur für Critimmunität, Verteidigung sorgt dazu noch für eben Auswechwertung/Parrierwertung und Blockwert und ist damit jeglicher Abhärtung vorzuziehen.
Den S1 Hammer solltest du dir aber auf jedenfall besorgen, ne bessere Palatankwaffe die soviel Spelldamage (Damit Aggro) bringt findest du vorerst nicht so schnell.
Wenn du natürlich bei manchen Slots noch garkeine blauen Tank Items hast, kann man solang PvP Items wegen der hohen Ausdauer und Rüstung als Ausgleich nehmen bis du für die Slots Tank Items bekommst.

secondtank ja , mt auf keinen fall

Prinz und Nightbane wäre ich vorsichtig, für alle anderen Bosse reichts auf jedenfall. Deine Hp sind halt noch etwas niedrig. ^^
Besorg dir paar Badges Tank Items, die sind ziemlich böse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke für die Antworten. Wäre momentan eh "nur" 2nd Tank im Raid.

Dann noch eine Frage? Was mache ich als second Tank wenn ich nicht grad tanke? Heilequip mitnehmen und mitheilen? oder bisschen draufkloppen?

Beo so Bossen wie Maiden/Kurator etc. heilst du am besten als Second Tank. Am Mob stehen und Eier kraulen bringt nicht sonderlich viel. ^^

Also ich würde es bevorzugen die eier zu kraulen wobei das bei der maid wohl etwas schwer sein wird!!
tongue.gif

Ich mein wenn man sich schon die Mühe macht um S1 zu farmen oder Teile davon kann man es auch gleich komplett farmen...
Manasiegel drauf und um die 350-400dps mit drauf halten... das bischen Heilung bei schlechtem Equip ist auch nix wert!

Nun ich hab in Kara damals in kompletten d3-Set angefangen. Mit über 490 Vert und ca 250 Spelldamage mit Verzauberungen.
Ich weiss ja nicht wie weit dein Raid mit Kara schon ist aber versuche dir für die Marken die Palabrust und den Tankiumhang zuholen. Die Schuhe dort sind meines Wissens nach auch ca Schlangenschreinniveau. Ansonsten habe ich wenn ich nix zu tun hatte nebenbei mitgeheilt (im Heilequip natürlich).
Und das ging sogar ganz gut, z.B. bei Illhof habe ich unseren Hexer alleine hochgeheilt.

Aelthas/Frank

Wobei, grad bei Illhoof würde ich Weihe spammend den MT spielen, 80% der Wichtel gehen auf dich und die erzeugte Dps ist in dem Fall nichtmal zu verachten. Zudem haut er nicht sonderlich stark zu.

Wobei, grad bei Illhoof würde ich Weihe spammend den MT spielen, 80% der Wichtel gehen auf dich und die erzeugte Dps ist in dem Fall nichtmal zu verachten. Zudem haut er nicht sonderlich stark zu.

Illhof - einer der Protpalabosse schlechthin und er heilt *wein*

Illhof - einer der Protpalabosse schlechthin und er heilt *wein*

Eben, Feuerresi Aura an und los gehts, die Heiler brauchen sich fast nur auf dich zu konzentrieren und dadurch das du den ganzen Schaden fängst hast du mehr als genug Mana um wirklich Weihe und alles andere Spammen zu können.

Ich finde es schön das sich so viele für das Thema interesieren und tips geben.
Aber könntet Ihr mal nen Link zu dem s1 Kolben reinsetzen?? Kann mit der Bezeichnung leider nix anfangen. THX schon mal im voraus.

Ach und, einer für alle und alle auf die Allis!!!!!!!!!!! ^^
top.gif

Ich finde es schön das sich so viele für das Thema interesieren und tips geben.
Aber könntet Ihr mal nen Link zu dem s1 Kolben reinsetzen?? Kann mit der Bezeichnung leider nix anfangen. THX schon mal im voraus.

Ach und, einer für alle und alle auf die Allis!!!!!!!!!!! ^^
top.gif

meinen bestimmt den hier
http://wow.buffed.de/?i=32450

da nochmal +40 Zauberschaden drauf
w00t.gif

1. Durch Abhärtung kann man Kritimmun werden, jedoch nicht Crushimmun. Somit kannst Abhärtung komplett vernachlässigen.

2.@Thyri
Es wird nicht ausgewürfelt, ob man Ausweicht dann pariert usw. Blizz arbeitet mit Hittabellen. Wie das funktioniert hatte ich auch mal gefragt und eine leicht zu verstehende Antwort bekommen http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=27895

3. Ich renne immer mit 3 Sets rum (Tank- Heil- und Dmgequip), wenn ich nicht der MT bin.

4. Zur Waffe. http://wow.buffed.de/?i=32660 ist DIE Waffe für den Pala überhaupt und die ist sogar recht häufig im AH. Die Gladiwaffe hat zwar netten Spelldmg aber das wars dann auch.

Zurück